Gutes Mainboard für ~~80 Euro gesucht:)

d1rtyd3vil14

PC-Selbstbauer(in)
Gutes Mainboard für ~~80 Euro gesucht:)

Hey Leute:)

ich suche ein passendes mainboard seit dem es bei hoh kein Gigabyte Ga-770TA-UD3 mehr gibt :(

Hättet ihr Vorschläge? :) Die einzigen Ansprüche wären :
Es sollte von Gigabyte oder Asus sein, MSI geht auch:), unbedingt ein normales ATX Board und einen Preis so um die 80 Euro haben... plus/minus 10 Euro verkrafte ich :) Ob 2 oder nur einen PCIe Slot, ist mir auch egal :)
Und auch noch wichtig zu erwähnen.. Keine Onboard- Grafik (oder macht das gar nichts aus? ich meine mich würde es nur ein wenig stören mit dem VGA/ DVI Anschlüssen am Mainboard:D) :)
Und bestenfalls einen IDE- Anschluss

Zum Rest der Hardware:
CPU: AMD Phenom II x4 955
Graka: Powercolor 5830
Ram: 4gb Kingston HyperX ddr3-1333 CL7
Netzteil: Cooler Master 600Watt

Ich bedanke mich shcon einmal im Voraus bei allen und würde mich über eine breite Palette an Vorschlägen freuen :P

Lg :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes Mainboard für ~~80 Euro gesucht:)

geh mal auf hardwareversand.de dort bekommste das boart von gigabyte bzw für 66,- sogar das ud3p

geh mal auf hardwareversand.de dort bekommste das boart von gigabyte bzw für 66,- sogar das ud3p

Besonderheiten dieses Einzelstücks: • Software fehlt • Blende fehlt

--> Es sollte auf jeden Fall Neuware sein! Entschuldigt, wenn ich dies nicht eingetragen habe, ich dachte das erschließe sich vielleicht :P :D

Wenn ich ein Board mit Onboard- Grafik nehme, wird mir diese irgendwie Probleme bereiten können? Wie z.b. das System auszubremsen oder meine richtige Graka daran zu hindern, ordentlich zu laufen?

d1rtyd3vil14

beim einbau der Grafikkarte wird die onboardkarte normal deaktiviert.

wenn du ein board mit onboard-graka hast, kannst du diesen im bios deaktivieren.
ist meist im bios zu finden unter "On Board Video Device.
danach kannst du dann die spezielle Grafikkarte nutzen .

hindern tut die onboardgrafikkarte nicht, man kann sie abschalten.
bei einem defekt der richtigen Grafikarte, kann man dann onboardgrafik nutzen.
spielen kann man mit der onboardgrafik nicht so gut, für internet reicht es aber.

Zuletzt bearbeitet:

d1rtyd3vil14

wenn du ein board mit onboard-graka hast, musst du diesen im bios deaktivieren.
ist meist im bios zu finden unter "On Board Video Device.
danach kannst du dann die spezielle Grafikkarte nutzen .

hindern tut die onboardgrafikkarte nicht, man muss sie nur abschalten.
bei einem defekt der richtigen Grafikarte, kann man dann onboardgrafik nutzen.
spielen kann man mit der onboardgrafik nicht so gut, für internet reicht es aber.

Danke seeehrr!! An alle von euch :)) habt mir echt sehr viel weiter geholfen :):):banane:

hat sich somit auch schon ales geklärt :)

man kann auch zum beispiel hybrid-crossfire durchführen mit ati karten.
also die onboardkarte mit der speziellen karte parallel laufen zu lassen,
um strom zu sparen.

und bloss kein onboardgrafik , wer sagt kann man auch nehmen , den sollte man erschlagen , weil der keine ahnung hat . das nur mal so vom it-fachmann und ich weis was ick sag

und bloss kein onboardgrafik , wer sagt kann man auch nehmen , den sollte man erschlagen , weil der keine ahnung hat . das nur mal so vom it-fachmann und ich weis was ick sag

Welchen Nachteil sollte man davon haben? Ausschalten und sie erscheint nirgends mehr, braucht keinen Strom, ... :what: :huh:

Zurück