• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[H] PC Zusammen Stellung Hilfe (Kann zu)

djsanny22

PC-Selbstbauer(in)
HI Leute

Ich hab da einen Bekannten der Wollte unbedingt einen neuen PC und ich sollte ihm in einen zusammen stellen, da ich mich mittlerweile wieder auf dem aktuellen Stand bin was zusammen Stellung betrifft wollte ich wissen ob was an meinem System auszusetzten ist?

Vor ab er wollte nicht mehr wie 1000 € Ausgeben und wollte ATI & AMD drin haben auf das habe ich geachtet

er ist der Meinung das ich Schrott zusammen gestellt habe,

Postet mir bitte eure Meinung ob ihr ihm zustimmt oder ob ich Recht habe

Das System
CPU AMD Phenom II x4 965 4x 3,2 Ghz
Grafik. Sapphire HD 5850 1 GB --- Die Wollte er
Netzteil Cooler Master Silent Pro M600
Bord Gigabyte Ga-MA790Xt-UD4P
SATA2 Western Digital WD10Eads 1 TB
Ram Kingston HyperX 4 GB DDR3-1600 Kit
Laufwerk DVD-LG DH-16Ns
Brenner - LG GH22LP20
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

der Prozi ist zu teuer und ich hätte ein anderes Board, anderen RAM und ein anderes Netzteil genommen ... aber Schrott ist die Konfig nicht ...
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Ich würde einen 955BE nehmen reicht völlig.
nebenbei hast du noch kein gehäuse und keinen Cpu-Kühler in der Konfig. sag doch mal das Budget für beides und ich geb dir ein paar Empfehlungen.
Zur Festplatte ist zu sagen das die Samsung Spinpoint F3 zur Zeit mit Abstand die beste ist. Habe sie selbst per Esata in nem Externen Gehäuse und die arbeitet wirklich genial.
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Also bis auf den Netzteil und das Board ist schon alles gut finde ich schau mal ob Du ein Asus oder MSI Board bekommst Ram ist schon sehr gut finde ich..
Wenn es doch schrott sein soll, kann er sein Sys selber zusammen stellen ....
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Er hat nich so viel erfahrung meiner meinung nach und das gibt er auch zu, er hat gemeint das sagt sein kolege und ich würde ihn über den tisch ziehn, ich habe nur das gemacht was er gesagt hatte und was er wollte

Netzteil kann ich ein anderes nehmen und bord auch ram finde ich selbst auch gut so wie OZ oder Corsair.

Bord würde ich das von MSI noch nehmen : MSI 790FX-GD70 Gaming Series (7577-010R) | AMD 790FX (RD790) - Bustakt 5.2 GT/s - DDR3-SDRAM 1800Mhz - 7.1 Audio - 8x SATA - Sockel AM3 - 4x PCI Express 2.0 Preise und Daten im Preisvergleich

und netzteil ist schwierig gibt viele gute ich selbst habe "Gaming Power Supply-750W" kaum hörbar und super leistung,
was für eins sollte ich verbauen ?
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Bei dem System reicht auch locker ein 500W Netzteil (außer er will mal Crossfire).
Wenn du bei Cooler Master bleiben willst...in der neuen PCGH ist ja das Cooler Master Silent Pro M500 sehr gut getestet (Test Note 1,36!).
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Welcher der RAMs hast du den da genommen?
DDR3 240pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

BTW: OZ gibts nicht und OCZ ist nicht grade so gut.^^

Ansonsten hätte ich ein günstigeres Board nehmen. Da er ja auch wohl kaum CF oder somplanen wird und ocen auch nicht wird. Da fänd ich zb auch das MSI 790FX-GD70 total übertrieben.

Beim NT kann man ruhig um einiges weniger nehmen: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland zb
Muss man aber mit Adapter arbeiten.
Ansonsten ist das Cooler Master Silent Pro mit 500 W schon eine gute Alternative. Evtl auch das Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Diese Green Platte würde ich auch austauschen, ich bin nicht so der Freund von diesen Green Zeugs.
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Das habe ich bei uns im computer fachhandel gekauft, ich bin mit dem Gaming Power Supply zufrieden
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

gaming power?? ne das geht gar nicht. sorry. niemals am NT sparen. damit jagst du dir den ganzen rechner in die luft.

falls du ocen willst würde ich ein 500W nehmen. AMDs ziehen bei starkem oc doppelt so viel strom.

das cooler master silent storm ist übrigens top!
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

naja ich habs drin und bei mir ist nichts passiert das ding is ziemlich gut finde ich naja jeden sein gemschack billig wars net daran denk ich net mal
 
AW: [H] PC Zusammen Stellung Hilfe

Also kleine Frage will er überhaupt CF in zukunft oder OC betreiben. Wenn nein dann reicht ein Board mit 770 Chipsatz wie das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P und MSI 770-C45 (das letzter Werkelt aktuell bei mir dirn)

Auch beim RAM reicht DDR3 1333 wenn kein OC betrieben wird.

NT ja das CM ist mit 500 Watt ist sehr gut gleich mit Kabelmanagment dann hast auch weniger probs mit den Kabeln,

CPU eigentlich reicht der Ph2 955 ist halt Preislich sehr aktrativ.

HDD ist die neue Generation von Samsung aktuell das beste was es gibt.
 
Zurück