Gutes Board zum übertakten

pillepalle.ger

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Board zum übertakten

Hallo Leute,

kurze Vorgeschichte. Hab mir neuen 1066Mhz Speicher von G.Skill geholt um noch mehr aus meinen Quad zu holen aber mein Board will damit laufen. Also bin ich zu meinem Händler um es zu Testen und es läuft nur mit 800Mhz obwohl es bis 1200Mhz unterstützt.

Nun hab ich die Möglichkeit das mein Gigabyte eingeschickt wird oder ich nehm ein anderes. Nur haben sie nicht so viel Auswahl.

Ich brauch jetzt von euch einen Rat welches ich nehmen kann, um aus meinem Quad so ca. 4Ghz zu kitzeln.

- EP45-DS3 (also warten bis ich meins wieder hab)
- P43-ES3G (was bestimmt nicht so gut ist zum Übertakten ist)
- Asus PQ5 Pro Turbo (mein Favorit aber ich muß zuzahlen)
- Asus P5N D SLI (SLI brauch ich nicht wirklich)
- Asus P5QC (hat DDR3 was bei 775 bestimmt sinnlos ist)
- Asus P5Q SE2 (keine Ahnung ob es gut ist)

War ja bis jetzt sehr zufrieden mit Gigabyte aber ich hatte schon mit meinem P35-DS3 was ich vorher hatte Probleme mit den Speicherbänken, scheint wohl ne Macke von Gigabyte zu sein oder ich hatte nir Pech.

Schon mal vielen Dank für die Antworten!

MfG P!lleP@lle

AW: Gutes Board zum übertakten

Nimm das P5Q-pro turbo....damit erreichst du die 4Ghz spielend

Aber wenn du ein wenig mehr Geld zur Verfügung hast nimm das Rampage Extreme da es momentan saubillig geworden ist (ca 170€) dafür bräuchtest du allerdings auch DDR3

Da geht dann noch ein wenig mehr ;)

Nimm deinen Favoriten hast schon ne gut Wahl getroffen.
Asus PQ5 Pro Turbo meine ich.

Auf meinem p6n haben die Schrott OCZ 1066 mein SYS Lahmgelegt no Booting!

War ja bei mir auch so. Hatte erst 800Mhz eingestellt gehabt, dann umgestellt auf 1066Mhz. seit dem ging nichts mehr. Sogar Bios-Reset gemacht. Das Bios hat alles auf Auto gestellt und das Board lief einfach nicht auf die 1066Mhz.

Und der Techniker wo ich war sagt auch noch "Na lohnen sich die 1066Mhz!".
Hab nur gesagt, selbst wenn ich es nicht nutze hab ich dafur bezahlt das das Board es kann.

Hab heut mein Board weggebracht. So wie es aussieht schicken die es ein. :heul:
Da muß ich die nächsten 4 Wochen warten und mich mit dem Läppi begnügen.

Hab mir jetzt das EP45-UD3 geholt. Hab keins als Ersatz bekommen weil ich den Chipsatzkühler verbiegen mußte damit ich den CPU-Kühler drauf bekomme. Damit war die Garantie von meinem Händler nicht mehr da. Es wird jetzt zwar zu Gigabyte geschickt aber so lange wollte ich nicht warten und dann bekomm ich vielleicht eh keinen Ersatz. Deswegen hab ich gleich ein neues geholt, und falls ich das alte wieder bekomme werd ich verkaufen.

:nene: Hättest mal lieber einfach den Chipsatz-Kühler um 180° gedreht, dann hätte der EKL ohne biegen u. brechen gepasst ;)

:nene: Hättest mal lieber einfach den Chipsatz-Kühler um 180° gedreht, dann hätte der EKL ohne biegen u. brechen gepasst ;)

Ja, nun bin ich auch schlauer. Jetzt hab ich den CPU-Kühler erst mal unten gedreht, also Luftstrom nach oben. Bei mir kommt eh in nächster Zeit ein neues Gehäuse wo Lüfter im Deckel sind. Da laß ich ihn gleich so.

Werd das Gigabyte EP45-UD3LR doch noch mal tauschen, ist nicht das was ich mir vorgestellt hab. Also noch mal die Frage was für eins ich nehmen könnte.
Hab viel gutes vom Biostar TPower I45 gehört.
Bei Asus gibt es ja mehrere: P5Q Deluxe, Maximus II Formula oder Maximus II Gene.
Welches von den vieren ist das beste.
Mich würde das MIIG reizen aber es gibt darüber noch nicht so viele OC-Treads.
Und DDR2 will ich weiter nutzen.

Zurück