Gutes Gehäuse für 100€

• Ersteller Ersteller Gast1776373801
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1776373801

Guest
Gutes Gehäuse für 100€

Hi Leute!

Mein Coolermaster 310 hat ausgedient und ich möchte mir ein neues PC-Gehäuse kaufen.

Grundvoraussetzungen sind, dass es edel, schön und schlicht ist.
Des Weiteren soll es die Komponenten schön kühl halten und auch leise sein.
Das Budget beträgt ca. 100€. (130€ wären zu viel)

Komponenten:

i7 3820
Nvidia GTX 560ti (Wird in näherer Zukunft gewechselt.)
Gigabyte X79-UD3
Corsair Vengeance 8GB (CMZ8GX3M2A1600C9)
Macho rev.B

Mein derzeitiger Favorit ist das Fractal Design Define r5.

Gibt es um den Preis bessere eurer Meinung nach? Welche könnt ihr mir empfehlen?

lg Swoshinima

AW: Gutes Gehäuse für 100€

Hab selber das Fractal R5 und bin sehr zufrieden. Ist sehr geräumig, bietet eigentlich alle Features an die dir die wünschen kannst und ist auch sehr robust. Schau dir hier die PCGH Version an NEU: Fractal Design Define R5 PCGH-Edition die würde ich mir nun kaufen da an der Oberseite das Gehäuse nun komplett zu ist.

Wenn alles verschlossen ist, hat man nur noch den Hecklüfter als ausblasenden. Je nach Grafikkarte ist das nicht wirklich zu empfehlen, weil der Airflow nicht so gut ist und sich unter dem gedämmten Deckel ein Hitzestau bildet.

Wenn dir das Define R5 gefällt, dann hol es dir. Eines der besten Gehäuse in dem Preisbereich ;)

Danke erstmal für die vielen Antworten!

Meine Favoriten sind jetzt das Define r5, das Nanoxia Deep Silence 2 sowie das Nanoxia Deep Silence 3.

Habt ihr selbst ein schallgedämmtes Gehäuse und sind sie ihren Aufpreis gegenüber "normalen" Gehäusen wert?

Bei Amazon ist das r5 (für Lieferung nach Österreich) mit 107,89€ ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ist das Gehäuse das Geld wert?

Hab das R5 direkt neben mir stehen, da ist aktuell mein 2. System drinnen, imho ist es definitiv sein Geld wert. Super Verarbeitung und bis auf die letzte Schraube durchdacht.

@NerdFlanders

Sind die Temperaturen im grünen Bereich? Reicht die Kühlleistung für ein Highend-System?
Wie würdest du die Lautstärke beschreiben und warum ist das Case für dein 2.System und nicht für das Erste? Welches Case hast du für dein 1. System?

Wieso sollte die Kühlleistung nicht im grünen Bereich liegen? Bestwerte wirst du damit selbstverständlich nicht aufstellen, aber ich hab auch noch von keinem abgebrannten System gehört, nur weil das Gehäuse gedämmt ist^^

Die Temperaturen sind weit im grünen Bereich, obwohl das R5 etwas Kühlleistung zu Gunsten der Geräuschkulisse opfert. Antec P100 und das Silent Base 800 sind ein paar Grad kühler laut dem PCGH Test.

Die Kühlleistung reicht für so gut wie jeden Unfug den du dir ausdenken kannst^^ Selbst MultiGPU Systeme sind kein Problem. Die Lautstärke ist exzellent, aber wie bei jedem Gehäuse kommt es darauf an was du rein packst. Laute Hardware wie eine GTX480 oder eine HD7990 wird damit auch nicht Silent tauglich ;)

Es ist mein 2. System wegen dem enormen Platz für Festplatten - mein Hauptsystem ist in einem InWin 904 - hübsch aber nicht besonders praktisch :ugly:

Zurück