@Kinguin
Schwachsinn, was du da erzählst. Das ist keine subjektive Sicht von mir, sondern Fakt. Das haben die Entwickler selbst so gesagt. Aber vielmehr hast du hier deine eigene, merkwürdige Sicht..
Genau das meinte ich ,einfach nur süß ,die eigene Meinung ist natürlich immer Fakt,weine doch nicht gleich.

Mit der Verblendung meinte ich,dass du jedes RPG kritisiert und direkt abstempelst ,wo nicht PB draufsteht und niemanden seine Meinung lässt.
Das Schwachsinn bezog sich auf die Erwähnung mit Penumbra im Zusammenhang mit RPGs,aber ja natürlich ist meine Denkweise merkwürdig.
Ja, das Gameplayvideo zeigt nur wie leicht sich der Inquisitor besiegen lässt, trotzdem fühlt man sich förmlich in das Kampfsystem ein - schon beim Zuschauen. Und warum sollen die kleinen Tiere derart Raffinesse verlangen? TW3 hingegen war ein reineer Hack n Slay orientierter Boss-Klopper. Hauptsache es gibt spektakuläres Gemetzel, wo man 15 Tasten gleichzeitig bedienen muss! Und sowas nennst du dann glaubwürdig. Dann wissen wir ja jetzt alle, wie du denkst! Ich bleib lieber bei meinen 2-3 Tasten und verzichte auf diesen überflüssigen Kram, den du "Taktik" nennst..
Ja hast recht man fühlt regelrecht die Langweile in dem Kampfsystem
Man merkt nebenbei ganz deutlich,dass du TW3 nie vernünftig gespielt,ein reiner HacknSlay Klopper ? Man braucht 15 gleichzeitig Tasten? Ja ist klar ^^
Das Kampfsystem von TW ist btw auch nicht meine Referenz.
In TW3 musste ich keine Sekunde nachdenken. Ich denke, du hast noch nie ein Spiel zum Nachdenken gespielt. Und eine Story mit Tiefgang muss einen roten Faden haben. Was du hier als Linear bezeichnest, ist notwendig um keine Langeweile durch zu viele Freiheiten aufkommen zu lassen. Bei Skyrim und TW3 wurde man in eine Welt geworfen und konnte quasi machen was man will - egal wo man hingeht, egal wo man anfängt - man wird einfach nur mit Quests bombardiert, die nichts mit der Story zutun haben. Hauptsache der Spieler wird lange genug beschäftigt. Aber wem sowas gefällt... selbst schuld.

Ich kritisiere seit Monaten den OpenWorld Drang,und bin sogar der Überzeugung,dass das OpenWorld in TW3 nicht hätte sein müssen.
Dadurch kam die Story zu kurz im Ende und die Balance im Spiel wurde vernachlässigt,weil man so schnell überlevelt (aka das Spiel zu leicht selbst auf den höheren Schwierigkeitsgrad) ,meine Meinung.
Ich würde sogar Linearität bevorzugen bzw ein Mittelding,schade nur,dass Risen selbst trotz dieser Linearität bei der Handlung versagt,das kriegen andere Spiele imo besser hin.
Und du weißt überhaupt nicht, was ich jemals gespielt habe oder was ich als gut empfinde,aber hauptsache munter drauflos blubbern.
Mir gefällt Skyrim?Tut mir Leid,aber das Spiel kann ich nicht mal mehr anfassen.
Soll sich doch jeder selbst ein Bild von den Spielen machen,für mich ist Risen in jedem Spielpunkt (Handlung,Gameplay,Welt) einfach nur unterdurchschnittlich,meine Meinung darfst gerne anders denken.So bin raus.