Gutes MoBo für nen 940 bzw nen 955

Ascarion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes MoBo für nen 940 bzw nen 955

Hi ihr!
Da damnächst ein neues System ansteht brauche ich natürlich auch ein neues Mobo.
Darauf will ich ungefähr das hier verbaun:

AMD Phenom II X4 940 oder 955
Xigmatek Dark Knight, Xigmatek Thor´s Hammer OC Edition oder Groß Glockner BE
Sapphire HD 4890 retail
Corsair 750TX-CPMSU
8GB OCZ DDR 1066 CL 5-5-5-18Platinum
LüSteuer Scythe Kama Panel2

Soll gute OC eigenschaften haben, Layout gefällt mir z.B. das MSI 790FX-70DG SEHR gut, Farbe etc soll etwa so sein da Case offen(jaja die Eitelkeit:schief:)

Das alles soll in ein Antec Nine Hundred (nicht das Two, das "alte")

Freu mich auf eure Vorschläge
Greetz Ascarion:daumen:

AW: Gutes MoBo für nen 940 bzw nen 955

Hallo,

Xigmatek Dark Knight, Xigmatek Thor´s Hammer OC Edition oder Groß Glockner BE
der Dark Knight wurde nicht sonderlich gut bewertet und den Thor`s Hammer finde ich ehrlich gesagt zu teuer, auch weil man für den aktiven Betrieb noch einen Lüfter braucht.
Der Groß Clockner, Xigmatek Achilles, Scythe Mugen 2 oder Scythe Ninja 2 sind besser und preislich ähnlich/günstiger angesiedelt.

Corsair 750TX-CPMSU
Wenn du SLI/CF nutzen möchtest macht so ein Netzteil Sinn, ansonsten reichen auch 425-550 Watt, je nachdem wie viel du übertakten möchtest.

8GB OCZ DDR 1066 CL 5-5-5-18Platinum
Da du DDR2 ausgewählt hast gehe ich davon aus das du ein AM2+-Board möchtest. Wenn CF/SLI nicht benötigt wird, finde ich das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H sehr gut, das Asus M4A78-E ist aber auch gut.

Gruß

Lordac

ich würde dir das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H empfehlen ,als CPU dann den 955BE ...von der HD 4890 würde ich dir abraten ,wenn es noch keine nonreferenzdesigns gibt..das referenzmodell wird bis zu 6,2Sone laut

wieviel willst du für die mobo ausgeben?
und nimm lieber gtx 275 statt 4890

Ca. 150 maximal
Es soll sehr gut zum OCen sein!
Falls ich auf DDR3/AM3 umsteige, MSI 790FX-70GD
Wenn es AM2+ ist dann so in Richtung DFI DK790FX-M2RSH

Was die Graka angeht:
1. Die 4890 ist für meine Zwecke schneller als die 275
2. Preis/Leistung ist einfach Hammer!!
3. Es kommt eh ein GPU Kühler drauf^^:devil:

PS: Beim OC-Edition des Thors Hammers sind schon 2 Stück montiert schaut mal auf Caseking nach!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Keiner ne Idee?? Will wie gesagt ddr2 nutzen und max 130-150 ausgeben! Soll gute OC eigenschaften haben und stabil laufen, außerdem wären chipsatzkühler net verkehrt, so is mein letztes schon abgeraucht^^:D

Zurück