Gutes Soundsystem bis 120 gesucht

Ich habe selber das Teufel Concept C und bin für den Preis mehr als zufrieden. Es ist klein und hat ordentlich Dampf für ein 2.1 PC-Soundsystem.
Da die Boxen ca. 40cm von mir entfernt sind und mein Raum klein ist, reicht die Lautstärke allemal aus. Und der Subwoofer ist ein kleines Sahnestück. Bei der Größe so ein Krach zu machen ist schon sehr erstaunlich.

Am besten klingt es aber eh im Niedrig- und Mittellastbereich. Im Hoch- und Höchstlastbereich merkt man dann schon leichte Verzerrungen. Es ist jedoch positiv anzumerken, dass das Übersteuern net schleichend kommt sondern recht schnell, soll heißen, dass man nur eine Lautstärkestufe herunterregeln muss, damit es wieder gut klingt.

Satelliten und Subwoofer kann man je nach Geschmack getrennt regeln. Anschließen lässt es sich per USB, dann wird die intergrierte Soundkarte benutzt oder ganz normal per Cinch.

Richtig Spaß macht es dann bei Spielen wie Unreal Tournament 3 oder in rasanten Filmen.

Für mich ist es ein sehr gut klingendes, recht günstiges und kompaktes PC-Soundsystem.

mfg
SilentKilla
 
Es geht darum, dass er schon etwas hat, das ganz anständig ist und er braucht sich nicht beschweren! Aber er will immer etwas besseres.
!
 
Was habe ich bitte was ganz ordentlich ist? Meine 20 Logitech Boxen sind der größte Mist den es gibt. Nur weil du damit zufrieden bist heißt das nicht, dass es andere auch sind.

BTW: Ist es bereits entschieden, dass ich das CEM PE nehme, von daher kann hier geclosed werden.
 
Es ist nur irgendwie "komisch", dass du meinst, dass sie mir reichen würden. Ich der jetzt mal in der Branche sowas hautnah erlebt,weißt du doch nicht, wie ich so etwas höre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir eigentlich keinen Kopfhörer, anstatt für immens viel Geld sich ein mittelmäßiges Soundsystem anzulegen? Zum Beispiel fände ich einen Beyerdynamic angebrachter...

Aber man muss zum Concept sagen, dass es durchaus einen angemessenen Sound gerecht wird;)
 
Weil ich bereits einen (miesen) Kopfhörer habe, und mir das ganze nicht so zusagt. Ich möchte auch mal Musik hören wenn ich nicht am PC sitze und das geht mit Kopfhörern schlecht.
 
Was ist denn hier los!? Er hat sich für das Power Edition entschieden und das ist bei dem Preis auch völlig in Ordnung! Kein anderer Hersteller bietet ein PC-Set mit dieser Qualität zu dem guten Preis! Natürlich will er was besseres. Das kann ich bei den jetzigen 20 Boxen auch sehr gut nachvollziehen.
Und Kopfhörer mit ner Anlage zu vergleichen ist das Selbe wie mit Äpfel und Birnen ;)

@ Xtreme: Bevor hier geclosed wird bin ich gespannt auf deine Meinung zu dem System :)
 
Also ich bin seht begeistert vom CEMPE und warum sollte man sich kopfhörer kaufen?? man will ja auch ein bißchen die nachbarn ärgern:ugly:
Also wenn du besseren klang haben willst musst du schon sehr viel klassik hören und min. 500 ausgeben. für das geld bekommst du nichts besseres ;)

bei mir ist heute leider irgentwie der rear right ausgang vom sub kaputt gegangen-.-
ich weiß echt nicht wie :(
Nahja morgen dann mal bei teufel anrufen...^^
 
Es ist vollbracht. Gebraucht habe ich nichts gefunden von daher habe ich es jetzt bestellt.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 15. Mai:)
Wir werden sehen;)

Wenn es da ist schreibe ich nen kleinen Erfahrungsbericht:)
 
Auch wenn das jetzt ein wenig spät komm aber mein Bruder hat eine Teufel Conzept P und der Sound ist perfekt. Das P/L Verhältnis von Teufel ist allgemein genial. Nur die Verkabelung ist da recht schwierig. Aber du kannst die Anlage so laut aufdrehen wie du willst, es höhrt sich einfach genial an.;)
 
So, es ist jetzt da. Was soll ich sagen, als erstes: Der Klang ist genial. Als zweites: Ich habe momentan nur die Front-Boxen angeschlossen, aber nur wenn die rechte Box angesprochen wird habe ich Bass. Bei der linken fehlt er vollkommen. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler?
 
da ich auch neue boxen brauch, hab ich mir mal überlegt das Teufel Concept C 2.1 USB zu kaufen, nur gibts das bei teufel immo nich, liefertermin anfang/mitte juni.

gibts vielleicht nochn anderen laden wo man das teil herbekommt, hab schon alle preissuchmaschinen durch, nichts gefunden
 
So, vollgendes.
Mein CEM PE hatte einige Macken. Einmal das mit dem Bass wie oben beschrieben. Einmal das, dass man es nicht in den Stand-by schalten konnte ohne das es gebrummt hat wie 500 Schwärme Bienen. Und jetzt scheint es komplett gestorben zu sein (ging einfach aus und nicht wieder an :( )

Naja Mail von Teufel ist bereits gekommen, ein Ersatz gerät ist unterwegs:)

Tante Edit meint, es riecht ein wenig nach verbrantem :ugly:
 
Zurück