GVU nimmt Kinox.to als Nachfolger von Kino.to ins Visier

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GVU nimmt Kinox.to als Nachfolger von Kino.to ins Visier gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GVU nimmt Kinox.to als Nachfolger von Kino.to ins Visier
 
Großer Erfolg? Wo denn, ich finde immer noch alle Filme im netz wie vorher auch.

Außerdem gibt es noch genug andere Streaming seiten. Und wenn die schon bei sowas anfangen, dann bitte auch gleich bei google weiter machen und youtube schließen lassen! Entweder alle oder keiner.
 
Eine sechsstellige Summe bieten die GVUler Informanten? Tja, da muss das Geld ja noch aus der Ölque.... äh, Film-Verwertung ja noch reichlich sprudeln, dafür dass sie einen sinnlosen Kampf betreiben.

Wobei ich überzeugt davon bin, dass die sich durchaus bewusst sind, diese Seiten niemals vernichten zu können, sondern es nur ein populärer Weg ist, um jeden zu "informieren", dass die versuchen, das konsumieren dieser Streams zu illegalisieren.
Sprich: Das Ziel ist eigentlich, die Konsumenten zu illegalisieren und dafür rühren sie schonmal die Werbetrommel durch das Schließen der Seite, die eh jeder kennt.
 
Ich erinnere mich,wie damals die Gulli-Börse geschlossen wurde.Da wurde auch von einem Erfolg gesprochen.Das einzige,was passiert ist,ist,dass neue Boards eröffnet wurden und die User einfach so weiter machten wie bisher.Hier gehts zwar um Streams,aber die Nutzer werden sich ähnlich orientieren:D
 
Das ganze ist doch schon immer ein Katz und Maus Spiel gewesen bzw. ist es auch weiterhin.

Sehr bedenklich erscheint mir da schon die Feststellung im Artikel, dass die GVU einen 6-stelligen Betrag für Informaten gezahlt haben soll. Na wer weiss, wieviel Anstiftung zur Straftat damit gegeben ist.

Darüber hinaus erscheint mir eine rechtliche Verfolgung der Sache auch mehr als Zweifelhaft, denn die Angebote befinden sich nach wie vor im Netz und werden dort garantiert nicht verschwinden. Dafür stehen zuviele Server in Ländern, auf die unsere Justiz keinerlei Zugriff hat.

Auch erscheint es mir das ganze sowieso fragwürdig, kann man doch bei unseren Fernsehsendern fast alle Angebote eh als Stream herunterladen bzw. sich immer wieder online anschauen.

Das die Justiz das Geschäft der GVU nicht durchschaut mag vielleicht daran liegen, dass Justizia ja bekannter Maßen Blind ist und es selbst in der heutigen eit immer noch an Richtern bzw. Staatsanwälten mangelt, die über entsprechende Kompetenz im Computerbereich verfügen, ich denke da nur an den absoluten Unsinn mit der IP-Adresse als Beweismittel.


Gruß
 
Wie mittlerweile bekannt geworden ist, soll die GVU an Informanten aus der Szene einen sechsstelligen Betrag bezahlt haben.
Da sieht man mal wie zwielichtig die GVU ist. Schande was mit unseren Steuergeldern passiert. Wird Zeit die GVU dicht zu machen.
 
Ich glaube ich habe mir gerade verlesen, oder zumindest hoffe ich es!
Es kann doch nicht sein, dass eine Behörde wegen einer Urheberrechtsverletzung Schmiergeld an Informanten zahlt. Bei Mord und Totoschalg von mir aus gerne, aber nicht wegen so was!:daumen2:
Was haben diese Urherbrechtsinhaber denn alle für ein Problem mit dieser Seite? Die Kinos schreiben Rekordumsätze. Da gibt es doch viel mehr zu holen.
 
Ein Kampf gegen Windmühlenflügel, es ist wie beim aktuellen Zustand der Strassen. Ein loch wird gestopft und mehrere Neue brechen auf. Das mit dem Kopfgeld finde ich allerdings etwas supsekt
 
Großer Erfolg? Wo denn, ich finde immer noch alle Filme im netz wie vorher auch.

Außerdem gibt es noch genug andere Streaming seiten. Und wenn die schon bei sowas anfangen, dann bitte auch gleich bei google weiter machen und youtube schließen lassen! Entweder alle oder keiner.
Aber irgendwo muss man anfangen, alle Gleichzeiten zu schließen ist unmöglich.
Die Polizei muss auch jeden einzelnen Fall nach dem anderen in angriff nehmen.

@ViP94
Doppelposts bringen dir auch keine zusätzliche Aufmerksamkeit ;)
 
Ist dies News nicht schon über ein Jahr alt? ich kann mich erinnern das diese "NEWS Thread" schon existiert hat.


Da die Film Industrie nicht besser ist als die diese Seite prodezieren. Wen kümmerst ?
 
Von mir aus können die alles solche Seiten ruhig dicht machen und die Betreiber einquatieren!!!
Denen gehört es nicht anders und die sind selbst Schuld!
 
Die haben Ihre Server ja Jetzt in der Karibik und Ihren Sitz in Tonga(Polynesien), das wird für die Deutschen Behörden (&GVU) diesmal Sicher Interessant!:devil:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
in einer gerechten welt, würde es institutionen wie die gvu gar nicht geben

von daher, knastet mal die lieber ein, statt die aufrechten frontkämpfer für unbegrenzten informationsfluss bei kinoto
 
Ich finde nur komisch, das niemand gegen Google und Co vorgeht. Schließlich kann man über sie ja auch jede menge Illegale sachen finden. Aber da würden sich die Anwälte wohl die Zähne ausbeißen. :D
 
Ich finde das ganze wird völlig falsch angegangen. Wird die eine Seite hochgenommen, sprudelt die nächste wieder empor.
Genauso wie ein User über mir schon geschrieben hat, mit der Gulli Boerse. Diese is kurz nachdem diese verschwunden war, unter einem anderen Namen wieder entstanden mit noch mehr Usern als zuvor.
Hier sollte man einen anderen Weg finden Urheberrechtsverletzungen zu minimieren. Ganz wird man dies eh nicht bekämpfen können. Vor allem was hinter den Augen den Massen passiert.
Da wird die GVU so schnell nicht rankommen.

Die Frage sollte man sich stellen, warum überhaupt so ein "Service" genutzt wird. Warum die Filme, Spiele, Serien etc illegal geladen werden.

Durch solche Aktionen und vor allem(!) dieser Medienpräsents wird hier eher Werbung gemacht. Und unerfahrene User werden so überhaupt auf solche Angebote aufmerksam gemacht.

Die GVU ist und bleibt ein sauhaufen. Von mir gibts keine Sympathie.
Erst recht nicht, wenn sie sich wieder mit Ruhm beschmieren, sollten sie die nächste Seite lahmgelegt haben.

Ganz zu schweigen von den zu erwartenden Strafen in Relation zu anderen Straftaten gegenüber unseren Mitmenschen.
 
Zurück