Gutes Einsteiger Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches lvl bist du da? Und wo bekommt man soviel Nachschub? Habe jetzt schon Angst das mir die q ausgehen und ich nicht weiter lvl kann :-(

Wenn ich auch antworten darf, ich hab ca. 550 Stunden gespielt und bin Level 95. Hab alle Skills 1-3mal auf Legendary. Durch Auests levelst du ja nicht, du levelst durch benutzen deiner Skills!

Ich habe wie gesagt alle Skills mindestens einmal auf Legendary, hatte sie also auf Stufe 100 und hab wieder zurückgesetzt (dann bekommst du die Punkte zurück und kannst neu skillen, somit gibts kein Levelcap mehr).

Das ist ja cool wusste ich gar nicht. Hab mich nämlich ein wenig verskillt aber so hat sich das ja nun erledigt. Habt dir vielen dank! LG

hm ich finde die rollenspiele nehmen sich in der regel nicht viel...
wie gesagt ich finde da gibts keine unters hiede... aber jeder empfindet das anderst

hm ich finde die rollenspiele nehmen sich in der regel nicht viel...
wie gesagt ich finde da gibts keine unters hiede... aber jeder empfindet das anderst
Naja...man gucke sich mal Mass Effect 2 an...da ist zum Beispiel das Inventar arg beschränkt. Ebenso die Charakterentwicklung.
Und dann nehme mal Dragensang oder Baldurs Gate, wo Du Dich echt mit den Attributswerten und den Stärken und Schwächen der einzelnen Gruppenmitgliedern beschäftigen muß, die richtigen Gegenstände zu ordnen ectpp.
Bei Mass Effect kannst Du im Prinzip mit jeder Gruppenzusammenstellung jede Mission schaffen, das geht bei Baldurs Gate oder ähnlichen Spielen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so Schließe mich mit meiner Aussage vielen vorhergehenden Posts an.
Fang am Besten mit Skyrim an
wenn du da ein paar Grundlegende Mods gezogen hast sieht das Spiel immernoch SAHNE aus.... aber richtig.....

Zum Spiel an sich.....
der vorteil an Skyrim liegt da drin dass du Fähigkeiten durch Anwenden Trainierst.... du hast recht Simple Skillbäume was Anfängern zu gute kommt.
sprich du kannst einfach drauf los spielen und brauchst noch nicht über Endskills nachdenken

die Story ist wenn du dich darauf einlässt wirklich Sehr geil.
wenn dir Skyrim gefällt empfiehl sich vorallem der einsatz von Mods wie Frostfall welche deinem Gaming noch einen Survival Charakter geben.

was auch noch gute RPGs sind um für dieses Genre heiß zu werden:

Two worlds..... (recht simpel)
Red Dead Redemption ... leider nur Konsole ....( Damn you rockstargames....)

Deus Ex, Deus Ex: Human Revolution. Mein Favoriten seit dem es sie gibt :) .

Wasteland 2 könnte dir auch gefallen ist auch von der Atmo so wie Fallout, Stalker.

Zuletzt bearbeitet:
Wasteland 2 ist aber nicht unbedingt für Einsteiger geeignet. Hier muss man sich schon erst mal gut durch massenhaft Text lesen und ordentlich nachdenken damit man nicht komplett verskillt oder eine schlecht passende Gruppe baut. Außerdem ist es noch nicht fertig und die Early Access Version ordentlich buggy, also eher für Fans und Hartgesottene geeignet.

Bin auch eher der Shooter-Spieler, aber meine Liebe zu RPGs habe ich durch
Gothic 2 (ka ob das noch auf neueren Systemen läuft) und vor allem Gothic 3 (mit Community Patch) entdeckt.
Dann wären noch Oblivion und eben Skyrim - fast schon ein Shooter-RPG-Mix, der Vorgänger Morrowind ein 'old scool RPG'.
Fallout 3 (mehr Richtung RPG) und Fallout New Vegas (mehr Shooter, liebe es).

Als klasisches RPG würde ich die Dragon Age Origins vorschlagen.

ps: Divinity 2 ist zwar eher leichte RPG-Kost, aber echt nett gemacht, hat Charme.

Bin gerade über den Beitrag gestolpert weil ich ein anderes RPG testen wollte.

Kann den ganzen Lobhuldigungen von Skyrim nicht wirklich voll zustimmen. War mit abstand eines der schlechtesten meiner Games.

* flache Story, riss mich er selten mit
* quest wirwar, zumindest nacher
* kopflos durch die welt gerenne
* nach ~30h entnerft aufgegeben

Da hat selbst wow mehr Story. GW2 war zwar auch etwas mau, sprach mich aber immer noch mehr an.

Ich würde mal salopp behaupten Dark Souls ist KEIN Einsteiger RPG :ugly:

Wobei ich sagen muss das Dark Souls 1 für mich auch sowas wie ein Einstieg in die Welt der Rollenspiele war.
Vorher hatte ich immer nur so rundenbasiertes Zeugs wie Final Fantasy gespielt.
DS kann zwar für Einsteiger sehr frustrierend sein, aber wenn man dran bleibt ist die Belohnung dafür umso größer.
Für mich ist es einer der besten Spiele aller Zeiten geworden und ich würde es jedem empfehlen, auch für den Einstieg.

Ich würde mal salopp behaupten Dark Souls ist KEIN Einsteiger RPG :ugly:

Also ich finde gerade Dark Souls ist als RPG (!) absolut einsteigertauglich. Zugegeben ist es ein anspruchsvolles spiel, aber an sich sehr überschaubar.
Anders als in Skyrim und co. gibt es keinen Milliarden verschiedenen Waffen und Attribute, man muss sich nicht um die Skills seiner Gruppenmitglieder kümmern. Man muss nicht (aber kann ;) )nach irgendwelchem speziellen Gear suchen, weil selbst die Anfängerausrüstung mit entsprechenden Upgrades endgametauglich ist. Man muss nicht so unfassbar viel an Text lesen oder Dialoge anhören, weil es davon einfach nicht viel gibt.

Anders als z.B. The Witcher lebt Dark Souls von seinem Gameplay un d darin ist es hervorragend. Dennoch würde ich es keinem "Einsteiger" in dem Genre empfehlen, weil man es erst so richtig zu schätzen lernt, wenn man schon andere Spiele gespielt hat und einem danach alle Spiele ziemlich öde vorkommen ;)

Wenn du von Shootern kommst kann ich dir nur Deus EX Human Revolution empfehlen, auch wenn das kein Mittelaltersetting ist. Ist so ein hybride aus RPG und Shooter und in meinen Augen eines der besten Spiele aller Zeiten. Ansonsten wurde das meiste schon genannt. The Witcher ist gut (auch wenn ich das Kampfsystem im ersten Teil nicht mag).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück