Gutes Backupprogramm gesucht

px2

Freizeitschrauber(in)
Hy Community

Kennt zufälllig jemnad ein gutes Backup Programm, das idealerweise jedes mal wenn der pc eingeschaltet wird, bzw, bei definierten intervallen ein backup erstellt. AM besten soll es das so machen das keiner etwas davon mitbekommt.
Und wenn möglich soll man noch einstellen können wieviele systemresourcen es verwenden darf.

mfg px2
 
Acronis TrueImage Home bietet die Möglichkeit, im laufenden Betrieb komplette Images zu erzeugen, kann aber auch gezielt ausgewählte Dateien/Ordner sichern. Und einen Taskplaner gibts auch.
Das Programm ist definitv empfehlenswert :)
 
Acronis TrueImage Home bietet die Möglichkeit, im laufenden Betrieb komplette Images zu erzeugen, kann aber auch gezielt ausgewählte Dateien/Ordner sichern. Und einen Taskplaner gibts auch.
Das Programm ist definitv empfehlenswert :)

ich nutze schon ne weile Acronis True Image Home 10.0. Nachdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe und das Backup neu konfiguriert habe funzt das nicht mehr ganz so wie ich will. Es erstellt keine Backupdatei die alles beinhaltet was der Vorgängerdatei fehlt, sondern es macht immer alles neu ... und dafür hab ich irgendwie nicht genügend platz ;)
was hab ich da vergessen einzustellen ... bzw was hab ich falsch eingestellt?
 
Lies mal über inkrementelles bzw. differentielles Backup in der Hilfe nach. Wahrscheinlich ist bei der Auswahl des Backup-Modus 'Erstelle ein neues vollständiges Backup-Archiv' voreingestellt.
 
Ich empfehle dir auch Acronis True Image. es ist besser zu bedienen als Ghost und auch kann man so gut wie sicher sein das die images funktionieren (bei ghost kann man nie wissen :ugly:)
 
außer man sichert mit Xvid komprimiertes videomaterial ... da ist mir eine datei kaputt gegangen ... aber nur eine von sehr vielen. und bei allen anderen sachen die viel wichtiger sind als ein paar blöde videos die ich nur testweise mal gesichert habe gabs bis jetzt bei mir nie probleme.
 
Ich empfehle dir auch Acronis True Image. es ist besser zu bedienen als Ghost und auch kann man so gut wie sicher sein das die images funktionieren (bei ghost kann man nie wissen :ugly:)

Ghost (ja, auch das aktuelle 12.0) hat Probleme, wenn HDDs > 250GB eingebaut sind.
Bin auf TrueImage11 umgestiegen.

Ich habe dort ein Sicherungskonzept entworfen, Tasks erstellt und den Restore-Fall getestet.
Alles prima. Nur zu empfehlen.
 
Ich nutze TrayBackup. Ist eine kostenlose Software, welche vom "Bundesministerium für Datensicherheit in der Informationstechnik" "empfohlen" wird.
Es ist relativ einfach gehalten und erfüllt zumindest meine Backupwünsche.

Einfach mal ausprobieren, bisher hats mich net entäuscht.

mfg
SilentKilla
 
Ich nutze TrayBackup. Ist eine kostenlose Software, welche vom "Bundesministerium für Datensicherheit in der Informationstechnik" "empfohlen" wird.
Es ist relativ einfach gehalten und erfüllt zumindest meine Backupwünsche.

Einfach mal ausprobieren, bisher hats mich net entäuscht.

mfg
SilentKilla

Hast Du schonmal den Restore-Fall getestet?
 
Wat fürn Ding? :ugly:

Ich hab mich mit dem Programm net weiter auseinandergesetzt. Hab nur meine Einstellungen fürs Backup meiner Eigenen Dateien getroffen mit Ausnahmen und sonst nix.

Hm, dann hast Du Dein 'Backup' nie zurück gespielt?
Dann weisst Du ja garnicht, ob das Programm im Ernstfall funktioniert :hmm:.
Und dafür ist sowas ja gedacht ;)
 
Hm, dann hast Du Dein 'Backup' nie zurück gespielt?
Dann weisst Du ja garnicht, ob das Programm im Ernstfall funktioniert :hmm:.
Und dafür ist sowas ja gedacht ;)

Zum Glück noch nie gebraucht. Es werden ja "nur" die eigenen Dateien gesichert. Also keine sensiblen Windowsdateien, falls mal das System crashed. Und wenn ich meine Eigenen Dateien mal zurückspielen muss, dann könnte ich das direkt von der externen machen, worauf die gespeichert sind.

Ich nutze es hauptsächlich um halt die Eigenen Dateien (Musik, Bilder, Videos etc.) sichern, weils z.B. nur neue oder geänderte Dateien kopiert. Somit dauern nachfolgende Backupvorgänge wesentlich kürzer.

mfg
SilentKilla
 
Wat fürn Ding? :ugly:

Ich hab mich mit dem Programm net weiter auseinandergesetzt. Hab nur meine Einstellungen fürs Backup meiner Eigenen Dateien getroffen mit Ausnahmen und sonst nix.

er meint damit ws. ob du schon einmal gestestet hast ob du die daten auch wirklich ohne probleme wieder herstellen kontest.


edit: oh sry da hab ich ein paar posts übersehen ... ;)
 
Zurück