H110 GTX

Eine Frage: Bekomm ich die H110i GTX ohne Probleme in ein Enthoo Pro? Ich frage, da mir hier im Forum ein Post zu Gesicht gekommen ist, in dem steht, dass H110i GT und H110i GTX verschiedene Lüfterabstände aufweisen. Hat da jemand Erfahrung mit?


Die Lüfter kommen bei mir dann sowieso raus, da ich meine BlackSilentPro nutzen werde. Ich will einfach direkt Highend-Lüfter reinbacken, zumal ich die auch schon hab.

Die mitgelieferten Lüfter kann ich supi für den Sommer gebrauchen. :lol:

Ist bei der H110i GTX eigentlich ein PWM-Y-Kabel dabei?

Ein Tipp: Lüfter sollten unhörbar sein. Eventuell sollte man bei sowas über eine Silentbestückung nachdenken und diese dann auch sehr stark bewerben. Wenn Corsair Link dann funktioniert, kann man da ja auch bestimmte Profile freigeben, die die Drehzahl der Lüfter beschränken können.

Beispiel:
-UltraSilent: Lüfter dreht bis maximal 700rpm

-Silent: Lüfter dreht bis max. 900rpm

-Gaming: Lüfter dreht bis max. 1100rpm, hält sich eher zurück

-Overclock: Lüfter dreht bis max. 1500rpm, hält sich eher zurück

-ExtremeOC: Rette sich, wer kann! Maximale Drehzahl wird ausgereizt.

So kann man das auch implementieren. Wenn man die Profile mit Lüfterkurven dann noch individuell einstellen kann, kann man sich damit sehr gut schmücken und noch mehr gute Tests abstauben. Wenn da dann die Pumpe noch leise genug ist, wärs doch richtig genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entstehen durch solche Aussagen aber leider die Annahme, dass man die Lüfter direkt aus der Verpackung dem Recycling zuführen muss.

Wenn man eine leise und trotzdem leistungsfähige Kompaktwasserkühlung haben will, muss man das aber machen.
Die Leistungsfähigkeit der Kühlung kommt mit den Werkslüftern doch nur deswegen zu Stande, weil sie eben so schnell drehen bei Max Leistung und aufgrund dessen eben unfassbar laut sind -- und wer die Lüfter mal bei max Drehzahl gehört hat, denkt, dass da was kaputt ist.
Drosselst du also die Lüfter, verschenkst du gleichzeitig auch Leistung und damit den Sinn so einer kompakten Wasserkühlung. Dann kannst du dir gleich einen Luftkühler kaufen.

Eine Frage: Bekomm ich die H110i GTX ohne Probleme in ein Enthoo Pro? Ich frage, da mir hier im Forum ein Post zu Gesicht gekommen ist, in dem steht, dass H110i GT und H110i GTX verschiedene Lüfterabstände aufweisen. Hat da jemand Erfahrung mit?

Ja, passt problemlos rein.

Und Silent liegt bei mir bei unter 500rpm.
 
Wenn man eine leise und trotzdem leistungsfähige Kompaktwasserkühlung haben will, muss man das aber machen.
Die Leistungsfähigkeit der Kühlung kommt mit den Werkslüftern doch nur deswegen zu Stande, weil sie eben so schnell drehen bei Max Leistung und aufgrund dessen eben unfassbar laut sind -- und wer die Lüfter mal bei max Drehzahl gehört hat, denkt, dass da was kaputt ist.
Drosselst du also die Lüfter, verschenkst du gleichzeitig auch Leistung und damit den Sinn so einer kompakten Wasserkühlung. Dann kannst du dir gleich einen Luftkühler kaufen.



Ja, passt problemlos rein.

Und Silent liegt bei mir bei unter 500rpm.
Gut, vielen Dank.

Also aus meinem Enthoo Pro sind meine Lüfter (Siehe Sig) nicht hörbar und die drehen bei ca. 600-700rpm. :D
Das ist kein "Enthusiastenproblem". Man assoziiert mit einer Wasserkühlung (Ja, auch mit einer AiO) im Allgemeinen eine Leistungsstarke und leise Lösung, für die man aber auch draufzahlt.
Es dürfte sich so manch einer (wie z.B. auf Amazon zu lesen) erschrocken haben, als diese Gedankenwelt durch die beiliegenden Lüfter mal direkt geschrottet wurde.
Es ist einfach völlig unnötig und damit ärgerlich. Wenn es Corsair nicht selbst schafft, sollen sie eine Kooperation mit etablierten Lüfterherstellern wagen.
Bei jedem Produkt dasselbe. Besonders ärgerlich ist das auch bei Gehäusen, bei denen 3, 4 oder noch mehr Austauschlüfter nochmal ordenlich ins Budget einschlagen.
Dabei sind Gehäuse wie das 750D ansonsten richtig schön.


Nein, musst du kaufen.
Akasa PWM Y-Kabel gesleevt - 15cm, AK-CBFA04-15: Amazon.de: Computer & Zubehör

Vielen Dank.

Jetzt fehlen nur noch eLoops bei den AiOs beiliegend, dann ist mein Tag gerettet. :lol:
 
Die frage die ich mir gestellt habe, ist eine Alternative von Corsair, mit welchen Lüftern könnte ich die Wasserkühlung optimieren?
 
Zurück