Hleothoron
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gutes Geld für gute digitale Güter - Die PCGH-Redaktionskolumne
Ich kann dem Hauptbeitrag nur zustimmen, allgemein finde ich es immer noch unglaublich, für ein Telefon so viel Geld auszugeben, aber da spreche ich wohl noch für eine ältere Generation, die ein Mobiltelefon tatsächlich fast ausschließlich fürs Telefonieren nutzen
.
Das Software nicht für lau verkauft werden kann, ist mir auch klar. Was ich allerdings bis heute nicht verstehe und als riesen Abzocke ansehe, sind die Preise für neue Titel auf Steam und Origin, die beim Release meist deutlich teurer sind als im Laden. Was soll das? Ich nutze Online-Plattformen, vor allem Steam sehr regelmäßig und die Steam-Deals sind in der Tat oft sehr günstig. Das bei neuen Titeln aber jegliche Kostenersparnis durch die Einsparung der Margen für Groß- und Einzelhandel, die Kosten für Verpackung und Versand nicht an den Kunden weitergegeben wird, genau wie bei Musiktiteln, ist für mich absolut unverständlich. Und so lange sich hier nichts ändert, werde ich weiterhin eher zur Box bzw. CD greifen, zumal diese zusätzlich im Ausland häufig noch günstiger und ungeschnitten zu bekommen sind. Das die digitale Bereitstellung Geld kostet, ist klar. Warum die digitale Bereitstellung aber teurer sein soll, als der Einzelhandel, möge man mir erklären (jüngstes Beispiel Risen 2 für 39,00 bei Amazon, 49,99 bei Steam kurz vor Release).
Zum Thema Kreditkarten kann ich nur so viel sagen, dass ich meine seit gut 15 Jahren regelmäßig nutze, und noch nie Probleme hatte. Wirklich sicher ist keine Zahlungsmethode, es sei denn zu machst deine Überweisungen in einer Bankfiliale. Bargeld kann genau so geklaut werden und im Gegensatz zu Bargeld, bekommst du geklautes Geld von der Kreditkarte normalerweise wieder. Gesunder Menschenverstand hilft beim Nutzen und Aufbewahren einer Kreditkarte und Kontrolle der Zahlungen eigentlich ganz gut, um Missbrauch zu verhindern.
Ich kann dem Hauptbeitrag nur zustimmen, allgemein finde ich es immer noch unglaublich, für ein Telefon so viel Geld auszugeben, aber da spreche ich wohl noch für eine ältere Generation, die ein Mobiltelefon tatsächlich fast ausschließlich fürs Telefonieren nutzen
. Das Software nicht für lau verkauft werden kann, ist mir auch klar. Was ich allerdings bis heute nicht verstehe und als riesen Abzocke ansehe, sind die Preise für neue Titel auf Steam und Origin, die beim Release meist deutlich teurer sind als im Laden. Was soll das? Ich nutze Online-Plattformen, vor allem Steam sehr regelmäßig und die Steam-Deals sind in der Tat oft sehr günstig. Das bei neuen Titeln aber jegliche Kostenersparnis durch die Einsparung der Margen für Groß- und Einzelhandel, die Kosten für Verpackung und Versand nicht an den Kunden weitergegeben wird, genau wie bei Musiktiteln, ist für mich absolut unverständlich. Und so lange sich hier nichts ändert, werde ich weiterhin eher zur Box bzw. CD greifen, zumal diese zusätzlich im Ausland häufig noch günstiger und ungeschnitten zu bekommen sind. Das die digitale Bereitstellung Geld kostet, ist klar. Warum die digitale Bereitstellung aber teurer sein soll, als der Einzelhandel, möge man mir erklären (jüngstes Beispiel Risen 2 für 39,00 bei Amazon, 49,99 bei Steam kurz vor Release).
Zum Thema Kreditkarten kann ich nur so viel sagen, dass ich meine seit gut 15 Jahren regelmäßig nutze, und noch nie Probleme hatte. Wirklich sicher ist keine Zahlungsmethode, es sei denn zu machst deine Überweisungen in einer Bankfiliale. Bargeld kann genau so geklaut werden und im Gegensatz zu Bargeld, bekommst du geklautes Geld von der Kreditkarte normalerweise wieder. Gesunder Menschenverstand hilft beim Nutzen und Aufbewahren einer Kreditkarte und Kontrolle der Zahlungen eigentlich ganz gut, um Missbrauch zu verhindern.
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so! bzw. verstehe ich auch nicht wirklich warum das so betrieben wird.