H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

H1Z1 angespielt: Das bessere DayZ Standalone? H1Z1 ist ein Survival-MMO, in dem intelligente Zombies Sie riechen können, aber auch Häuslebauer und Fallensteller glücklich werden. Von Ryan Southardt / Benjamin Kratsch

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Danke für den Artikel.
Könnte wirklich etwas interessantes werden.
Das Spiel steht auf jedenfall auf meiner Liste. Und würde auch gar die 20€ für einen späteren F2P Titel ausgeben :)
DayZ hab ich seit Monaten nicht mehr angefasst :/

Vor allem find ich es super, dass mehr Wert auf Teamarbeit gelegt wird. Und die wirkliche Bedrohung die Zombies und nicht die Gegenspieler sind.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Mal sehen wie lange die Zombies auf einem Publicserver die Hauptbedrohung bleiben. Der Grundgedanke eines DayZ war es ja auch nicht ein riesiges Deathmatch zu schaffen.
Der Bericht macht jedenfalls lust es auch mal zu testen.

Ich habe es bestimmt schon x-mal überlesen aber der Titel wird sicherlich nur für die PS4 entwickelt?
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Wird bestimmt Super.
Hoffentlich wirds jetzt mal was mit der Beta, bevor die Rust Experimental fertig ist *hust*
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Kann ich mir einen eigenen Server Mieten für meine Freunde oder ist es jetzt eher wie ein MMO?!
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Das Spiel wird das größte deathmatch überhaupt.. bis zu 2000 Spieler sind laut dem Entwickler möglich und bis jetzt ist die Map 64qkm groß (klein!). Chernarus ist über 220qkm..
Aber die standalone ist bis jetzt auch nur ein Witz!
Hatte große Hoffnung bei diesem Spiel hab diese dann aber nach den ersten stream wieder weit zurückgefahren.. Die Map ist meiner Meinung nach nicht so gut aufgebaut, die Grafik und die Animationen sind einfach lächerlich!


Arma 3 epoch ist glaub noch das beste was so demnächst kommt.. Aber das musste auch wieder von Fans gemacht werden..
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Weiss man eig wie das mit dem Geld vorgesehen ist ?

Wer die frühe Phase ja schon mitspielen will, soll 20 Euro bezahlen.

Die Final soll dann aber kostenlos werden ? Was passiert mit den investierten 20 Euro ?

Bekommt man dafür dann Items, sobald es in die Final über geht ? Oder sind diese 20 Öcken dann einfach weg ?

Dazu habe ich bisher leider noch nirgendwo brauchbare Info`s gefunden :(

Greetz Erok
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Kann ich mir einen eigenen Server Mieten für meine Freunde oder ist es jetzt eher wie ein MMO?!

Hm ich würde das eher als Jain bezeichnen. Aber lies selbst:
Player Servers : h1z1

Weiss man eig wie das mit dem Geld vorgesehen ist ?

Wer die frühe Phase ja schon mitspielen will, soll 20 Euro bezahlen.

Die Final soll dann aber kostenlos werden ? Was passiert mit den investierten 20 Euro ?

Bekommt man dafür dann Items, sobald es in die Final über geht ? Oder sind diese 20 Öcken dann einfach weg ?

Dazu habe ich bisher leider noch nirgendwo brauchbare Info`s gefunden :(

Greetz Erok

Wahrscheinlich gar nichts. Vielleicht ein paar Klamotten.
Spielerische Vorteile wird man sich eh nicht erkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Das Spiel wird das größte deathmatch überhaupt.. bis zu 2000 Spieler sind laut dem Entwickler möglich und bis jetzt ist die Map 64qkm groß (klein!). Chernarus ist über 220qkm..
Aber die standalone ist bis jetzt auch nur ein Witz!
Hatte große Hoffnung bei diesem Spiel hab diese dann aber nach den ersten stream wieder weit zurückgefahren.. Die Map ist meiner Meinung nach nicht so gut aufgebaut, die Grafik und die Animationen sind einfach lächerlich!


Arma 3 epoch ist glaub noch das beste was so demnächst kommt.. Aber das musste auch wieder von Fans gemacht werden..

Ich finde die Animationen Großartig ! Das die Texturen in den frühen Versionen der Forgelight Spielen immer niedrig Aufgelöst sind, weis man spätestens wenn man danach 2 mal googled. Von Lächerlich kann da keine Rede sein. Sobald die Entwickler diese am Ende der Projektarbeiten noch etwas aufpolieren, wirds sicherlich sehr ansehnlich. Gerade DOT Stimmung sowie Licht und Schatten sehen einfach Fantastisch aus. Gepaart mit der immensen Weitsicht der Engine wirds sicherlich sehr fein. Wenn dann noch das aus Landmark bereits gezeigte Wasser kommt, wirds nochmal toller. Also kein Grund solche Behauptungen aufzustellen über einen Alpha Titel den man bissher nur in Entiwckler Streams gesehen hat.

Das Arma 3 bzw. irgendein Arma Mod jemals an die Spielbarkeit von Rust, H1Z1 rankommt, weis ich Aufgrund der verwendeten Engine stark zu bezweifeln.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Habe es bestimmt schon x-mal überlesen aber der Titel wird sicherlich nur für die PS4 entwickelt?

WTF ? Wie kommst du denn darauf ? Bissher sind EQ und PS2 jedenfalls mal keine Konsolen-Only Titel :ugly:
 
Es kann eigentlich nur werden wie dayz. Die Zombies lassen sich mit ner axt niederstrecken und das einzige wofür Munition verwendet wird ist es einen Mitspieler zu durchsieben.

Der Ansatz des Spiels sieht ziemlich gut aus aber auch H1Z1 wird nur ein Deathwatch in nem großen offenen Areal. Denn, so sind Menschen eben!
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Es kann eigentlich nur werden wie dayz. Die Zombies lassen sich mit ner axt niederstrecken und das einzige wofür Munition verwendet wird ist es einen Mitspieler zu durchsieben.

Der Ansatz des Spiels sieht ziemlich gut aus aber auch H1Z1 wird nur ein Deathwatch in nem großen offenen Areal. Denn, so sind Menschen eben!

Auch in Rust konnte man nur harmlose Gegner mit der Axt beseitigen. Meistens war Pfeil und Bogen die bevorzugte Waffe wenn man Zombies/Animals etc. farmen wollte.
Es geht eben darum, was die Leute daraus machen. Was jetzt so schlecht sein soll, das man sich in einem MMO Spiel auch gegenseitig töten kann, ist mir ein Rätsel.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

optik wie zum start von planetside 2... erstmal mechanik, dann grafik ;)
sony fährt hier die selbe schiene. logisch, wenn das konzept schon bei planetside 2 aufging.

ich persönlich empfinde die optik aber als sehr schwach...
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

optik wie zum start von planetside 2... erstmal mechanik, dann grafik ;)
sony fährt hier die selbe schiene. logisch, wenn das konzept schon bei planetside 2 aufging.

ich persönlich empfinde die optik aber als sehr schwach...

Was genau, ausser Polycount und Texturen ? Ich finde das Wettersystem, Licht und Schatten sowie Animationen fantastisch.
Das die Map jetzt nicht mit Probs vollgestopft ist in der Alpha Phase finde Ich OK. Lieber alles von Hand nach und nach machen, als nen Generator wie Speedtree drüber laufen lassen und das gleiche Gebäude 8 mal klonen und drehen.
 
Auch in Rust konnte man nur harmlose Gegner mit der Axt beseitigen. Meistens war Pfeil und Bogen die bevorzugte Waffe wenn man Zombies/Animals etc. farmen wollte. Es geht eben darum, was die Leute daraus machen. Was jetzt so schlecht sein soll, das man sich in einem MMO Spiel auch gegenseitig töten kann, ist mir ein Rätsel.

Des Rätsels Losung, der survivalaspeckt kommt zu kurz. Nen Camper am airfield überleben find ich jetzt persönlich nicht sehr survivallastig.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Also brauchts so wie man liest noch Arbeit .. na dann, sollen sie die Arbeit mal investieren, kann bestimmt Spaß machen wenns fertig ist. :D

Shaun of the Dead, PC Games Hardware-Edition.
:ugly:
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Des Rätsels Losung, der survivalaspeckt kommt zu kurz. Nen Camper am airfield überleben find ich jetzt persönlich nicht sehr survivallastig.

nehme jetzt mal an, dass du nicht dem game-genre die schuld dafür gibts, dass dieses beiläufig durchgeführte Experiment hinsichtlich sozialem Verhalten ergeben hat, dass viele menschen grundsätzlich ******* zu anderen bzw. fremden sind ^^

man hat dem ja in der standalone von dayz sogar versucht entgegen zu wirken, in dem man das gear des anderen, durchsiebten survivors als ruined gekennzeichnet hat.
wie man sieht, ohne erfolg. es wird konsequent das von dir genannte deathmatch gespielt.

das problem ist ja, dass man für das eigene - bessere - spielgefühl den realitätsgrad möglichst hoch halten will. da macht es einem dieser frust-faktor nicht leicht.
derzeit einzige möglichkeit: nicht spielen.

aus diesem grund will ich h1z1 unbedingt eine chance geben, weil hier genau am grundproblem angesetzt wird. das teamplay wird gefördert:
- es wird (hoffentlich) eine gute zombie-ki geben. inkl. guter animation + wegfindung. wenn eine leiche wirklich dann zombie-horden anlockt. überlegt man es sich wahrscheinlich doch, ob man sofort losballert.
- es wird hoffentlich nicht so leicht in 10 min. fully equipeded zu sein. (zb. m4 mit 3 mio. schuss) macht das überleben schwieriger und drängt den ein oder andern vielleicht doch zur zusammenarbeit
- der basenbau: der geht im teamwork bekanntlich schneller - was wiederum vorteile gegenübern anderen mitspielern verschafft. lager für mehr loot, sicherheit ...

das sind alles punkte, die dayz nicht/noch nicht vorweisen kann. und darum finde ich, hat auch dieser dayz-abklatsch eine chance verdient.
 
AW: H1Z1 angespielt: Kämpfen, sammeln, fahren, sterben - DayZ Standalone mit Basenbau?

Hatte Hoffnung in DayZ, aber es ist wirklich nur Deathmatch.
Solange es kein System gibt um sinnloses Töten zu bestrafen kann mir jeder Survival Shooter gestohlen bleiben.
Wenn der Soziale Aspekt fehlt ist DayZ einfach nur ein schlechter Shooter der extrem langweilig ist.
Das ist genauso wie Rush Taktiken in RTS Spielen, man mag zwar gewonnen haben, aber es gibt nichts langweiligeres als einen wehrlosen Gegner zu besiegen.
 
Zurück