• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes Schnäppchen oder Schrott?

xXRisingStarXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Gutes Schnäppchen oder Schrott?

Hey Leute,
habe da bei eBay 2 Computer gefunden die für ihren Preis ziemlich attraktiv aussahen, doch weiß ich nicht ob die Komponenten überhaupt gut miteinander auskommen und ob es wirklich für den Preis so pralle ist.

Bitte darum das jemand der kompetent in dem Bereich ist das vlt für mich abzuchecken, denn ich bin ein wenig eingerostet was den neuen "Hardwarekrams" angeht! :S

Danke schonmal im Vorraus und ich hoffe die Links funktionieren!

X-TREME BULLDOZER FX-8120 Turbo 8Kern 4GHz 16GB GTX560 3GB System Computer | eBay

GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6 x 3,6 GHz 8 GB DDR3 GeForce GT440 DX11 2GB | eBay

Mfg.... :)

AW: Gutes Schnäppchen oder Schrott?

Völliger, totaler Schrott

Der Bulli eignet sich schlecht zum spielen, die GTX560 ist Müll, 16GB ram braucht es nicht, das NT taugt wahrscheinlich auch nichts.
Zu dem FX-6100-PC kann man eigentlich fast nur noch das gleiche sagen, aber er ist deutlich schlimmer....

OBERSCHROTT

Welche Anforderungen hast du an den Computer? Spiele, Anwendungen? Auflösung des Monitors?

Der zweite PC ist für Spiele viel zu langsam und den ersten PC finde ich auch nicht gut.
Lass dir lieber von uns einen PC zusammenstellen und baue ihn dir zusammen, oder lass ihn dir z.B. von hardwareversand.de für 20€ zusammenbauen.

Lass uns aber erst deine Anforderungen wissen:).

Autsch´n, ein Gamer-PC mit GT 440 2GB...:lol: Und LC-Power-NTs :ugly: Finger weg!
MfG

Ich bin ebenfalls der meinung das du besser beraten bist wenn du hier von den usern eins zusammenstellenlässt und es von einen bekannten versender zusammengebaut kaufst, zb hardwareversand, alternate usw..

da weisst du was du hast

eftilon :-)

Danke für die fixen Antworten :) TOP FORUM

Zum Zocken hauptsächlich und für Musik, HD-Movies und Internet!!
Auflösung beträgt: 1920x1080

Währe super wenn ihr mir einen PC empfehlen könntet oder einen evtl sogar zusammenstellen, da ich leider nicht mehr auf den neusten Stand bin und nicht weiß was sich gut ergänzt.

Preisspanne sollte bis 600€ liegen, wenn es nicht anders geht auch darüber!
Bin zurzeit nicht bereit soviel für einen "Highclass PC" auszugeben, da ich dafür zu wenig Zeit beim Zocken verbringe als das es sich lohnen würde. :ugly:

Die beiden Teile kannst du echt vergessen. Du wirst auch so niemanden hier im Forum finden der dir Komplettsysteme empfehlen wird. Und schon garnicht über Ebay!

Wenn du einen Gaming PC für ~650€ willst schau dir mal folgende Zusammenstellung an:

1 x Western Digital Caviar Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G)
1 x MSI Z68A-G43 (G3), Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (7750-011R)
1 x ASUS DRW-24B3ST schwarz, SATA, bulk (90-D40H0B-UB0010)
1 x Scythe Katana 3 (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-3000)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180)

~658€..

Damit bist du DEUTLICH besser bedient und hast unglaublich viel Power um selbst die kommenden Spiele noch flüssig Spielen zu können..

Edit: Für 600€ ist auch einiges drin. Möglich wäre es statt nem i5-2400 über einen i3-2120 nachzudenken. Ist zwar "nur" ein Dual Core und demnach nicht so zukunftssicher wie beispielsweise ein Quad Core (i5), aber an Spielepower wird es selbst da nicht mangeln!

Wobei das Z68 Board überflüssig ist und der TG-Speicher so lala...

Der Rest ist i.o
Wobei @ Te, du solltest lieber nen Beratungsthreat aufmachen.

Ist es notwendig wo der Threat schon geöffnet ist einen neuen zu öffnen?

Und ist die Zusammenstellung von Sammla in Ordnung?

Kannst auch nur den Titel ändern, ist an sich schon im richtigen Unterforum.

Ich würed die Zusammenstellung ein wenig ändern.

So:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland ~ 170
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ~ 80
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals.at Deutschland ~ 220
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland ~ 50
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland ~ 15
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals.at Deutschland ~ 80

Ich komme hier über 600 Euro, lohnt sich allerdings.
Wobei ich glaube, dass Sammla sich bei seiner config verrechnet hat oO oder ich war derjenige. Wie auch immer, damit fährst du ganz gut. Wenn das Budget zu hoch ist, kann man Änderungen vornehmen. Hast du eventuell noch eine alte SATA_Festplatte zum weiterverwenden?

Brauchst keinen neuen öffnen.
Die Konfig ist gut, ich würde folgendes ändern:
> Samsung Spinpoint F3 500GB (schneller)
> ASRock H77M (neuester Sockel, günstiger, H-Chipsatz für nicht übertaktbare Prozessoren sehr gut geeignet)
> Sapphire HD7850 mit OC nehmen. Die kostet meist nur wenige Euro mehr, bietet aber 12,5% mehr Chiptakt.
> Xigmatek Asgard Pro (bietet USB 3.0 Frontanschluss (mit H77 Mainboard nutzbar) und bietet mehr Platz für hohe CPU Kühler (für eventuelle Aufrüstungen)
> be quiet! E9-400W (nur falls Kabelmanagement nicht unbedingt gewünscht ist. Gold (E9) statt Bronze (L8))

Falls die 600€ nicht überschritten werden sollen, wie gesagt den i3-2120 nehmen.

man bedenke, solche ebay angebote sind nicht so dermaßen übel wie sie dargestellt werden. preis/leistung. jedoch ist es oftmals nur alt schrott verwertung, da die teile ansich niemand mehr kaufen will. von daher werden sie oft recht günstig vertickt, anstatt in einzelteilen in den händlerregalen gänzlich zu verstauben. großer nachteil : diese hardware ist meist schwer am limit und so gut wie überhaupt nicht aufrüstbar. etwas mehr auszugeben und solch eine zusammenstellung wie sie die vorredner auserkoren haben, sind definitv sinnvoller für spielen und zukunft.

Kannst auch nur den Titel ändern, ist an sich schon im richtigen Unterforum.

Ich würed die Zusammenstellung ein wenig ändern.

So:

Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals.at Deutschland ~ 170
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ~ 80
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals.at Deutschland ~ 220
be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) | Geizhals.at Deutschland ~ 50
Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02) | Geizhals.at Deutschland ~ 40
LG Electronics GH22NS90, SATA, bulk | Geizhals.at Deutschland ~ 15
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) | Geizhals.at Deutschland ~ 80

Ich komme hier über 600 Euro, lohnt sich allerdings.
Wobei ich glaube, dass Sammla sich bei seiner config verrechnet hat oO oder ich war derjenige. Wie auch immer, damit fährst du ganz gut. Wenn das Budget zu hoch ist, kann man Änderungen vornehmen. Hast du eventuell noch eine alte SATA_Festplatte zum weiterverwenden?

Ich? Verrechnet? Unmöglich! :ugly: :lol:

Also laut Geizhals bin ich wirklich bei 658€ gelandet. Wenn man allerdings noch Versandkosten etc. draufrechnet wird es dementsprechend mehr ;)

Ich halte immernoch an Sandy fest, Ivy ist ein wenig besser, kostet dafür auch mehr. Alle bisher geposteten Vorschläge sind gut und auf jeden Fall deutlich besser als die beiden Ebay Angebote :D
Damit es übersichtlicher wird sollte jemand mal die optimale Lösung niederschreiben, wurde ja jetzt doch einiges verändert..

Hmmm, wie sieht es mit dem BS aus? Wenn ja, schlägt es auch nochmal mit knapp 70 Taler extra zu Buche:

Gruß

Sollte dies der Fall sein verweise ich immer auf die OEM Dell Version die man mittlerweile überall im Internet bekommt:

Microsoft Windows Windows 7 Professional 64Bit (OEM Version) online kaufen | Rakuten.de

Kostet deutlich weniger (Obwohl sogar die Professional Version) und bietet trotzdem alle Funktionen. Im LIeferumfang befindet sich ein kleines Heftchen samt Lizenzkey und eine CD welche sowohl die 32Bit als auch die 64Bit Version auf dem PC installieren kann.

Habe meins selber über oben genannten Shop gekauft und kann mich nicht beschweren!

Ab und zu gibt es 10€ Gutscheine mit einem MBW von 50€.. Das würde den Preis nochmal nach unten drücken. Im moment ist aber leider keiner Verfügbar. Wann der nächste draußen ist ist leider nicht vorhersehbar! Aber mit ~61€ ist man trotzdem noch super bedient, finde ich!

Soo Dankeschön an alle nochmal :)

Und ich dachte mir, wenn ich schon was neues zusammenstelle, dann wirklich alles neu. Die 80 Euro oder so machen den Kohl bei MIR auch nicht fett!

Aber könnte mir jemand vlt sagen was genau an den PC's die ich gepostet habe nicht passt?
Also warum zum Beispiel die Komponenten nicht gut miteinander arbeiten oder wieso die Hardware nicht lange was taugen wird?
Dann habe ich wenigstens eine Begründung (-:

Was an dem teueren PC vom Startpost nicht optimal ist:

> Der FX-8120 ist in Spielen deutlich langsamer als ein Intel Core i5-2xxx oder -3xxx. Dazu sind die Intel Prozessoren erheblich energieeffizienter.
> Für Spiele sind 16GB überflüssig (Ersparnis möglich).
> Netzteil ist nicht sehr gut ("Super Silent" ist keine geeignete Angabe. Cougar, be quiet!, Enermax, Seasonic,... bieten sehr gute Netzteile.
> Gehäuse ist nicht frei wählbar (bei Fertig-PC ist es Zufall, wenn das Gehäuse einem sehr gefällt).
> Grafikkarte ist für Spiele nicht optimal. Eine Sapphire HD7850 OC ist zwar etwas teurer, aber sehr leise, sehr kühl und energieeffizient.
> Über die Kühler wird keine Aussage gemacht (Prozessor und Grafikkarte). Daher ist der PC möglicherweise nicht leise.

Zurück