• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gutes Geschäft oder Abzocke?

goron

Kabelverknoter(in)
Gutes Geschäft oder Abzocke?

Hallo PCGH-Nutzer,

Ich will mir in den nächsten Wochen einen komplett neuen PC zulegen. Und zwar einen Fertig-PC, da ich beim Zusammenbauen scheitern werde. Hier habe ich was gefunden:

Processor TypeAMD Phenom X4 9850 Processor speed2500The higher the number of Megahertz (MHZ) the faster the processor should beRAM Memory4096 MB Hard Disk Capacity750 GB Drives FittedDual Layer DVD Rewriter Graphics Description2x 512MB ATI Radeon HD4670 No of USB connections6The more connections the computer has the more equipment you can connect to your computer e.g. modem, printer, scanner, digital camera, PDANo. of Firewire Connections2High speed data transfer link for digital video and other media. Ideal for quickly downloading video images from a camcorder to PCKeyboardYES MouseYES Onboard LANYES

Zusätzlich noch 2 Jahre Garantie. OS ist Genuine Windows Vista® Home Premium. Zu dem NT und Mobo stand nichts drin:(

Preis: 900 Pfund = 1056 Euro

Anmerkung: Ich lebe in England, deshalb erstmal in Pfund. Und da der Pfund ohnehin nicht mehr so viel wert ist, dachte ich, ich schlage einfach mal zu.

Nun zu meinen Fragen:

-Wird der PC mehr als 2 Jahre ganz oben mit den aktuellen games mithalten können?

-Ist der Preis gerecht?
Wenn nein--> Habt ihr ein besseres angebot?

AW: Gutes Geschäft oder Abzocke?

Völlig überteuert, würd ich sagen.

Fürs gleiche Geld gibts eigentlich auch Phenom 2/945 Rechner mit HD4850 oder besser.

Könntest du mal eine Link zum Fertigrechner reinstellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass noch irgendjemand für einen Phenom 1 soviel Kohle haben will.
Und dann noch mit einer 4670. :D

Wäre super, aber eins vorweg schon mal. lass die Finger von dem Rechner.

Hi,

Der PC ist nicht empfehlenswert ---> Veraltet u. viel zu teuer.

Würde eher bei hardwareversand.de - Startseite bestellen.

Vorschlag:

CPU: Phenom II 955 Black Edition 170€ ca.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 35€ ca.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 74€ ca.
GPU: Palit GTX275 896MiB 182€ ca.
Case: hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil Antec 300 54€ ca.
RAM: Corsair 4GB DDR3-1333 CL9 69€ ca.
NT: Tagan SuperRock 500W 64€ ca.
HDD: WD Caviar Blue 640GB 53€ ca.
Laufwerk: GH22NS30 32€ ca. <-- Teuer
Rechner Zusammenbau 19,99

EDIT: Zusammen kommst du damit auf ca.: 750€

Zuletzt bearbeitet:

Tag,

den X4 9850 bekommst du bereits für 110 EUR und die zwei HD 4670er bekommst du pro Stück für 60 EUR. Sind ~ 230 EUR für CPU und GraKa, da muss das Mainboard, NT und der RAM aus Gold sein ;-)
Mal davon zu schweigen, dass die CPU eine AM2+ und die Grafikkarte auch nicht mehr die jüngste/ beste ist.
Preis/ Leistung finde ich einfach mieß. Gibt es in England kein Laden, der dir die Hardware verkauft und gleichzeitig zusammenbauen kann?

Edit: Verdammt war ich heute langsam :-)

naja bei nem rechner kann sich doch evtl schon lohnen wenns dort nix gibt hier in de zu bestellen und dann nach England schicken zu lassen weil so hoch sollten dann dier versandtkosten auch net sein wenn man sieht was man dort für misst verkauft ;-)
oder hier bei alternate sind zwar auch nicht die günstigen aber nur gute erfahrungen mit gemacht http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7295&tn=HELP

Also wenn hier alle ausnahmslos der gleichen Meinung ist, dann kann das Teil wirklich nur überteuert sein:ugly:.

Erstmal auf quantenslipstreams Wunsch der Link:
Dell XPS 625 / 6208 Desktop PC. Cheap Dell home and office computers from PC World.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und ein paar ähnliche Seiten wie hardwareversand/alternate gefunden:
Aria PC - Computer Hardware, Components, Monitors.. at lowest prices
Computer Hardware - All - Scan.co.uk
Computer Hardware - Buy over 50,000 discount computer products from Zebra e-Shop
Misco.co.uk - Computer Hardware, Laptops, Notebooks, Desktops, TFTs, Printers, Servers, Wireless Networking, Software

Mich würde es auch mal interessieren wie teuer die Versandkosten ins Ausland bei den deutschen hardware shops sind.

Wenn es doch bei Dir scheitert, so frage doch hier mal im Forum, ob Dir jemand hilft! Ist doch wirklich kein Problem, und für ein Flasch Flens, geht hier fast alles!

Mich würde es auch mal interessieren wie teuer die Versandkosten ins Ausland bei den deutschen hardware shops sind.

Also bei alternate hab ich nichts zu Versandkosten ins Ausland gefunden. Mindfactroy verlangt 30€ ins komplette EU-Ausland. Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Das Problem bei dir ist jedoch, dass du einen Shop brauchst der dir den PC auch zusammenschraubt oder einen guten Komplett PC anbietet, da du ja nicht selbst Hand anlegen willst/kannst.

Ich hab jetzt braqs Zusammenstellung auf den von mir aufgelisteten Sites zusammengestellt und ich muss sagen: Obwohl der Pfund niedrig ist, wäre der PC ca. 100 Euro teurer als in Hardwareversand.de(inkl. zusammenbau) und das ohne den Zusammenschraub-service.
Fazit: Nie etwas in England kaufen, wenn dus auch irgendwo anders bekommen kannst.;)

Also, dann stellt sich nur noch die Frage ob ichs Zusammenbaue oder nicht.

Erstmal ein paar Fragen:
-Wenn ich aus versehen ein Teil beim Zusammenbauen kaputtmache, kann ich das kaputte gegen ein neues austauschen(selbst wenn ich im Ausland bin)?
Wenn ja--> wie lange hält diese Garantie?
-Könnte man es als totaler Anfänger mithilfe des Forums trotzdem schaffen?
-Wie lange würde das bei mir dauern(ca.)?

mfg goron

Du kannst doch die Teile in Deutschland bestellen und die Teile in England bei nem PC-Laden zusammenbauen lassen:daumen:

-Wenn ich aus versehen ein Teil beim Zusammenbauen kaputtmache, kann ich das kaputte gegen ein neues austauschen(selbst wenn ich im Ausland bin)?

Nein. Wenn du beim Einbau was kaputt machst dann bleibst du auf den kompletten Schaden sitzen. Schließlich hat die Hardware einen Defekt, weil du sie beschädigt hast.

Könnte man es als totaler Anfänger mithilfe des Forums trotzdem schaffen?
Dürfte zwar etwas mühsam aber machbar sein.

Wie lange würde das bei mir dauern(ca.)?

Ich würde jetzt mal 3-4 Stunden einplanen. Lässt sich aber schwer sagen.

Jeezy schrieb:
Du kannst doch die Teile in Deutschland bestellen und die Teile in England bei nem PC-Laden zusammenbauen lassen

Wobei Versand nach England schon recht teuer ist. Bei mindfactory.de kostet es 30€ und dazu können nochmal Zollkosten oder andere Gebühren kommen. Der Zusammenbau durch einen PC-Laden dürfte auch wieder mit Kosten verbunden sein.
Muss du dir hald genau ausrechnen was am billigsten ist.

Ich hab jetzt braqs Zusammenstellung auf den von mir aufgelisteten Sites zusammengestellt und ich muss sagen: Obwohl der Pfund niedrig ist, wäre der PC ca. 100 Euro teurer als in Hardwareversand.de(inkl. zusammenbau) und das ohne den Zusammenschraub-service.
Fazit: Nie etwas in England kaufen, wenn dus auch irgendwo anders bekommen kannst.;)

Also, dann stellt sich nur noch die Frage ob ichs Zusammenbaue oder nicht.

Erstmal ein paar Fragen:
-Könnte man es als totaler Anfänger mithilfe des Forums trotzdem schaffen?
-Wie lange würde das bei mir dauern(ca.)?

mfg goron

Hardwareversand ist sehr günstig und england gehört nicht grad zu den billigen ländern

wie oben erwähnt garantie hast du nur aus die teile wenn sie fachgerecht behandelt werden wenn du sie beim einbau nachweislich beschädigst wars das

zusammenbauen ist nicht schwer und auch kein hexenwerk nach dem ersten mal zusammenbauen gehts wie von alleine

http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html

Hi,

Der PC ist nicht empfehlenswert ---> Veraltet u. viel zu teuer.

Würde eher bei hardwareversand.de - Startseite bestellen.

Vorschlag:

CPU: Phenom II 955 Black Edition 170€ ca.
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 35€ ca.
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P 74€ ca.
GPU: Palit GTX275 896MiB 182€ ca.
Case: hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil Antec 300 54€ ca.
RAM: Corsair 4GB DDR3-1333 CL9 69€ ca.
NT: Tagan SuperRock 500W 64€ ca.
HDD: WD Caviar Blue 640GB 53€ ca.
Laufwerk: GH22NS30 32€ ca. <-- Teuer
Rechner Zusammenbau 19,99

EDIT: Zusammen kommst du damit auf ca.: 750€

Diese hier

Zurück