H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Der Artikel klingt als wäre er von Sony selbst verfasst worden.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

DayZ hab ich seit Monaten nicht mehr angefasst :/Vor allem find ich es super, dass mehr Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Und die wirkliche Bedrohung die Zombies und nicht die Gegenspieler sind.
Rischtisch! DayZ hab ich auch ad acta gelegt da es immer mehr zum Shooter verkommt.
Ich finde: alle Waffen raus aus diesem Game. Wer hat denn im wahren Leben als Normalo schon eine Waffe bzw findet eine. Zumal sie überall rumliegen.
man hat dem ja in der standalone von dayz sogar versucht entgegen zu wirken, in dem man das gear des anderen, durchsiebten survivors als ruined gekennzeichnet hat.
War witzlos, da zB Magazine die ruiniert gekennzeichnet waren dennoch zu gebrauchen waren. Jeweils komplett entladen und alle Mumpeln bis auf die Eine ruinierte wieder aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

War witzlos, da zB Magazine die ruiniert gekennzeichnet waren dennoch zu gebrauchen waren. Jeweils komplett entladen und alle Mumpeln bis auf die Eine ruinierte wieder aufheben.

Ist mittlerweile auch wieder gefixed ;)
wenn der Slot ruiniert ist, kann man teilen so viel wie man will ;)
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Rischtisch! DayZ hab ich auch ad acta gelegt da es immer mehr zum Shooter verkommt.
Ich finde: alle Waffen raus aus diesem Game. Wer hat denn im wahren Leben als Normalo schon eine Waffe bzw findet eine. Zumal sie überall rumliegen
Naja bei ner Zombie Apokalypse und mehreren leeren Städten mit leeren Häusern , da würde man schon die ein oder andere Waffe finden.

Das DayZ zum Shooter verkommt ist schon seit dem Mod so, nach gut 500h hatten wir dann keinen Bock mehr deswegen und haben aufgehört es zu spielen. Es war einfach nicht mehr lustig zu spawnen und gleich erschossen zu werden oder nach dem Spawnen wenn man grad den Fuss in einer größeren Stadt hatte wieder anzufangen. Wobei wir das nach gut 10h schon aufgegeben haben und vom Spawnpunkt nach Zelle/Stary direkt gelaufen sind (Essen/Trinken reichte genau bis dahin)
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Das Problem an diesen Spielen ist einfach das es keine Aufgabe gibt für den Spieler. Also kein wirkliches Ziel was lohnenswert ist. Klar kann man einen Kontakt mit einem anderen Spieler überleben, aber das als Ziel zu betiteln wäre falsch. Zumal es nach einigen Feindkontakten dann auch langweilig wird. Das reine Equippen und umherlaufen und überleben wird auf Dauer total Öde. Das gibt mir auch nix. Nur leider sehen Entwickler das andere Entwickler mit diesem Konzept Grüne Zahlen schreiben und Kopieren dann einfach. Eigentlich sind wir Spieler mit dran Schuld. Würden wir weniger kaufen, würden die Entwickler vll. mal überlegen warum wir weniger kaufen und sich dann unseren Wünschen anpassen. Normalerweise bestimmt die Nachfrage den Markt, in der Gaming Szene ist das genau umgekehrt. Dazu tragen auch noch viele Streamer und Youtuber (z.B. Gronkh der Sp4sti) bei, deren Fanboys natürlich auch das Spiel ihrer Gottheiten spielen wollen und so zu Hirnlosen Zombies verkommen die alles nachäffen. Hach, dieses ganze Sozialprojekt was DayZ angeblich losgetreten haben soll geht noch viel tiefer. Unter der Oberfläche liegt die Wahrheit.
*An dieser Stelle setzt Gruselige Musik ein und im Hintergrund hört man ein schelmisches Lachen.*
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Das Problem an diesen Spielen ist einfach das es keine Aufgabe gibt für den Spieler. Also kein wirkliches Ziel was lohnenswert ist. Klar kann man einen Kontakt mit einem anderen Spieler überleben, aber das als Ziel zu betiteln wäre falsch. Zumal es nach einigen Feindkontakten dann auch langweilig wird. Das reine Equippen und umherlaufen und überleben wird auf Dauer total Öde. Das gibt mir auch nix. Nur leider sehen Entwickler das andere Entwickler mit diesem Konzept Grüne Zahlen schreiben und Kopieren dann einfach. Eigentlich sind wir Spieler mit dran Schuld. Würden wir weniger kaufen, würden die Entwickler vll. mal überlegen warum wir weniger kaufen und sich dann unseren Wünschen anpassen. Normalerweise bestimmt die Nachfrage den Markt, in der Gaming Szene ist das genau umgekehrt. Dazu tragen auch noch viele Streamer und Youtuber (z.B. Gronkh der Sp4sti) bei, deren Fanboys natürlich auch das Spiel ihrer Gottheiten spielen wollen und so zu Hirnlosen Zombies verkommen die alles nachäffen. Hach, dieses ganze Sozialprojekt was DayZ angeblich losgetreten haben soll geht noch viel tiefer. Unter der Oberfläche liegt die Wahrheit.
*An dieser Stelle setzt Gruselige Musik ein und im Hintergrund hört man ein schelmisches Lachen.*
Die primäre Aufgabe heißt Überleben:ugly:.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

grafik von 2001
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

schaut ganz nett aus, kreativ geklaut ist nicht immer schlecht :-)


Das Problem an diesen Spielen ist einfach das es keine Aufgabe gibt für den Spieler. Also kein wirkliches Ziel was lohnenswert ist. Klar kann man einen Kontakt mit einem anderen Spieler überleben, aber das als Ziel zu betiteln wäre falsch. Zumal es nach einigen Feindkontakten dann auch langweilig wird. Das reine Equippen und umherlaufen und überleben wird auf Dauer total Öde. Das gibt mir auch nix. Nur leider sehen Entwickler das andere Entwickler mit diesem Konzept Grüne Zahlen schreiben und Kopieren dann einfach. Eigentlich sind wir Spieler mit dran Schuld. Würden wir weniger kaufen, würden die Entwickler vll. mal überlegen warum wir weniger kaufen und sich dann unseren Wünschen anpassen. Normalerweise bestimmt die Nachfrage den Markt, in der Gaming Szene ist das genau umgekehrt. Dazu tragen auch noch viele Streamer und Youtuber (z.B. Gronkh der Sp4sti) bei, deren Fanboys natürlich auch das Spiel ihrer Gottheiten spielen wollen und so zu Hirnlosen Zombies verkommen die alles nachäffen. Hach, dieses ganze Sozialprojekt was DayZ angeblich losgetreten haben soll geht noch viel tiefer. Unter der Oberfläche liegt die Wahrheit.
*An dieser Stelle setzt Gruselige Musik ein und im Hintergrund hört man ein schelmisches Lachen.*

hoffen wir mal dass nie die Zombikalypse kommt, sonst langweilst du dich noch zu tode
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Mir gefällt diese Art von Spielen eigentlich, sie müssten halt nur irgendwann mal "fertig" werden, bzw. etwas fordernder werden im PvE-Bereich.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

So langsam werde ich heiß auf das Game.Habe lets Play....usw gesehen...ich sag mal von der Grafik her,na ja...aber das Game bietet genau das was Games haben müssen.The Concept muss stimmen.Es fragt ja auch keiner warum Tetris so geflasht hat.Mit genug Phantasie und leichtem Verfolgungswahn macht das bestimmt viel Spaß.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Ich denke Rust wird bald das Maß aller Dinge sein. Hoffe experimental geht bald live.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Ich denke Rust wird bald das Maß aller Dinge sein. Hoffe experimental geht bald live.

Ist das denn mittlerweile halbwegs Bugfrei?
Das letzte mal als ich gespielt habe, wurde ich mit Grafikbugs beworfen und immer hat mal irgendwas nicht funktioniert.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Mir gefällt diese Art von Spielen eigentlich, sie müssten halt nur irgendwann mal "fertig" werden, bzw. etwas fordernder werden im PvE-Bereich.

Sehe ich auch so. Fette Horden, die mal die Basis angreifen (wurde ja glaube ich schon angekündigt) oder selbst irgendwelche Gebiete einnehmen à la Raids, die man echt nur in größeren Gruppen schafft und dann bei Erfolg gute Items looten kann. Oder wenn man das Gebiet von den Massen an Zombies befreit hat, dort dann eine Basis errichten weil es ein guter Stützpunkt ist (z.B. auf einem Hügel). Da ist noch viel Luft nach oben was die Kreativität betrifft.
 
Ich denke Rust wird bald das Maß aller Dinge sein. Hoffe experimental geht bald live.

Aber in tust soll es doch gar keine zombies mehr geben?



Ich hätte gern ein pve multiplayer zombiespiel, wo man nicht nur die ganze Zeit gegen andere Spieler spielt wie in day Z. Ich hoffe h1z1 wird so eins
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Ich hätte gern ein pve multiplayer zombiespiel, wo man nicht nur die ganze Zeit gegen andere Spieler spielt wie in day Z. Ich hoffe h1z1 wird so eins

Verschiedene Server sind da denke ich die beste Lösung. Wer eher auf PvE steht, geht halt auf einen PvE Server (vllt. mit Arena oder so). Die anderen gehen halt auf einen PvP Server. So hat man beides drin, ohne dass die verschiedenen Varianten sich irgendwie gegenseitig behindern.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Ist das denn mittlerweile halbwegs Bugfrei?
Das letzte mal als ich gespielt habe, wurde ich mit Grafikbugs beworfen und immer hat mal irgendwas nicht funktioniert.

Momentan läuft noch die "alte" Version. Und zum Thema bugs: Es ist ein Alpha ! einself ;)
Das Spiel wurde neu programmiert, nennt sich zur Zeit "experimental". Hoffe dieser Status ist bald zu Ende!!


Aber in tust soll es doch gar keine zombies mehr geben?

Richtig. Aber die Zombies waren doch nie eine Bedrohung und auch nur Platzhalter. Von Anfang an!

Es soll wohl in Zukunft Nässe, Kälte, ... eine größere Rolle spielen. Und natürlich der Faktor PVP. Aber das ist genau mein Ding. Ich spielte früher mit bis zu 5 Spielern zusammen. Macht richtig Laune.
Jetzt warten wir bis experimental endlich abgeschlossen ist. Kann nicht mehr lange dauern.
 
Zurück