Gutes Einsteiger Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine nicht die Haus- und Nutztiere, sondern die wilde Tierwelt. Da, wo es in TW3 nur gefräßige Monster gibt, verhalten sich die Kreaturen in Gothic und Risen wie real existierende Wesen. Das kann man ruhig so schreiben. Die Tiere wurden auch nicht einfach in die Welt gesetzt, sondern gezielt an Orten, wo man sie auch erwarten würde. Wölfe lauern im Wald, Blutfliegen schwirren an Gewässern umher, Scavenger picken im Gras, Molerats hausen an Höhlen etc. und Nachts legen sie sich zum Schlafen hin. Dieses organische Weltdesign war immer eine Stärke von PB.

Ja und auch in TW3 wirst du keine Ertrunkenen auf Bergen finden, oder Endriagen in Sümpfen, oder Greifen in Dörfern und Städten. Auch in TW3 haben Monster ihre Vorlieben was ihren Lebensraum betrifft. Ertrunkene sind am und im Wasser zu finden, Sirenen auch Wasserweiber findest du vor allem in Sümpfen, Riesen mögen Berge, Nekkar & Endriagen Höhlen und dunkle Wälder, Greifen Gabelschwänze & Wyvern nissten gerne auf erhöhten Positionen wie Klippen Hügeln und Bergen, oder auch in seltenen Fällen mal in Höhlen, Harpien sind auch ehr in bergigen Landschaften zu finden, Bären und Wölfe leben vor allem in Wäldern, Krabspinnen in der Nähe von Gewässern, Ghule da wo viele Leichen sind, wie Grüfte, Friedhöfe, oder Schlachtfelder, Geister findest du vor allem in Katakomben und Grüften.
Was du also wieder unterstellst das es in TW3 keine definierten Lebensräume für Monster gibt ist schlicht falsch und zeugt davon das du keine Ahnung hast, aber Hauptsache wieder irgendwelchen Mumpins von sich geben, wie immer.

Nö, aber du weißt nicht, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Das ist der Grund, weshalb dich meine Aussagen so überraschen. Weil dir das noch nie so in den Sinn gekommen ist. Aber jetzt weißt du ja, weshalb ich solche Spiele schätze. Besser, man informiert sich vorher darüber, was Risen für ein Spiel ist. Denn wer hier ein konventionelles Action-RPG erwartet, der irrt sich. Eigentlich haben die Spiele von PB ein ganz eigenes Genre.

Also mittlerweile liege ich echt vor lachen am Boden. Herrlich diese Ironie (ich hoffe zumindest das es Ironie ist) :lol: :lol:

Ich glaube das ist purer Ernst, gerade deswegen liege auch ich lachend auf dem Boden. Du solltest mal das andere Zeug von dem lesen... Herllich, selten so gut und viel gelacht.:lol:

Ja und auch in TW3 wirst du keine Ertrunkenen auf Bergen finden, oder Endriagen in Sümpfen, oder Greifen in Dörfern und Städten. Auch in TW3 haben Monster ihre Vorlieben was ihren Lebensraum betrifft. Ertrunkene sind am und im Wasser zu finden, Sirenen auch Wasserweiber findest du vor allem in Sümpfen, Riesen mögen Berge, Nekkar & Endriagen Höhlen und dunkle Wälder, Greifen Gabelschwänze & Wyvern nissten gerne auf erhöhten Positionen wie Klippen Hügeln und Bergen, oder auch in seltenen Fällen mal in Höhlen, Harpien sind auch ehr in bergigen Landschaften zu finden, Bären und Wölfe leben vor allem in Wäldern, Krabspinnen in der Nähe von Gewässern, Ghule da wo viele Leichen sind, wie Grüfte, Friedhöfe, oder Schlachtfelder, Geister findest du vor allem in Katakomben und Grüften.
Was du also wieder unterstellst das es in TW3 keine definierten Lebensräume für Monster gibt ist schlicht falsch und zeugt davon das du keine Ahnung hast, aber Hauptsache wieder irgendwelchen Mumpins von sich geben, wie immer.

Das sind aber erfundene Monster, die man quasi überall hinsetzen könnte. Man kann denen keinen festen Bereich zuordnen wie z.B. einer Blutfliege an Gewässern. Weil Fliegen gibt es ja wirklich und man weiß sie lieben Teiche und Tümpel. Ertrunkene, Endriagen und Nekkar gibt es nicht. In Gothic findet man zwar auch Monster, die es nicht gibt, aber erstens stellen die eine Seltenheit dar und zweitens sind die so designed worden, als ob es sie so mal gegeben haben könnte. Bis auf die Dämonen sind fast alles Wesen wie aus der Urzeit und sehen nicht aus wie typische lächerliche Fantasy-Monster und verhalten sich auch nicht so.

Aber ich merke ihr müsst noch viel lernen.

Das sind aber erfundene Monster, die man quasi überall hinsetzen könnte. Man kann denen keinen festen Bereich zuordnen wie z.B. einer Blutfliege an Gewässern. Weil Fliegen gibt es ja wirklich und man weiß sie lieben Teiche und Tümpel. Ertrunkene, Endriagen und Nekkar gibt es nicht. In Gothic findet man zwar auch Monster, die es nicht gibt, aber erstens stellen die eine Seltenheit dar und zweitens sind die so designed worden, als ob es sie so mal gegeben haben könnte. Bis auf die Dämonen sind fast alles Wesen wie aus der Urzeit und sehen nicht aus wie typische lächerliche Fantasy-Monster und verhalten sich auch nicht so.

Wenn ich das so lese fange ich auch an an die Existenz von Blutfliegen zu glauben. Was sonst sollte dich gestochen haben? :ugly:

Du machst dich echt zum Affen. Noch absurdere Gründe kann man bald nicht mehr anführen. Nur weil das das Ding ne Fliege im Namen hat wird es dadurch nicht echter oder realistischer, PB hätte die Blutfliege auch Kazao oder Stachelflieger nennen können und by the way, Fliegen mögen auch Misthaufen und Nahrungsmittel, oder Kadaver.
Und Fantasy bleiben, auch wen realen Tieren entliehen, die Blutfliege, der Feuerwaran, Sumpfhai, usw. am Ende trotzdem, genau wie die resstlichen "lächerlichen" Fantasymonster die man bei PB auch reihenweise zu Gesicht bekommt: Goblins, Gnome, Dämonen, Skelette, Zombies, Harpien, Trolle, Drachen, Echsenmenschen, Orks, Beißer, Golems, Moorleichen, Titanen, Oger usw.

Und zuletzt, die meisten Monster in TW3 sind mytologischen Kreaturen aus osteuropäischen und slawischen Legenden und Geschichten nachempfunden und keine reine "lächerliche" Fantasy, kann mich zumindest nicht erinnern das sowas wie Ertrunkene in der Form schon in anderen Spielen aufgetaucht wären, oder die Muhmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Sinn, sich mit dir zu unterhalten. Entweder du verstehst es nicht, oder versuchst um den heißen Brei zu reden. Beenden wir das jetzt. Du kannst deine Meinung ja haben.

Ich habe mir jetzt die "Risen 3 Enhanced Edition" für PC vorbestellt mit aufgebohrter Grafik-Engine. Solche Spiele kann man nie oft genug haben :-)

@Porsche: Bin auch der Meinung dass die Gothic-Reihe, das "Maß" aller Dinge ist/war, doch muss man sich TW3 mal genauer ansehen. Sich Zeit nehmen für das Game und nicht von A nach B schnellen, ist hier die Divise.
Risen 3 finde ich auch gut, -strukturell nicht zu loben..

Es macht keinen Sinn, sich mit dir zu unterhalten. Entweder du verstehst es nicht, oder versuchst um den heißen Brei zu reden. Beenden wir das jetzt.

Nein er hat schon recht,deine Argumentation ist einfach nur lächerlich,fallen dir keine Gegenargumente mehr ein,kommt dann halt sowas raus "Du verstehst nicht" ,"Du redest Schwachsinn" oder "Lassen uns das beenden". (nicht zum 1.Mal btw)
Vernünftige Gegenargumente kannst du auch nicht liefern,du zauberst dir lieber irgendwas herbei und drehst es dir rum wie es dir grade passt.
Keiner will dir deine PB Spiele madig reden,aber du akzeptierst auch keine andere Meinungen bzw stempelst alle anderen RPG Spiele als Mist ab ohne die Spiele wirklich mal gespielt zu haben.
Begründung dahinter? Keine so wirklich,nur dass da eben nicht PB draufsteht,also reines Propellerjungen Geblubber.
So das musste nochmal raus,schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Kampfsystem von Risen ist also deswegen so schal weil man den Fokus auf die Welt legen möchte?

Dasselbe kann man dann auch von Skyrim sagen: Keiner wollte das das Hauptaugenmerk des Spielers auf der Story liegt, sondern darauf sich seinen eigenen Charakter zu entwickeln und die Welt zu entdecken.
Oder zu Battlefield: Miese Story, damit sie nicht von der tollen Grafik ablenkt.
Oder die langweiligen Bossgegner in Destiny: Man will den Fokus mehr auf das Sammeln von seltenen Waffen lenken.

So kann man irgendwie alle Fehler in Spielen rechtfertigen.

Jaja, richtig organisch diese Welt, Gegner teleportieren sich halt förmlich^^
https://www.youtube.com/watch?v=3oXXA3WRNX4
Eine angeblich "organische" Welt, das hört sich aber beim Kampfsystem und bei den Animationen auf? Mach dich nicht lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keinen Bock mir alles durchzulesen also komme ich mal mit Skyrim.
Toller Mod Support und eine unerschöpfbare Welt mit genug Aufgaben.
Gratis spielzeit im form von Falskaar oder anderen Mods.
Achja und es ist billig :)

Also ich muss mich zu großen Teilen Porsche anschließen. Ich habe the witcher auch sehr gerne gespielt, aber nichts auf dem Markt hat mich bisher dermaßen gepackt wie die Gothic Reihe. Wobei mein Favorit der dritte Teil ist. Risen fand ich insgesamt auch sehr gut. Besonders hat mir hier die stimmige Optik und vor allem anderen die Akustik gefallen. Glasklar, tolle Ambientesounds und allgemein sehr stimmig zur Umgebung.
Dann kommt der Hexer 1u2 und dann die beiden Risen Fortsetzungen. Irgendwann auch mal two worlds.

Nein er hat schon recht,deine Argumentation ist einfach nur lächerlich,fallen dir keine Gegenargumente mehr ein,kommt dann halt sowas raus "Du verstehst nicht" ,"Du redest Schwachsinn" oder "Lassen uns das beenden". (nicht zum 1.Mal btw)
Vernünftige Gegenargumente kannst du auch nicht liefern,du zauberst dir lieber irgendwas herbei und drehst es dir rum wie es dir grade passt.
Keiner will dir deine PB Spiele madig reden,aber du akzeptierst auch keine andere Meinungen bzw stempelst alle anderen RPG Spiele als Mist ab ohne die Spiele wirklich mal gespielt zu haben.
Begründung dahinter? Keine so wirklich,nur dass da eben nicht PB draufsteht,also reines Propellerjungen Geblubber.
So das musste nochmal raus,schönen Abend noch.

Na dann machen wir eben weiter. Tu nicht so als gingen mir die Argumente aus. Ich habe bereits alles gesagt, was wichtig war. Ich weiß nicht, was man da noch weiter drauf eingehen soll. Wer hier sinnloses Zeug blubbert bist du und noch ein paar Andere.

Haha, das Kampfsystem von Risen ist also deswegen so schal weil man den Fokus auf die Welt legen möchte?

Dasselbe kann man dann auch von Skyrim sagen: Keiner wollte das das Hauptaugenmerk des Spielers auf der Story liegt, sondern darauf sich seinen eigenen Charakter zu entwickeln und die Welt zu entdecken.
Oder zu Battlefield: Miese Story, damit sie nicht von der tollen Grafik ablenkt.
Oder die langweiligen Bossgegner in Destiny: Man will den Fokus mehr auf das Sammeln von seltenen Waffen lenken.

So kann man irgendwie alle Fehler in Spielen rechtfertigen.

Jaja, richtig organisch diese Welt, Gegner teleportieren sich halt förmlich^^
https://www.youtube.com/watch?v=3oXXA3WRNX4
Eine angeblich "organische" Welt, das hört sich aber beim Kampfsystem und bei den Animationen auf? Mach dich nicht lächerlich.

Die Animationen von Gothic 1 aus dem Jahre 2001 sind bei weitem realistischer als die in TW3. Das Kampfsystem sowieso. TW3 ist einfach nur Action überladen, wogegen Gothic angenehm "langsam" ist. Und auch die Animationen der Monster sind in Gothic ausgesprochen realistisch.

Na was sind denn bisher deine Argumente? Risen + Gothic + Indie = Geil. Der Rest = *******...

Ich bitte dich die vergangenen Threads der letzten 2 Monate durchzulesen. Ich habe keine Lust das alles noch mal aufzuschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sieht man es wieder. "Argumente" komplett ohne Hand und Fuß, aber laut dir ist ja sogar die Grafik von Gothic 2 besser als die von The Witcher 3 :lol:

Und da sieht man es wieder. "Argumente" komplett ohne Hand und Fuß, aber laut dir ist ja sogar die Grafik von Gothic 2 besser als die von The Witcher 3 :lol:

Der beste Beweis dafür, wie du hier mal wieder Mist blubberst. Was legst du mir solche Behauptungen in den Mund? Das habe ich nie gesagt!!! Nicht besonders klug von dir dieser Kommentar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück