. Das ist einfach Gift für AMD, da Profitiert man dann natürlich im WvW von der höheren IPC der Intel Prozessoren.
Hab nen 965BE und bin am überlegen in entweder a) höher zu Takten oder b) rauszuwerfen und durch einen flotteren FX zu ersetzen. Aber dann hat Variante b schon mal keinen Sinn, in der Single-Thread-Leistung bin ich ja fast gleichauf mit einem FX-8350. Ein wenig takten und ich wäre theoretisch schon drüber 
Und wenn es alles nichts nützt, mal abwarten bis nach Weihnachten, vielleicht fällt dann günstig ein FX ab. Mein Budget ist ja doch sehr bescheiden. Danke für die Tipps!... i5 4690k ...
ich spiele GW2 mit 160 mann fights im WVW ohne shader auf maximum alles auf maximum mit stabilen 40-50FPS in kompination der R9 270x

Ich hab das jetzt mal ne Weile beobachtet. Mit nem Phenom X4 965 auf Standardtakt und einer HD7950 bin ich selbst bei den größten Zergs im WvW mit um die 15fps unterwegs. Kann es sein dass es schlicht an GW2 selbst liegt, dass sogar mit weitaus besseren Konfigurationen nicht viel mehr FPS drin sind???![]()
Aber mit der Speicherverwaltung im Allgemeinen hätte ich bis dato noch keine Probleme bemerkt.Also doch soviel FPS Differenz... mein Vorposter hatte ja mit nem 3770K zwischen 15 und 20, bei dir mit nem 4820 sinds schon 28 maximal. So unterschiedlich ist doch die reine CPU-Power zwischen den beiden nicht? Mit welcher GraKa zockst du?
. Weiterhin gibt ja noch mehr Dinge die eine Rolle in einem MMO spielen als die reine Ghz und IPC-Leistung des Prozessors. Bei Starcraft 2 wurde zum Beispiel im Multiplayer mal gezeigt das der Unterschied bei den FPS zwischen DDR3 1600 und DDR3 2666Mhz RAM schon bei bis zu 45% liegen kann: