´Gutes Mainboard für so. 1151

SchwertKoma

Kabelverknoter(in)
´Gutes Mainboard für so. 1151

Moin Moin leute,

ich brauch mal wieder eure hilfe,

und zwar gehts darum das ich für meinen neuen rechner nur noch ein mainboard mit einem 1151 so. für den intel i5 6600k.

ich habe schon mal geguck und ne empfehlung gehabt: ASRock Z170 Extreme4

was meint ihr?

schon mal danke

euer vinc

AW: ´Gutes Mainboard für so. 1151

Moin,
das hört sich gut an, Asrock Z170 Extreme3 und 4 hätte ich an deiner Stelle auch auf dem Radar. Das Layout und die Ausstattung zu dem Preis passen, würde ich sagen.

Ich mag Asrock immer noch nicht. Asus z170 Pro Gaming. Mein nächstes Mainboard wird definitiv auch wieder ein Asus. Lüftersteuerungsmöglichkeiten und Oc geht nirgends so gut.

GrueneMelone schon mal ein neues Asrock gehabt und ausprobiert? Mögen oder nicht mögen,wem hilfts.
Asus macht im Moment Probleme bei den RAMs. Mein Board(siehe Signatur) läuft PERFEKT und das UEFI ist (fast) selbsterklärend.
Der "schlechte" Ruf von Asrock resultiert noch von vor 5-8 Jahren. Das ist längst passe´. Die machen mittlerweile Topboards.
mfG

Edit:http://extreme.pcgameshardware.de/m...o-gaming-noch-empfehlenswert.html#post8012177

Definiere mal "gut".
Gut ist ein Mainboard für mich dann, wenn es das kann, was ich will und das zu einem Preis, der mir passt.
Nach dieser Definition finde ich mein HD3P zum Beispiel sehr gut. ;)

ok danke für die antworten:)

ich denke mal für meine zwecke reicht das ASRock Z170 Extreme4.

Aber jetzt hab ich noch eine frage:

Und zwar ist die intel I219-V Gigabit LAN gut oder sollte i ch noch eine netzwerkkarte einbauen?

Habe mit Asrock Boards die letzten Jahre auch nur gute Erfahrungen gemacht bis auf die Asrock Tuning Utility

Ich kann das "msi z170a Gaming m3" empfehlen. Mit der Cashback-Aktion ist es für mich eindeutig die richtige Wahl gewesen. Allerdings habe ich das Mainboard bisher noch nicht benutzt, da ich noch die restlichen Teile für meinen PC brauche :D.

Zurück