Gwent: The Witcher Card Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One als F2P

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gwent: The Witcher Card Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One als F2P

Nachdem die Banner am Figueroa-Hotel in Los Angeles ausgerollt waren, war es klar, dass CD Projekt auf der E3 ein Standalone-Titel zum Kartenspiel Gwent zeigen wird. Die Polen haben das beliebte Minispiel aus dem Rollenspiel herausgelöst und bieten es nun als Free-2-Play-Titel mit Ingame-Käufen an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gwent: The Witcher Card Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One als F2P

AW: Gwent: The Witcher Card Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One als F2P

Ehrlich gesagt hätt ich es lieber für Mobile Geräte. Mal abwarten.

AW: Gwent: The Witcher Card Game kommt für PC, Playstation 4 und Xbox One als F2P

Super, freut mich sehr.:daumen:

An sich ist das eine tolle Nachricht. Nach dem Witcher Adventure Game (als Brettspiel, sowie auch für den PC), wird das bestimmt auch ein tolles Spiel (wie in TW 3 ja schon zu sehen).

Was mir allerdings ein wenig sorgen bereitet, ist, dass es sich um einen Free to Play-Titel handeln soll.
Warum nicht einfach einen fairen Betrag (siehe Witcher Adventure Game) verlangen und gut ist? Ich wüsste auch nicht, was man sich bei Gwent kaufen sollte, außer CD Project gestaltet das F2P-Konzept so, dass man sich Fraktionen / besonders starke Karten / Boni kaufen kann. Das wäre aber einfach nur :daumen2:!
Im Optimalfall kann man sich nur irgendwelche Goodies kaufen, welche auf Gwent an sich keinen Einfluss haben.

Ich bin gespannt.

Crossplay???

Würde ja Sinn machen! Das es geht zeigt Rocket League!

(..), außer CD Project gestaltet das F2P-Konzept so, dass man sich Fraktionen / besonders starke Karten / Boni kaufen kann. Das wäre aber einfach nur :daumen2:!
Im Optimalfall kann man sich nur irgendwelche Goodies kaufen, welche auf Gwent an sich keinen Einfluss haben.

Ich denke aktuell in Richtung Hearts of Stone. Dort kann man alles ohne Zusatzkäufe erreichen, ist mit kleineren Beträgen jedoch schneller in der Lage ein paar gute Karten zu erlangen.
Solange alles beim "Man kann, nicht man muss" bleibt, sollte das passen.

Und mal daraufhin geblickt, dass die Entwickler meinen was sie sagen, werden sie sich kaum selbst ein Bein stellen, in dem sie die Spieler zum Schluss doch verarschen. ;-)

Gute Idee :daumen: Aber das Design gefällt mir überhaupt nicht, überall wurden ein paar Sachen hinzugefügt und jetzt sieht es für mich überladen aus. In TW3 ist es sehr schlicht gehalten was mir auch gefällt, aber so nicht wirklich. Die echten Karten in der Hand zu halten ist aber was anderes als nur auf dem PC.
Das erste Kartenset habe ich schon, das zweite sollte die nächste Monate kommen.

Ich denke aktuell in Richtung Hearts of Stone. Dort kann man alles ohne Zusatzkäufe erreichen, ist mit kleineren Beträgen jedoch schneller in der Lage ein paar gute Karten zu erlangen.
Solange alles beim "Man kann, nicht man muss" bleibt, sollte das passen.

Und mal daraufhin geblickt, dass die Entwickler meinen was sie sagen, werden sie sich kaum selbst ein Bein stellen, in dem sie die Spieler zum Schluss doch verarschen. ;-)

Du meinst Hearthstone oder? :D Hearts of Stone hatte meines Wissens in Witcher keine Mikrotransaktionen oder ähnliches :P

Schade, dass die Beta erst im September starten soll...

Ich habe Hearthstone und dann Gewnt in Witcher 3 gespielt, und muss sagen, dass Gwent für mich das schönere Spiel insgesamt ist. Mit Hearthstone konnte ich mich nicht so ganz anfreunden... Ich find es super das es als Stand-Alone kommt

Gwint (oder Gwent?^^) ist echt super, macht richtig viel Spaß, habe mir schon gedacht dass da irgendwas kommt, bin aber von einem F2P Mobile Spiel ausgegangen.

Gwint (oder Gwent?^^) ist echt super, macht richtig viel Spaß, habe mir schon gedacht dass da irgendwas kommt, bin aber von einem F2P Mobile Spiel ausgegangen.

Wenn du das Spiel auf Deutsch spielst dann Gwint, wenn auf Englisch dann Gwent. :)

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es davon auch noch mobile Varianten geben wird.

zocke seit ca. einer woche witcher 3, und habe mittlerweile bestimmt 1/5 meiner zeit mit gwent verbracht, ich hoffe es kommt auch als mobile spiel raus

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es davon auch noch mobile Varianten geben wird.

Sicher. Ich gehe mal davon aus das man aber erstmal schauen will wie es auf Konsolen und PC angenommen wird und der Umsatz ist, sozusagen auf dem Heimatmarkt, bevor man bei CDPR über mobile Ableger nachdenken wird. :)

Ich freu mich für CDProject, dass ihre LIebe zum Detail jetzt so einen Erfolg zeitigt.

Persönlich habe ich um Gwent im Spiel bisher einen (mittelgroßen) Bogen gemacht.

Grüße

phila

Hm... Alos zum einen rezien mich persönlich Kartenspiele schon nicht so sehr. Und wenn schon, dann eher welche mit realen Karten.

Dann liegts aber auch daran, dass ich momentan vollauf mit dem "regulären" Content zufrieden bin und mich da nicht abhalten lassen möchte.

Vielleicht spiele ich am Ende dann alle Gwent-Missionen am Stück (oder eben auch nicht ;-).

Grüße

phila

Zurück