GVU gegen Raubkopierer - 217 Prozent Zuwachs bei Kino.to und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GVU gegen Raubkopierer - 217 Prozent Zuwachs bei Kino.to und Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GVU gegen Raubkopierer - 217 Prozent Zuwachs bei Kino.to und Co.

Der Kampf ist ohnehin aussichtslos. Ich kann mit der Qualität von Kino.to nichts anfangen. Bin aber auch Genießer und seh mir einen guten Film gerne mit ausgereifter Technik im Kino an.
Der Download und das Streaming wird trotzdem weiter gehen.

Die abnehmende Interesse an raubkopierte Musik ist also auf erfolgreiche Mahnungen zurückzuführen.. alles klar :ugly: haben sie selber mal den Schrott gehört? Nein? Dacht ich mirs doch.

Ich verstehe garnicht was an Kino.to so toll sein soll. Es ist mir unmöglich irgendeinen Film oder eine Serie zu sehen, weil ich IMMER auf die Seiten verlinkt werde, die mir Dvix und Co. für super günstige 90€ verkaufen wollen, obwohl ich dvix schon auf dem PC habe.

Und wenn mal ein Film funktioniert dann ist nach 70 min eh Schluss, weil meine IP Adresse auch nach neustarten des Routers die Selbe ist.

Naja was solls, Serien wie Sopranos will ich eh nur guter Qualität sehen (auch wenn die Sopranos selber nur schlechte Raubkopien sehen :) )

PS: Wo bleiben eigentlich die zeitlosen Klassiker? Heutzutage gibts ja nur noch ~85 min Trashfilme.

Echt arm wie sich manche hier outen... und dann noch mit mit 1080p Downloads prahlen... :klatsch:

Allgemein, am schlimmsten sind diese "Hamstersauger" wie ich sie gern nenne:
Dass sind die, die sich alles und jeden Scheiß laden müssen... aber keinen Cent bezahlen wollen... :kotz:

Es dauert keine 3 Monate mehr und die Filme sind auf DVD in der Videothek, kostet EINEN Euro... aber nicht mal den haben manche übrig, obwohl sie es sich leisten könnten.
Hauptsache alles haben und gesehen haben... und das umsonst, ich hasse diese Mentalität!

Tja, wer lieber miese Quali und Viren in Kauf nimmt, als einmal 7€ für nen Kinoeintritt zu zahlen ist selbst schuld. Das meiste sind doch eh nur irgendwelche Camrips.

Mal davon abegesehen laufen im Jahr vllt 2-3 sehenswerte Filme im Kino, da kann ich auch den Eintritt zahlen, die meisten guten Filme laufen ja noch nicht mal im Cinemaxx und Co.
Der Reinfall des Jahres war für mich Avatar 3D, das Geld hätt ich mir echt sparen können. Pocahontas in blau, 3D und mit Mechs und das 3h lang, wär fast eingepennt vor langeweile wenn ich mich nicht so über die vergeudeten 12€ aufgeregt hätte.
Sorry, wenn nur son Schund rauskommt, der bis zum Kotzen gehypt wird, dann wundert mich nicht, dass die Kinobesuche jedes Jahr zurück gehen.

Genauso ist es doch mit Musik. Was kommt denn da die letzten Jahre noch hörbares? Ok, Geschmackssache, aber wer z.B. Lady Gaga über emule zieht, hats verdient, ne Anzeige zu bekommen, allein aufgrund von Dämlichkeit.

@basic123: dein Comment zeugt auch nicht gerade davon, dass du dir überlegst was du sagst, meinst du echt immer noch, dass man im Inet annonym ist, dazu noch in nem relativ großen öffentlichen Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch gern ins Kino. Die Quali ist einfach besser und natürlich die Atmosphäre. Von solchen Seiten halte ich nichts.
@cuthbert Avatar = Pocahontas in blau ????
Na Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.

Naja was ist denn an der Story anders? Böse Menschen kommen ins neue Land (Planet oder Amerika), und wollen die lieben Einwohner (Aliens oder Indianer) vertreiben. Einer von den Menschen verliebt sich in nen Alien/Indianer und kämpft auf deren Seite gegen seine Leute.

Für mich kein Unterschied, nur eine andere Umgebung der an sich gleichen Handlung.

Edit: kein Grund für nen Doppelpost ;)

Avatar ist "Der mit dem Wolf tanzt" für kleine Kinder, denen der richtige Film zu langweilig ist. Ich weiß nicht wie erwachsene Menschen, die schon viele Filme gesehen haben, Avatar interessant finden können.

Hm, ok Avatar=Pocahontas=Der mit dem Wolf tanzt (letzteres ist wohl das Original und auch imho am besten, trotz Costner :D).

Doch das Wissen um die Filme alleine reicht nicht aus, so ist beispielsweise der Firmensitz von Kino.to in Tonga und die Server stehen in Russland. Rechtlich Handhabe? Fehlanzeige.
was für ein Blödsinn die meisten Stream Server stehen in Europa Duckload zb hat sein sitz sogar in Deutschland.

Erstaunlich ist das die Sachen der GVU einfach so geschluckt werden.

Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das die Zahlen meist irgendwelche nicht stimmigen Hochrechnungen sind. So sprechen sie von 240 Mio Songs, 500.000 Filme aber nur 400 Verfahren. Die Verfahren sind die einzig seriöse Quelle. Die Relationen sind dabei nicht normal.

Ich würde mich freuen wenn 500.000 Filme im Angebot wären. Sie zählen hier wahrscheinlich jeden Mirror-Download mit. (Kino.to hat teilweise 15-20 Mirrors)

Youtube, Last.Fm und freie Internetradios dämmen das Musikproblem ein. Die GVU hat mit ihren popeligen 800 Verfahren nur den heißen Tropfen gespielt. Die Ursachen liegen woanders.

Grüße Nuklon
PS: Wem Avatar nicht gefallen hat, soll das den Filmemachern in den Blog schreiben. Hier zu ningeln hilft nur dem eigenen Ego:ugly:

[]Es ist erstaunlich, wie sich einige hier von kino.to etc. distanzieren, sich aber erstaunlich gut damit auskennen (Cam-Rips, BD-Rip, etc.)[/] :schief:

Nuklon schrieb:
PS: Wem Avatar nicht gefallen hat, soll das den Filmemachern in den Blog schreiben. Hier zu ningeln hilft nur dem eigenen Ego:ugly:
Es geht ja nicht nur um Avatar sondern um die meisten Filme, die derzeit im Kino laufen, und da ich diesen Film gesehen hab, kann ich darüber (für mich) urteilen. Den Filmemachern ist meine Meinung doch eh egal, so lange der Rubel rollt. Einzige Konsequenz die man (zumindest ich) ziehen kann: noch seltener ins Kino gehen, bzw Filme schauen überhaupt.

Dass das angebotene Kinoprogramm vielen kein Geld wert ist und sie sich die Filme dann lieber im Netz anschauen, kann ich daher halbwegs nachvollziehen. Die Frage ist nur, weshalb man sich die Filme dann überhaupt anschaut? Ich hätte mir daheim am PC oben genanntes Beispiel keine 3h angetan.

@danysahne333: willst du mir tatsächlich weismachen, dass du keinen einzigen Bekannten hast, der dir schon mal nen Link zu irgend so nem Stream geschickt hat, oder zumindest schon mal von gelabert hat. Jeder, der sich regelmäßig im Internet bewegt, weiß, was es gibt. Ob man das "Angebot" wahr nimmt, ist ne andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich ist das die Sachen der GVU einfach so geschluckt werden.

Leider hat sich in der Vergangenheit gezeigt, das die Zahlen meist irgendwelche nicht stimmigen Hochrechnungen sind. So sprechen sie von 240 Mio Songs, 500.000 Filme aber nur 400 Verfahren. Die Verfahren sind die einzig seriöse Quelle. Die Relationen sind dabei nicht normal.

Ich würde mich freuen wenn 500.000 Filme im Angebot wären. Sie zählen hier wahrscheinlich jeden Mirror-Download mit. (Kino.to hat teilweise 15-20 Mirrors)

Youtube, Last.Fm und freie Internetradios dämmen das Musikproblem ein. Die GVU hat mit ihren popeligen 800 Verfahren nur den heißen Tropfen gespielt. Die Ursachen liegen woanders.

Grüße Nuklon

Ich bin mir auch fast sicher, dass die Mirrors mitzählen.

Hm, ok Avatar=Pocahontas=Der mit dem Wolf tanzt (letzteres ist wohl das Original und auch imho am besten, trotz Costner :D).

Wie gut, dass die Geschichte von Pocahontas auf einer wahren Begebenheit beruht und wesentlich älter ist als "Der mit dem Wolf tanzt", vielleicht nicht als Film, aber als Geschichte. Und ich zweifle, dass Pocahontas der Ursprung dieser Form von Geschichten ist.

Aber zurück zum Thema. Ich habe eine, wie ich finde beachtliche DVD-Sammlung und inzwischen wächst auch meine Bluray-Sammlung ganz ordentlich.
Und was mich JEDES MAL wieder ärgert, wenn ich mein GEKAUFTES ORIGINAL gucke, sind die gefühlten 10 Minuten Warnungen und Trailer gegen Raubkopien, die man auf seinem normalen DVD/Bluray-Player nicht wegklicken kann.
Ich gebe also mein Geld dafür aus, um gewarnt (GENERVT) zu werden, diese Filme nicht zu kopieren. Und was kriegt der Raubkopierer? Den gleichen Film, heutzutage häufig in gleicher Qualität, ohne diese Belästigung. Wenn es mir nicht zu lange dauern würde, würde ich meine gesammte Sammlung am liebsten kopieren und dabei diese nervigen Warnungen entfernen. Aber dafür müsste ich den Kopierschutz umgehen und das wäre wieder illegal.
Also, wie so häufig, der legale Käufer ist der Angearschte.

duckload =
Impressum
Internet Dienstleistungen GmbH
Dachauer Str. 37
80335 München
Germany
:schief: erst lesen dann falsch posten

Könnte man zu deinem Post auch sagen :what: :schief:

Die Aussage im Artikel war:
...so ist beispielsweise der Firmensitz von Kino.to in Tonga und die Server stehen in Russland. Rechtlich Handhabe? Fehlanzeige.

Die im Artikel genannten Server beziehen sich auf die Server von Kino.to auf denen die Verlinkungen zu den Dateien der einzelnen Hoster und nicht die von Duckload.com alleine...

Natürlich könnte man nun versuchen jeden einzelnen Film bei duckload und den anderen Hostern zu suchen und zu löschen!
Aber wenn man kino.to abschalten lassen könnte, hätten die User keine (oder auch nur ein weniger) Übersicht mehr, wo welcher Film ist...

Ich hoffe mal ich hab es korrekt wiedergegeben :daumen:

Eine gegenläufige Entwicklung zeigt sich beim illegalen Herunterladen von Musik, hier ist in den letzten vier Jahren die Nachfrage von 412 Millionen auf 258 Millionen Stück gesunken. Branchensprecher sehen hier ihre Abmahn-Maßnahmen bestätigt, Abschreckung funktioniert also.

Wenn die mit Abschreckung die "Musik" zur Zeit meinen was so in den Charts sich überhaupt Musik nennen darf, geb ich den Branchensprechern sogar recht. :D So kann mans auch machen ^^. Wer will sich schon so nen Müll auf die Platte laden...

Zurück