H7 Flw 4080s Founders Frage

Pommes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi

Bin vor kurzem auf eine 4080s diese befördert ihre Abwärme ja zum Großteil über die PCIe Slotblende raus mein H7 Flow (2022) ist ja hinten komplett zu und somit bläst eine Öffnung der 4080 komplett gegen das Blech.

Sollte man da was unternehmen oder ist das völlig egal? Temps sind ganz ok bisher das höchste war 69 Grad in Hunt Showdown

MFG

Anhänge

• PXL_20240720_110033067.jpg
    PXL_20240720_110033067.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 35
Fand die 69 Grad schon etwas hoch für ne 4080s vll. hab ich auch nur bock auf nen anderes Gehäuse.
Vll ist es auch nur der innere.... der mir sagt da ist ne öffnung die Luft will raus aber kann sie an der Stelle nicht idk :-)

Wenns dich optisch nicht stört, kannst ja ein paar Löcher in deinen markierten Bereich bohren. Grafikkarte aber vorher rausnehmen...
Wennst es wirklich machst, solltest alles ausbauen wegen der Bohrspäne.

Hab ja nie gesagt das die Karte zu heiß wird .
Nur egal wo ich vorher geschaut habe kam die Karte nicht mal in die Nähe von 70 Grad.

Deswegen dachte ich das sich in den Spot die Hitze staut etc.

Nur egal wo ich vorher geschaut habe kam die Karte nicht mal in die Nähe von 70 Grad.
Das ist aber nicht davon abhängig ob jetzt an der Slotblende ein Zentimeter oder zwei fehlen sonndern hängt hauptsächlich davon ab
1.) Was du wie spielst und wie deine GPU-Last/Verbrauch ist
2.) Wie warm es in deinem gehäuse wird
3.) Wie die Lüftersteuerung der Karte eingestellt ist

Lass mal beim Spielen den PC offen und du wirst sehen dass entweder die Temperatur runtergeht oder die Karte leiser wird (falls die Lüftersteuerung die ~70°C anstrebt und das dann eben mit weniger Drehzahl schafft). Eine Kombination davon (etwas kühler + etwas leiser) ist natürlich auch möglich.

Hab ja nie gesagt das die Karte zu heiß wird .

Deswegen dachte ich das sich in den Spot die Hitze staut etc.
69 Grad im Idle? Ist das ne Asus Karte oder ne Gigabyte Karte? Wie sieht es unter Last aus und wie ist das Delta zum Hotspot?

Ich hab bei the Witcher mal die Scheibe abgenommen die Temp hat sich nicht verändert die Drehzahl auch nicht .

Als Gehäusekühlung hab ich 2x140 in der Front.
1x140 im Heck und einen 120 im Deckel der auf Dauerhaft auf 250 RPM fix läuft.

Ne im idle bei 38-42 Grad also idle= YouTube browsen etc.

Das Delta zum Hotspot meisten 10 Grad max 12

Ich hab bei the Witcher mal die Scheibe abgenommen die Temp hat sich nicht verändert die Drehzahl auch nicht .
Das ist ziemlich ungewöhnlich - und eigentlich nur dann der Fall, wenn deine Gehäuseinnentemperatur sich durch das Öffnen der Scheibe nicht nennenswert ändert - was nur bei SEHR guten Gehäusebelüftungen der Fall ist - und mit drei 250 UPM-Lüftern eigentlich nicht erreicht werden kann.

Ich meine Insgesamt ist ja technisch alles tutti. 70°C Last sind genauso "kalt" wie 40°C Idle und 10K Delta Temperatur zu Hotspot ist auch völlig ok.

Nur der 120 im Deckel läuft fest auf 250 RPM die anderen laufen Temp gesteuert von 700 im idle bis 1200 unter Last sorry falsch ich mich da falsch ausgedrückt habe .

Ich werde die Tage wenn ich mal wider Huntsman zocke da mal die Scheibe abnehmen und nochmal gucken was passiert

Als Gehäusekühlung hab ich 2x140 in der Front.
1x140 im Heck und einen 120 im Deckel der auf Dauerhaft auf 250 RPM fix läuft.

Ne im idle bei 38-42 Grad also idle= YouTube browsen etc.

Das Delta zum Hotspot meisten 10 Grad max 12
Dann ist da auch Nix zu warm. 69
grad ist völlig normal.

Zurück