pillepalle.ger
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gutes Board zum übertakten
Hallo Leute,
kurze Vorgeschichte. Hab mir neuen 1066Mhz Speicher von G.Skill geholt um noch mehr aus meinen Quad zu holen aber mein Board will damit laufen. Also bin ich zu meinem Händler um es zu Testen und es läuft nur mit 800Mhz obwohl es bis 1200Mhz unterstützt.
Nun hab ich die Möglichkeit das mein Gigabyte eingeschickt wird oder ich nehm ein anderes. Nur haben sie nicht so viel Auswahl.
Ich brauch jetzt von euch einen Rat welches ich nehmen kann, um aus meinem Quad so ca. 4Ghz zu kitzeln.
- EP45-DS3 (also warten bis ich meins wieder hab)
- P43-ES3G (was bestimmt nicht so gut ist zum Übertakten ist)
- Asus PQ5 Pro Turbo (mein Favorit aber ich muß zuzahlen)
- Asus P5N D SLI (SLI brauch ich nicht wirklich)
- Asus P5QC (hat DDR3 was bei 775 bestimmt sinnlos ist)
- Asus P5Q SE2 (keine Ahnung ob es gut ist)
War ja bis jetzt sehr zufrieden mit Gigabyte aber ich hatte schon mit meinem P35-DS3 was ich vorher hatte Probleme mit den Speicherbänken, scheint wohl ne Macke von Gigabyte zu sein oder ich hatte nir Pech.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
MfG P!lleP@lle
Hallo Leute,
kurze Vorgeschichte. Hab mir neuen 1066Mhz Speicher von G.Skill geholt um noch mehr aus meinen Quad zu holen aber mein Board will damit laufen. Also bin ich zu meinem Händler um es zu Testen und es läuft nur mit 800Mhz obwohl es bis 1200Mhz unterstützt.
Nun hab ich die Möglichkeit das mein Gigabyte eingeschickt wird oder ich nehm ein anderes. Nur haben sie nicht so viel Auswahl.
Ich brauch jetzt von euch einen Rat welches ich nehmen kann, um aus meinem Quad so ca. 4Ghz zu kitzeln.
- EP45-DS3 (also warten bis ich meins wieder hab)
- P43-ES3G (was bestimmt nicht so gut ist zum Übertakten ist)
- Asus PQ5 Pro Turbo (mein Favorit aber ich muß zuzahlen)
- Asus P5N D SLI (SLI brauch ich nicht wirklich)
- Asus P5QC (hat DDR3 was bei 775 bestimmt sinnlos ist)
- Asus P5Q SE2 (keine Ahnung ob es gut ist)
War ja bis jetzt sehr zufrieden mit Gigabyte aber ich hatte schon mit meinem P35-DS3 was ich vorher hatte Probleme mit den Speicherbänken, scheint wohl ne Macke von Gigabyte zu sein oder ich hatte nir Pech.
Schon mal vielen Dank für die Antworten!
MfG P!lleP@lle

Hättest mal lieber einfach den Chipsatz-Kühler um 180° gedreht, dann hätte der EKL ohne biegen u. brechen gepasst