News AVM Fritzbox 7690 kein würdiger Nachfolger der Fritzbox 7590?

*omg* Privathaushalt? Warum? :)
Das ist als Projekt gedacht, um die Stabilität zu testen. Brauchen tu ich es nicht, aber es ist für uns dann ohne Mehrkosten gegenüber 1Gbit/s. Es können halt nur wenige Geräte das volle Tempo nutzen. Eigentlich momentan nur der PC. Und dann haut man sich einfach mal 100GB in wenigen Minuten auf den Rechner. Völlig überzogen... aber leider geil! :D
Ich finde es vor allem schade das nicht zumindest einer der LAN-Ports 2,5G oder bis 10G kann... Inzwischen setzen sich ja 2,5G Ports auf den MBs immer mehr durch oder man könnte den Port als Uplink-Port für einen Switch benutzen...
Doch, können sie. Schrieb ich ja auch. Die 7690 kann am WAN 2,5Gbe und an einem LAN 2,5Gbe. Der WAN lässt sich wohl auch als LAN nutzen.
10Gbe fänd ich auch besser. Zwar sind Switche in dieser Geschwindigkeit sehr teuer, aber warum bietet man so schnelles WLAN, wenn man es gar nicht effektiv nutzen kann? Gerade die Verbindung mit dem Server kann dann ein echter Gewinn sein. Mein Netzwerk ist auch generell so gestaltet, das stationäre Geräte nicht im WLAN sind. Der Synology ist mit 2 SATA-SSD ausgestattet, was theoretisch 4,4Gbit/s ermöglicht. Hier sehe ich noch viel Nachholbedarf bei allen Entwicklern für Netzwerktechnik.

Hi, warum? An meinem Glasfaseranschluß (1und1 über Telekom) läuft auch eine 7590 (AX v2). Solange der WAN/Uplink-Port Deiner 7590 ausreichend Bandbreite hat, ist doch alles fein:
Und mehr als 1gbps Kabel wirst Du doch nicht bekommen, oder?
Ich hab halt gerne die beste Technik und behalte mir alle Optionen offen. Die 7590 macht bei mir aktuell Probleme im WLAN. 7590 kann auch nur WiFi5, da habe ich schon mehrere Devices, die mehr können, aber die Scheiss 7590 nicht

Zurück