Gutes Note oder Netbook

DeLuXe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Community

Wie der Titel schon sagt such ich ein gutes Note oder Netbook fuer max 400 euronen
Ich brauche es überwiegend nur fuer Office und Internet und wenn möglich ne kleine runde CoD 4.

- Der Akku sollte lange halten
- CPU sollte fuer die Preissklasse einigermasen gut sein ;)
- Grafikkarte sollte CoD 4 packen auf low mit nativer Aufloesung, wenn nich, ist es auch nich so schlimm waere aber wuenschenswert
- RAM minium 2GB besser 3 gar 4 GB, aber bei dem Preiss wirds glaub ich schwer.
beim netbook dann sowieso glaub ich ncih mehr moeglich.
- Sollte Mobil und leicht sein
Auch schoen waere es wenn die tastatur beleuchtet waere.
- HDD mindestens 250 GB
Und wo sind den jetz eig genau die Unterschiede zwischen Note oder Netbook auser der Groesse und schlechterer Hardware

Den Unterschied hast du schon benannt. Ein Netbook wird vorwiegend für "Net"-Aufgaben missbraucht, sprich für Internet, Chat, Office und co.

Eine beleuchtete Tastatur :) Ich glaube, die wirst du nicht finden.

Den RAM kannst du leicht nachrüsten.

Eine Frage vorab noch: Wie groß darf das Gerät sein ? Bis 15,6" ? Das wäre dann nur noch eingeschränkt mobil, dafür kann man damit dann schon CoD4 spielen.

Oky, dann eig würde nen Netbook ausreichen, nur ich weiss halt net ob ich dan fuern gleichen preiss ein besseres notebook bekomme!
Kenne mich da leider nich so gut aus.

Gut 2 GB wären auch noch okay, schikt ja eig dicke fuer surfen usw. Zu not kann ich ja wirklich noch aufruesten.

Mhh gibt es echt keine Tastaturbeleuchtung !?

Ja also 15 Zoll wäre wirklich das maximum. (falls es ein notebook wird ^^)
Cod4 ist jetz nich so wichtig, zocken kann ich auch auf mein Desktop PC.
Wichtig ist das der akku lange haelt.
Wlan sollte es natuerlich auch haben, aber das hat ja glaub ich eh jeder. Display wenns geht nich spiegelnd!

Damit kann man doch schon arbeiten :)
Wenn dir der Akku wichtiger als die Performance ist, dann würde ich dir eher zu einem kleineren Note-/Subnotebook raten.

Also in der Größenklasse von 13 - 14,9" und non-glare Display sieht das so aus: http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&bpmax=420&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=2377_14.9~83_LCD+matt+%28non-glare%29&sort=p

Ist ganz schön mau aufgrund des entspiegelten Displays.

In der Größenklasse darunter kannst du dir mal diesen hier angucken: ASUS Eee PC 1015PN-BLK030M schwarz matt (90OA2VB7C215AA1E339) | Geizhals.at Deutschland

Die Eee-PC Serie von Asus ist ziemlich erfolgreich und mit einem Atom-Dual Core bist du auch in dieser Klasse nicht schlecht unterwegs, nur ob das fürs Spielen reicht, möchte ich bezweifeln.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es wirklich ein mattes Display sein muss, dann da kannst du an Performance dazu gewinnen, wenn du auf ein glänzendes Display umsteigst.

Das hier ist ein 11,6" Gerät mit 3GB RAM und Core i5 für 349€: Lenovo IdeaPad U160 M436AGE schwarz/braun - Core i5-520UM 3GB/320GB

Ansonsten würde ich mir in der Klasse bis 15,6" z.B. dieses Gerät angucken: Samsung E452 JT02 · 15.6'' / Core i3-380M / 320GB / 4096MB | redcoon Deutschland

Das wird allerdings vom Akku her nicht lang reichen.

Ich würde mir persönlich das Lenovo anschauen. Das ist ganz gut ausgestattet und kosten tut es auch nicht die Welt. Akku reicht lt. Hersteller bis zu 7h. Ich denke, das wird im Normalgebrauch so bei 4-5h sein.

Also ersteinmal vielen Dank für deine Mühen :)

Ja habe ich eben beim rumstöbern auch schon gemerkt das es bei matten displays ganz schön happig aussieht.
Naja solange man nich direkt im licht ist, dürfte ja nich allzusehr spiegeln zu not gibt es ja noch so Folien.
Wenn ich da beim gleichen Preis bessere Hardware bekomme nehm ich das gerne in Kauf!

Die Asus EeePC 1215 Serie ist auch gar nich mal so schlecht wie ich finde.
Ohja in der Tat das Lenovo überzeugt mich schon bei dem Preiss !
Das Samsung find ich bis auf den Akku auch klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück