Gutes Netzteil mit Kabelmanagement unter 400 Watt

TheHaferkeks

PC-Selbstbauer(in)
Ich stelle aktuell einen Office/Home-Pc zusammen, der "aufgeräumt" sein soll. Ich habe eigentlich alles gefunden was ich benötige, jedoch bin ich mir beim netzteil nicht so sicher ob ich das Enermax Triathlor mit 350w holen soll und suche evt alternativen.

PC:
i5 - 4440
crucial m500 120gb
Fractal Define mini
Gigabyte b85m-hd3
120gb Crucial m500
enermax triathlor 350w
tp-link pci wlan karte

350 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+ Bronze - Hardware,

Das Triathlor bleibt bei niedriger Last sehr leise, allerdings sind 61Euro für ein 350W Netzteil echt happig. Brauchst du das CM wirklich? An einem normalen 350W Netzteil sind nämlich gar nicht so viele Kabel dran und besonders lang oder massig sind diese auch nicht. Ich habe ein L8 400W und da habe ich das CM wirklich nicht vermisst, bei einem normalen PC bleibt eh nur ein Kabel mit Sata-Steckern übrig. Ich würde stattdessen dieses Netzteil empfehlen:
be quiet! Pure Power L8 350W ATX 2.4 (BN221) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was willst du denn haben Kabel und keine Kabel :D

macht bei sub 400W nicht viel sinn, wenn das system so bleiben soll wie es ist und wirklich Platzmangel herrscht würde ich eher zum Seitenschneider greifen ( aber Warnung isolieren, Garantieverlust BlaBla)

bei dem System kannst du auch locker zu einem 300W NT greifen:

ml
LC-Power Pro-Line LC7300 V2.3 Silver Shield 300W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-360 360W ATX 2.3 (SSR-360GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
FSP Fortron/Source FSP350-60GHN(85) 350W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Laut denen soll alles bei diesem pc aufgeräumt sein cleaner look von außen, und innen darf kein kabelsalat herrschen wenn man irgendwas nachrüsten will

Zurück