Gutes Gaming Headset für ~50€

low-

Freizeitschrauber(in)
Gutes Gaming Headset für ~50€

Moinsen,

so da ich mir in nächster Zeit nen neues Headset zulegen möchte ( und das nicht wieder son Fehlkauf sein soll wie mein Sharkoon Majestic 5.1 :wall: ) habe ich mal die Frage weclhes dieser Headsets besser ist.
Zur Auswahl stehen das
Razer Piranha Gaming Headset und das Sennheiser PC 161.

Gibt es sonst noch andere gute Headsets in dieser Preisklasse?

AW: Gutes Gaming Headset für ~50€

Ich habe ein Sharkoon 5.1 headset. die erste version....
inzwischen gibt es schon ein überarbeitetes modell:

Sharkoon Cosmic 5.1 Rev. 2 - www.neon24.de - neon COMPUTER - Hardware, Software, Computer, Notebooks, nova HIGH END PC

ich finde es einfach nur klasse. zocke meist Call of Duty 2 - man hört hier sehr genau aus welcher richtung der gegner kommt!
vor allesm ist günstiger als das medusa. preis leistung = top!

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r025.gif

Ich schwöre mittlerweile auf Sennheiser PC151. Das 161 ist natürlich noch besser. Aber kein Vergleichzu Medusa Sharkoon und Co. Die Ortung funktioniert mit dem Sennheiser besser und der Klang ist sowieso um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:

Ich schwöre mittlerweile auf Sennheiser PC151. Das 161 ist natürlich noch besser. Aber kein Vergleichzu Medusa Sharkoon und Co. Die Ortung funktioniert mit dem Sennheiser besser und der Klang ist sowieso um Welten besser.

hab mir auch vor kurzem das pc 151 von sennheiser gekauft.

tragekomfort ist spitze und der klang ist besser als beim speedlink thebe²

das cosmic klingt allerdings wesentlich besser, aber dafür ist es sau schwer und sitzt es unbequem.

dieser lautstärkeregler am kabel hat mich verrückt gemacht, der ist so riesig und schwer.

ich würde mich an deiner stelle bei sennheiser umsehen.

Ich hab das PC 161 (:devil:) und ich sag dir:
KAUFEN.

Mehr gibts da nicht zu sagen. Zu dem Preis einfach absoluter Hammer.

Schreib uns was es geworden ist,
Whoosaa

Kauf dir das Sennheiser.

Ich hab das PC 350 und muss sagen Sennheiser versteht was von gutem Sound.

Ich habe bzw. hatte sie beide: Medusa 5.1 und Sennheiser PC150

Ich finde das Sennheiser besser!
Weil:
- es ist leichter und somit auch besser zu tragen
- hat ein besseres Mikrofon
- braucht keine Verstärkerbox, die man in Alufolie einwickeln muss, wenn man zockt und ein Handy in der Nähe hat:wall:
- hat zwar keinen 5.1 Sound aber trotzdem ist der Klang ausgezeichnet
- Qualitativ hochwertiger: Ich habe schon viele Beschwerden über das Medusa gelesen und tatsächlich, auch meines ging nach 1,5 Jahren kaputt. Mein Sennheiser ist seit 2-3 Jahren im Einsatz ohne zu mucken

Ganz klar: Sennheiser! Klang ist einfach :sabber:
Hab mir das PC 151 geholt, da mir das 161 verhältnismäßig zu teuer war und hab es bis jetzt definitv nicht bereut!

Wirklich, nimm den Senni. Habe mir auch das PC 151 geholt. Der Klang ist echt nicht sehr schlecht für die 30 Öcken die ich bezahlt habe. das Mikro ist gut.

Oki, danke schonmal für eure Tips ;-)!!! Aber trotzdem noch nen paar Fragen: Und hat niemand das Razer Headset? Weil das ist ja auch ungefähr genauso teuer wie das PC151. Und was ist der Unterschied zwischen dem PC151 und dem PC161? Weil von den Technischen Daten und vom Aussehen seh ich da keinen Unterschied =-O!

also ich hab das Sennheiser PC160 und ich muss sagen, dass es von der Qualität einfach erhaben ist. Klanglich sowie Materialtechnisch einfach Top.
Von dem Razer hab ich bisher nix gutes gehört. Vertrau einfach auf Sennheiser, da kannste nix falsch machen ;)

Und was ist der Unterschied zwischen dem PC151 und dem PC161? Weil von den Technischen Daten und vom Aussehen seh ich da keinen Unterschied =-O!

Habe selbst das PC161. Die Microphone sind die gleichen. Auf Anfrage bei Sennheiser hieß es, dass die Membrane unterschiedlich wären und eine andere (vermutlich hochwertigere) Frequenzweiche eingesetzt wird. Das war dann der Kaufgrund für das PC161.

Noch was. Kauf dir Klinke. Kein USB.

Mein Favourit in der Klasse ist das PC161.:daumen:
Top Sound.
Klasse Verarbeitung.
Super Tragecomfort.

Selbst hatte ich bis vor kurzem das PC151, es war auch ein super Headset, es war nur nach vielen "Lan's" einfach abgenutzt.:(

Nun habe ich mir das SteelSeries 5H für Zuhause und das 3H für "Lan's" gekauft.:sabber:

Bist du den zufrieden mit dem 5H? Weil das kostet ja auch nur 58€! Und würdest du sagen es sei besser als das PC161! Weil ich persönlich mag Ohrumschließende Headsets lieber.

Bist du den zufrieden mit dem 5H? Weil das kostet ja auch nur 58€! Und würdest du sagen es sei besser als das PC161! Weil ich persönlich mag Ohrumschließende Headsets lieber.

Das 161 ist sicherlich besser als das 151, aber ohrumschliessend sind sie beide nicht.

Ich weiß ;-) Deshalb wollt ich ja mal kurz wissen wie gut das SteelSeries 5H ist, weil das ist ja Ohrmuschelumschließend! Sonst hohl ich mir einfach morgen das PC161 :-)

Ich weiß ;-) Deshalb wollt ich ja mal kurz wissen wie gut das SteelSeries 5H ist, weil das ist ja Ohrmuschelumschließend! Sonst hohl ich mir einfach morgen das PC161 :-)

Mit dem 5H bin ich mehr als zufrieden.:daumen:

Der Tragekomfort ist besser als der des PC151. (wie gesagt bedeckt die komplette Ohrmuschel;)).

Von außen trüben auch so gut wie keine Geräusche den Hörgenuss.:devil:

Ob es dir gefällt musst du wissen, manche kommen besser mit der Form des PC161 klar, manche mit der des 5H.;)

Der Sound ist meiner Meinung nach, einfach Klasse.:sabber:

Dazu kommen dann noch so Spielereien wie ausziehbares Mikrofon, das Headset ist für den Transport zerlegbar etc.

Zurück