GZX 570 OC stable oder nicht?

treav0r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe gestern meine 570 Phantom auf 850 mhz core und 2100 mhz speicher bei 1.05v gebracht.
Soweit ist der OC stable, Furmark läuft stabil, Occt stabil, 3dmark06 stabil, 3dmark11 stabil, sogar bf3 64mann server stabil (Ultra, 2xMSAA, 1680x1050). Doch Heaven 3 crasht nach spätestens der Scene 20/26....
Was meint ihr? spannung so lassen oder doch auf 1.063v ?

p.s. titel sollte GTX sein ;)

Mhhh wen es bei Heaven crasht ist die Karte nicht stabil!
Die Frage ist jetzt: Wie lange hast du Furmark u. BF3 laufen lassen?

furmark war so ca. eine stunde (max. 72°C bei dem Wetter) , BF3 war 2std 30min (10000 tickets Metro 64er) stabil bei 69°C. Heaven Crashte mit DX11 device removed falls das weiterhilft :D

das selbe hab ich mit meiner karte beim heaven bench gehabt.
war auch beim ocen,vorgestern^^
auf einmal bild schwarz...rödel rödel...desktop...kleines fenster...device removed...
bin mit dem coretakt runter und mit dem memorytakt 5 mhz höher gegangen...klappte.
ok,war insgesammt ne prozedur von über 3 std...
ich meine...wenn alles gut läuft..sogar bf3...dann lass es so...würde es erst ändern,wenn ingame was passiert...
oder lässt du jeden tag benches rennen?!

Wie waren den die temps? Normalerweise müsste BF3 viel eher crashen als der Heaven. Das OC Verhalten ist jedoch auch stark von der Temperatur abhängig. Beispielsweise läuft meine GTX 580 mit 1,066 bei 900 MHz rockstable (Stundenlang BF3) Wenn ich jedoch hohe Temperaturen provoziere (kurzzeitig die Lüfter der Graka ausstellen) und die Karte an die 90 Grad Grenze kommt crasht alles. Im Normalfall komme ich jedoch selbst bei diesen Temperaturen niemals über 70 Grad.

vtl hast du die Kiste ja aufgewärmt mit BF3 und dann mit der heißen Karte den Heaven laufen lassen. Ich würde einfach etwas runter mit dem Takt oder mehr Vcore geben. Nahe am machbaren Takte oder undervolte ich nie. Ich gebe wenn es stabil ist immer noch ein wenig Puffer.

Ich hatte erst Furmark laufen. dann war ich ne weile weg (essen nom nom nom) dann 3dm11 dann 3dm06 und dann erstmal pause. darauf dann heaven ( was crashte) und zum Absch(l)uss BF3 :D

temps gingen in heaven bis 69°C bei 850/2100/ 1.05v wo es dann crashte ziemlich zum schluss hin (von den scenen)

Zurück