Gutes x99 Board un d DDR4 RAM gesucht.

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Moin,

Da mir ja vor kurzem die Hardware abgeraucht ist und meine alte x79 möhre nicht mehr will muss ich nun wohl oder übel nen neuen Rechner zusammenklopfen. Da ich mich mit der x99 Platform mangels Aufrüst-Interesse nicht auseinandergesetzt habe hoffe ich hier auf Unterstützung.

Herausgesucht ha be ich mir das X99-S von ASUS und wollte mal wissen ob das brauchbar ist (Thema ASMedia, OC) oder ob es da bessere Alternativen gibt.
Auch beim RAM bin ich leicht überfordert, da ich keine ahnung habe wer welche Chips verbaut und zuviel um die Ohren habe das alles herauszufinden.

Wäre also für Board und Ram empfehlungen sehr dankbar :)

OMG Blau :ugly:
Naja absolut nicht meine Farbe, ich frage mich was Asrock da macht...
Aber wenn das Teil technisch gut ist könnte ich darüber natürlich hinwegsehen. Danke schonmal :)

Das wäre doch schon eher meine Schiene :daumen:
Also sind die Asus Boards eher nicht so gut atm ? Weil der Aufpreis zum X99-S wäre mir egal.
Wenn das Gigabyte auf augenhöhe ist sage ich dazu natürlich nicht nein, es gibt halt gerade Cashback :)

Vorallem würde mich der Lanchip auf dem Gigabyte interessieren, gibt es da was näheres ?

Also, Budget ist erstmal wumpe. Können muss es 3 Grafikkarten und ne entsprechende Spannungsversorgung. Der Netzwekchip sollte z.B kein Killer müll sein und der Sound is vollkommen egal. Gut bezog sich auf ein möglichst fehlerfreies Bios, qualittiv gute Komponenten etc... Was man halt als empfehlenswert erachtet.

RAM, ja der RAM, ich glaube ich habe dank PC nutzer den für mich Optimalen RAM gefunden Ripjaw 4 2800er in schwarz, wenn er leistet was draufsteht reicht der. Ich suchte einfach empfehlenswerte Module mit ordentlich Takt und brauchbaren Timings zu nem vernünftigen Preis. Leider mag ich kein Rot mehr in meinem Rechner sehen sonnst gäbe es andere :)

Edit: Ach ja seit wann sind PCGH Empfehlungen denn so umfangreich, dass da jeder findet was er sucht ? Fand die früher schon zu oberflächlich bzw. zu wenig Modelle in betracht gezogen.

Zurück