H77-D3H + Corsair LP Black 1600 CL9 nicht kompatibel?

ercf2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGH-Gemeinde,
da ich hier neu bin,entschuldige ich mich für Fehler.
So mein System besteht aus:
CPU : i5 3350P
MB: GA-H77-D3H
RAM: 8GB Corsair LP Black 1600 MHZ
PSU: bequiet e9 450 Watt
GPU: HD7950 Gigabyte rev2

So mein Problem ist,dass ich bei allen Spielen,jedoch häufig Spiele wo RAM + CPU viel genutzt wird (GTA4,BC2,CSS),das Bild erst 2 Sekunden freezed,danach ein Zerrton kommt und der Monitor in Standby mode geht (manchmal geht der Monitor auch einfach aus und der Gamesound/die Musik läuft weiter...)
CPU kann ich ausschließen,da CPU Only Test laufen,jedoch der Blend test,bei dem auch Ram benutzt wird,es häufig abbricht.
GPU kann ich auch ausschließen,da Heaven 4.0 einwandfrei läuft und die GPU sogar ausgetauscht wurde...
RAM zeigte nach 10 h Memtest (Boot) keine Fehler an.
Nun habe ich mich in einigen Foren erkundigt und fand heraus,dass User,die das gleiche Setup hatten (H77-D3H + Corsair Ram) auch Probleme hatten,das Board tauschten und es danach ging.
Auch habe ich herausgefunden,dass der RAM nicht in der QVL steht.
Meine Vermutungen:
-MB-Ram Kombi nicht kompatibel
-Falsche Bios Einstellungen
-PSU defekt

Hoffe jemand kann mir helfen,da ich dieses Problem seit Anfang habe (2 Monate),sehr belastend... :(
mfg ercf2
PS: Falls notwendig kann ich paar Bilder meiner Bioseinstellungen posten + den Ram

Der RAM ist doch ein Kit aus zwei Modulen oder?
Nimm mal einen raus und probier mal ob der Fehler auch damit kommt, anschließend wechselst du dann auf den anderen.

Das der RAM nicht in der QVL steht bedeutet gar nichts.

Der RAM ist doch ein Kit aus zwei Modulen oder?
Nimm mal einen raus und probier mal ob der Fehler auch damit kommt, anschließend wechselst du dann auf den anderen.

Das der RAM nicht in der QVL steht bedeutet gar nichts.
Wow das ging ja schnell! :)
Ja,ist ein Kit.
Also wenn ich die Rambänken von rechts nach links von 1-4 durchnummeriere,dann sind beide Module in 1 und 3.
Soll ich also Ram "3" rausmachen?
mfg ercf2

Genau, lass einfach mal beide Riegel einzeln laufen, wenn es mit einem der Beiden keine Probleme gibt, liegt das Problem beim einem defekten RAM.
Dann musst du dir das Kit austauschen lassen.
(einzelne Riegel aus einem Set werden nur Komplett getauscht)

Genau, lass einfach mal beide Riegel einzeln laufen, wenn es mit einem der Beiden keine Probleme gibt, liegt das Problem beim einem defekten RAM.
Dann musst du dir das Kit austauschen lassen.
(einzelne Riegel aus einem Set werden nur Komplett getauscht)

Okay,danke! :)
Werde mich mal die nächsten Tage melden,spätestens bis zum 6-7.11^^
mfg ercf2

Hallo :) , hast ja sicherlich das XMP Profil angewählt, was du noch machen könntest ist die einzelnen timings manuell festlegen, ggf die auch die Spannung, aber teste erstmal die einzelnen Riegel.

XMP habe ich versucht,default und manuell 9-9-9-24,1600,1,54V,2T,bringt alles nicht :(
Wenn ich schon wieder etwas zurückschicken muss,sollte ich alles zurückschicken,da ich mir dann sicher sein kann,oder ist es schneller/einfacher erstmal nur den Ram zurückzuschicken?

mfg ercf2.

Funktioniert mit einem Riegel auf 2T perfekt :)
Werde mal den anderen Ram testen und melde mich so in 1-3 Tagen.
Danke für die Tipps! :)
mfg ercf2

Thread kann geclosed werden...
Riegel 1 war defekt..
naja nie wieder Corsair (jaja kann bei jedem RAM passieren,aber mir reichts trotzdem,obwohl ich den RAM geliebt habe,wenn er ging^^)
Danke nochmal! :)
mfg ercf2.

Zurück