gygabite gtx 460 übertakten...

AW: gygabite gtx 460 übertakten...

Ich hab meine Gigabyte bei 852 Mhz durch den Furmark gejagt --> Avg: 24 FPS, max. 73°C bei 1920x1080 "BURN-IN" (15 Min.)
.. jetzt wird ncoh gesteigert und dann aml Crysis 3 und BF3 gezockt :daumen:

@phil: Viel Glück, du schaffst das auch noch !! ;)

@z1nc: hast du denn was an der spannung gemacht, weil ich das gern vermeiden möchte :D

so, erste test is vorbei...wurde jetzt auf ne inetseite weitergeleitet und da steht
"PC Health Check

Your PC is performing properly."

soll ich dann jetzt steigern? wirklich immer nur um 10? weil der test ja echt lange dauert?!

Du kannst auch nochmal 50 draufhauen oder auch nur 20 oder 10. Je größer die Schritte sind, desto Größer auch auch die Möglichkeit eines Absturzes ;)

Ne, die Spannung hab ich gelassen, aber die kann man bei mir eh nicht verändern ..
Meine Karte läuft bei Core Clock 860Mhz und Shader Clock 1720 stabil, 865 pack er nicht mehr ! :ugly:

Hi,
meine Gigabyte GTX460 1Gb läuft heute noch beim Junior mit 800mhz GPU und 950mHz ram huntertprozentig stabil und bleibt leise und kühl. Das entspricht im Prinzip GTX560 Leistung !!
Benchen kann ich auch noch mit 830Mhz aber wenn ich das so lasse, dann kommt irgendwann der Absturz.
Aber, das sind 125Mhz über Referenz und 85 über dem Herstellermodell - was über 10% sind, die auch wunderbar in FPS umgesetzt werden. Das Ding schreit nach übertakten!
Speziell diese Karte hat die Messlatte für ihre Nachfolge vor einem Jahr seeeehhhhr hoch gelegt.

PS: Im 3Dmark11 macht sie gut 4000 punkte!

hmm...shaderclock kann ich bei mir gar nicht ändern, keine ahnung wieso, einer ne ahnung?...also 800 läuft auch noch dufte :D ich mach ma 830 ;)

nehme alles zurück musste nur kurz was umstellen für shaderclock...worauf wirkt sich das shaderclock denn aus?

hmm, soll ich erstmal nur den core clock hochschrauben und memory und shader danach versuchen? oder was schlagt ihr vor?

Bei mir hat der Afterburner den Shader und Core Clock "parallel" hochgetaktet ..also geht eins hoch, geht das andere automatisch mit ;)

Zurück