Gutes 5.1 System für ~200€

AW: Gutes 5.1 System für ~200€

@BloodySuicide

Was zu Creative gesagt hast mit Unzufriedenheit der karten oder der treiber! Mich kostzt sry aber die treiber unter Vista64 sind sch... Die asus dx2 heist sie glaub ist gut ja? Mal schauen was das heft 09/2008 sagt im soundkarten test!
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Jeder sagt was anderes zu Creative- muss ich jetzt mal selber testen:D Mein onboard treibt mich und meinen Kopfhörer zur Verzweiflung. Wenn ich mein Fluch der Karibik in einem Konzertsaal hören will, kommt ein Durcheinander und ein völliges Übertönen des Basses dran- arg.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Es gibt genug Tests zu den Xonars. Eigentlich brauchst du nichtmal abwarten. Die Xonars sind mit die besten Karten auf dem Markt und schlagen wirklich jede X-Fi um Längen.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Mal im Interesse aller:
Gerade mein Concept F bekommen, aufgebaut und... der linke Seitenlautsprecher geht nicht:heul: ich heul gleich...
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Ohh, schade. Aber Du hast ja eh Umtauschrecht und Garantie drauf. Trotzdem sollt´s natürlich nicht passieren... Trotzdem viel Spaß damit wenn´s mal richtig funzt!!!
Ich denk, Du wirst zufrieden sein
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Jetzt müssen die Damen und Herren von Teufel mir nur noch ein Neues zusenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

hallöchen leutles,

ich spiele seit kurzem auch mit dem Gedanken mir ein 5.1 Soundsystem zuzulegen. Hab mir vor kurzem erst ne neue Soundkarte (Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series) und ein Headset (Sennheiser 161) zugelegt, bin aber mit dem sourround sound in Battlefield 2 nicht so ganz zufrieden.

Meine Faforiten:

Teufel Concept F
Teufel Concept E Magnum Power Edition
Logitech Z-5500

Jetzt hab ich bei Conrad noch 2 billigere Systeme gefunden:

THOMSON SPL 2000 5.1 SURROUND-SYSTEM
JBL SCS 140 5.1 SURROUND-SYSTEM

Iss hier vll. nen Soundexperte, der abgesehen von Erfahrungen noch was zu Sourroundsystemen was sagen kann?!

naja ich währe auch so mit einer entscheidungshilfe zufrieden!
achja ich wollte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben! 250€ max!!!! eher weniger!
wie gesagt es sollte zum bf2 spielen und musik hören geeignet sein.

gruß einstein
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Lass bloß die Finger von den billigen JBL oder Thomson Systemen.
Das Logitech ist zwar relativ gut, aber nicht so gut wie die Teufel. Es ist halt ein Elektronikhersteller ;)

Das Concept F ist momentan nicht verfügbar und nur minimal besser als das Concept E. Bei Spielen wirst du den Unterschied eh nicht großartig bemerken.

Alternative, wären gute Kopfhörer (z.Bsp. Sennheiser HD 595) in Verbindung mit ner Soundkarte, die Dolby Headphone kann (z.Bsp. Xonar DX /D2 /D2X oder Club3D Agrippa). Sehr guter Raumklang und Super Sound. Ein 5.1 System muss richtig aufgestellt werden, damit man auch den gewünschten Effekt bekommt. Bei Kopfhörern fällt dies ja zum Glück weg.
Fürs etwas lautere Musikhören wär das Concept C ein Blick wert.

Beste Lösung wär also X-Fi verkaufen, Xonar, HD595 und Concept C kaufen. Schon hast du den perfekten Hörgenuß :)
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

danke für die schnelle antwort!

aber ich verkauf meine x-FI auf keinen fall!!! und warum Concept C??? iss doch nur nen 2.1 system!

und warum reden immer alle das z-5500 schlecht?? in testberichten, die ich gelesen hab soll es auf gleicher höhe mit systemen von teufel sein!
außerdem ist das Concept F im moment auch nicht verfügbar.
naja ich bin froh um jeden weiteren komentar!

LG Einstein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

okok ich geb mich geschlagen!

Teufel ist um längen besser! aber meine X-Fi bleibt trotzdem ;-)

jetzt hab ich nur noch dir Qual der wahl zwischen Concepl E oder F !!!
nur welches bloß?? E iss billiger! dem stehen technische verbesserungen am F gegenüber! aber brauche ich die?
ich bin hin und her grissen! weis wer ne antwort?

LG Einstein
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Musik liegt nunmal nur in Stereo vor und es klingt auf Stereo-Setups besser.
Das mit der Soundkarte war auch nur ne Empfehlung, denn besonders bei Musik ist ne Xonar einer X-Fi haushoch überlegen und steht ihr auch in allen anderen Belangen in nix nach. Besonders Dolby Headphone ist genial. Ich weiß wovon ich rede und bin doch schon ne Ecke audiophil und besitze entsprechendes Equip ;)

PS: Schau doch mal bitte genauer auf die Teufel Site

Sehr geehrter Concept F Kunde,

wir haben uns schweren Herzens entschlossen, unser beliebtes 5.1-PC-System vorübergehend aus dem Verkauf zu nehmen. Vielleicht haben Sie bereits den Text weiter unten auf dieser Seite bemerkt, der auf minimale Einschränkungen hinweist, wenn längere Zeit kein Tonsignal am Concept F Subwoofer anliegt.

Was sich zunächst wie eine nicht einschränkende, bauartbedingte Eigenart darstellte, hat sich zu unserem großen Bedauern in den letzten Wochen zu einem offenbar massiven Problem ausgeweitet, von dem eine Vielzahl von Systemen betroffen ist. Leider sind auch wir als qualitätsorientierter Hersteller von Audioprodukten mit fast 30-jähriger Erfahrung nicht 100%ig vor solchen Fällen gefeit.

Da wir unseren Kunden ausschließlich hochwertige und voll funktionsfähige Systeme liefern und die Anzahl von niemals gänzlich vermeidbaren Reklamationen für Sie so gering wie möglich halten wollen, werden wir erst wieder Bestellungen für das Concept F annehmen, wenn der Fehler gefunden und behoben ist.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

jop das hab ich gelesen! danke trotzdem!

wenn bei mir mal wieder ein wechsel der soundkarte (wohl in den nächsten jahren nicht zu erwarten) ansteht berücksichtige ich gerne Xonar gerne. Da ich aber eh großen wert auf guten klang beim gamen lege wird die wahl dann wohl auch wieder auf ne X-Fi fallen ;-)

achja und zum Teutel Concept F hab ich nen guten und ausfürlichen Testbericht gefunden:
ComputerBase - Teufel Concept F
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Ich empfehle dir auch das Comcept E Magnum PE. Ist ja demnächst auch wieder verfügbar. Habs selber mit ner X-Fi Xtreme Music (@Vista! ) und bin schon lange Zeit zufrieden. Gerade bei Filmen hat dieses Teufel System viel Lob eingeheimst. Wurde ja oft mit den Logitechsystemen verglichen, doch die konnten meistens nur im Design punkten.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Ich denke, Du kannst getrost das Concept E PE nehmen... Ich kann´s nur empfehlen...
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

jop das hab ich gelesen! danke trotzdem!

wenn bei mir mal wieder ein wechsel der soundkarte (wohl in den nächsten jahren nicht zu erwarten) ansteht berücksichtige ich gerne Xonar gerne. Da ich aber eh großen wert auf guten klang beim gamen lege wird die wahl dann wohl auch wieder auf ne X-Fi fallen ;-)

achja und zum Teutel Concept F hab ich nen guten und ausfürlichen Testbericht gefunden:
ComputerBase - Teufel Concept F

Ich hatte auch noch eines der letzten Exemplare ergattern können, doch es ist kaputt. Ich habe jetzt als Ersatzsystem das Concept E magnum PE Digital geordert:sabber: Wird schon schiefgehen.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Bevor ich nen neuen Thread aufmachen tue frage ich jetzt einfach mal hier.
Welches System würdet ihr mir bis ca. 100€ (weniger besser^^) empfehlen. Es sollte 5.1 sein und sich an die Wand schrauben lassen. Habe so an das Logitech X540 gedacht. Andere Vorschläge?
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Für unter 100€ gibt es leider nichts vernünftiges. Qualität hat leider seinen Preis. Spar lieber noch nen paar €, dann hast wirklich mehr davon. Teufel macht auch Ratenkauf mit 0% wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Ähmm, es gibt nen Unterschied ob man soviel Geld hat und ob man soviel ausgeben will. Verstehst? Das nen Concept E geil ist weiß ich auch.
 
AW: Gutes 5.1 System für ~200€

Das wollte ich dir damit auch nicht sagen. Ich bin selber noch Azubi und muss meinen Lebensunterhalt selber zahlen und habe deshalb selber nicht das viele Geld. Trotzdem habe ich mir mein hochwertiges Equipment zusammengespart. Lieber wartet man halt nen Monat mehr und hat dafür auf Dauer mehr Freude dran.
Ich wollte dir nur helfen. Sorry :(
Man hat an billigem equip leider wirklich keine Freude dran.
 
Zurück