Gutes 5.1 System für ~200€

AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Freu mich ja auch das du mir helfen willst. Ich werds mir überlegen. Gibts denn wirklich nichts gescheites (muss net der oberburner sein) das zu meiner SupremeFX X-Fi passt?

du musst überlegen das 100 euro auf 6 boxen aufzuteilen sind...

macht rein rechnerisch (sinnvoll aufgeteilt) 30 euro für subwoofer und 14 euro pro restlicher box... jetz überleg mal was da an materialkosten, produktionskosten und gehaltskosten, werbungskosten und so zusammen kommt, bis das teil wirklich beim händler steht...

was willst du da dann noch an qualität erwarten???

Hast Recht wenn man sich das so überlegt, nen Kumpel is mit seinem X-540 (58€) aber sehr zufrieden.
Könnte man das Concept E MPE an die Wand basteln?

Ja kannst du. Entweder du bohrst einen Dübel rein oder kaufst Wandhalter von Teufel.

hab mich jetzt entschieden

ich nehme die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, das PCB passt mir zwar nicht ins konzept (diese grünen Kondensator sehen zum kotzen aus) aber die Vorteile überwiegen im gegensatz zur Creative, und das Concept E Magnum Digital, überschreitet zwar mein ursprüngliches Budget etwas aber egal.

Achja kann mir bitte jemand sagen warum der Versand nach Österreich um 40€ teurer ist als nach Deutschland bzw. gibts nen Österreichischen Partner von Teufel um sie in Österreich kaufen zu können (sonst dauert der Versand so lange)

Mein Bruder schwört auf Teufel und sagt, dass sein normles Concept E sein Geld absolut wert ist. Wenn man sich die Boxen ansieht und vorallem hört glaubt man das auch.

hab mich jetzt entschieden

ich nehme die Club 3D Theatron Agrippa DTS 7.1, das PCB passt mir zwar nicht ins konzept (diese grünen Kondensator sehen zum kotzen aus) aber die Vorteile überwiegen im gegensatz zur Creative, und das Concept E Magnum Digital, überschreitet zwar mein ursprüngliches Budget etwas aber egal.

Achja kann mir bitte jemand sagen warum der Versand nach Österreich um 40€ teurer ist als nach Deutschland bzw. gibts nen Österreichischen Partner von Teufel um sie in Österreich kaufen zu können (sonst dauert der Versand so lange)

hi kollege, ich hab hier ne gebrauchte agrippa herumliegen (diente als backup als meine xfi in der rma war). interesse? -> PN

wie bekomm ich eigentlich das bessere signal bzw. den besseren ton? optisch, kaox oder analog

Optisch macht das beste Signal weil dort wenig Verluste bei der Übertragung sind.

aber optisch ist sicher empfindlicher auf knicks im kabel usw. als z.b. koax. oder?

Gute Coax-Kabel vertragen auch nicht so ohneweiteres einen Knick. Als Alternative zum teuren Coax Kabel empfehle ich dir ein Cinch-Kabel für Video-Signale (gelber Stecker) mit guter Abschirmung. Die Belegung ist die selbe und es ist unempfindlicher als ein Coax-Kabel (ich glaube es ist auch günstiger).

lol... bei einem cinch-kabel von belegung reden ist lustig. ;) (leiter+abschirmung)
aber: völlig korrekt, selbst ein billiges cinch-kabel hat kein problem mit dem digitalton.

also ich als stolzer besitzer vom Z-5500, bin eigentlich der meinung, dass das system jeden cent wert ist.

Der bass geht so in den keller, echt, da wird mir manchmal schlecht.

Die sateliten sind auch sehr gut verarbeitet, und haben einen sehr guten klang.

Über das sounddeck kann man auch noch die subwoofer lautstärke ändern, wie laut der center ist, und wieviel surround man haben möchte.

DTS für das system, kein problem.

Es regelt genau, wann 2.1 oder 5.1 sound gebraucht wird.

wenn noch fragen sind, einfach mal melden.

MfG
Pascal

sowas wie "eine beste kombi" gibts es nicht - jeder nimmt lautsprecher akustisch anders wahr.

und sein wir mal ehrlich: mit richtiger musik hat ein sub-sat-system im 200€-bereich nun wirklich nichts zu tun. ;) es erfüllt seinen zweck und ist platzsparend, aber mehr nun wirklich nicht.

sowas wie "eine beste kombi" gibts es nicht - jeder nimmt lautsprecher akustisch anders wahr.

und sein wir mal ehrlich: mit richtiger musik hat ein sub-sat-system im 200€-bereich nun wirklich nichts zu tun. ;) es erfüllt seinen zweck und ist platzsparend, aber mehr nun wirklich nicht.

Da wirst du wohl recht haben, wenn ich da an andere Systeme über der 1000 Euro Marke denke *schmacht*
Nunja, zum Zocken und eventuell mal Musik hören wirds wohl reichen ;)

Zurück