Gutes MP3 Archiv Programm gesucht

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich suche ein gutes MP3 Archiv Programm mit einer guten Suchfunktion.

Das wichtigste daran währe, das das Programm gleiche Mp3s erkennt, und man diese dann bis auf eine Version löschen kann.

Weil auf den aktuellen Samplern is doch eh fast immer nur das gleiche drauf, und wenn mann dann 380 mal den gleichen Titel hat, is das in meinen Augen Platzverschwendung.

Gibts sowas ? Es stört mich auch nicht wenn man diese Software kaufen muss. Kostenlos währe natürlich super is aber nicht zwingend.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Solid

nimm mal antitwin, das erkennt gleiche dateien - das problem kann aber sein, dass die leider vlt. reich technsich gesehen doch nicht gleich sind (anderes format, oder das eine hat ne skeunde pause mehr am schluss)... ansonsten kannst du auch mit zB media monkey oder so einfach alle MP3 in eine "bibliothek" aufnehmen, und wenn du die lieder immmer im gleichen stil bennenst zB <interpret>-<Titel>.Mp3, dann sollte es dir nicht schwer fallen, gleiche lieder auch selber zu finden.

ich persönlich nenne die lieder nur <Titel>.mp3, den rest ordne ich über die MP3-tags.

es gibt für Foobar2k zwei PlugIns um identische mp3's zu finden.
Das Problem an der Sache ist nur, dass zwei Mp3's fast nie identisch sind, obwohl es sich um das gleiche Lied handelt.
Winamp hat auch ne sehr gute Medienbibliothek mit umfangreichen Suchfunktionen...gefällt mir im Moment auch noch besser als foobar, da ich es bei foobar noch nicht hinbekommen hab, meine Medienbibliothek in Cover Art Ansicht anzeigen zu lassen.

Zurück