Gutes 5.1 Surround System

B

Brunsi93

Guest
Hallo,

ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem bis ca. 250Euro für HipHop, Techno Musik und Filme. Kennt ihr gute Systeme oder welches könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal im vorraus ;)

Gruß Brunsi:daumen:

Wenn Du damit überhaupt nicht spielen willst und nur Musik hörst und Filme schaust, greife lieber zu Lautsprechern + AV-Reciever!
Aber da können dich die Soundexperten aus dem Forum besser beraten als ich ;)

Als Alternativen nenne ich einfach mal das Teufel Concept E 300 (die 100er und 200er lohnen sich nicht wirklich, da sind die Satelliten einfach zu mickrig für die korrekte Wiedergabe der Mitten, welche für Hip Hop ja wichtig sind) und ein Edifier S550. Wobei ich das Edifier vorziehen würde!
Sind leider beide etwas über deinem Budget...

Da Du für ca. 250€ eine Surround- und keine Stereo-Anlage willst, ist es möglicherweise schwierig ein geeignetes Set aus Lautsprechern + Reciever zu finden. Aber wenn, ist die Kombination einem 5.1 Fertigset deutlich überlegen!

yep die teufel sind sehr gut . hab selber das concept e 300. aber lautstärke technisch wirst du es ohne ein freistehendes einfamilienhaus nicht ausreizen können
mfg beercarrier

Aber Devil-X damit hast du ihm doch wieder nicht geholfen ;)
Das Thema hatten wir doch schon :p

Und bei Hip Hop sind mitten weniger wichtig, als bei vielen anderen Musikrichtungen. Mit dem Teufel E300 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Wenn du noch fetteren Bass brauchst das E400, aber das machen die Nachbarn bestimmt nicht lange mit :>
Erwarte aber klanglich nicht zu viel! Die Satteliten sind zu klein um einen guten Mittonbereich zu liefern.
Irgendwelchen 50€ Supermarktboxxen sind sie allerdings weit überlegen. Was hast du denn bis jetzt so an Boxxen gehabt und gehört?
Wenn sie nicht gefallen kannst du auch 8 Wochen ohne angabe von Gründen zurück schicken. Kannst eig nichts falsch machen.
Mit dem Z-5500 wischen sowohl E300 als auch E400 meiner Meinung nach den Boden.
Für alle Systeme empfehle ich dir aber eine mindestens mittelmäßige Soundkarte und kein onboard chip

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur so Billige 2.1 Boxen und die sind auch im eimer.
Ne mittelklasse sound karte habe ich auch.
Also hab ich das richtig gelesen ehr zu den Teufel E300 als zum logitech Z5500?

Gruß

logitech baut gute mäuse, tastaturen und fernbedinungen. wenn man eine all in one fb braucht die alles kann und gut programmierbar ist, wäre die logitech harmony one die beste.. meiner meinung nach.

Aber es geht hier um ein 5.1. System und da sind sie nunmal nicht die Besten. Bei Mäusen wie ich finde auch nicht. Roccat Kone z.B. find ich persönlich viel besser :D

@ Sash es geht ihr um ein 5.1 Surround System :D

Ich denke dann das ich mir das Teufel E300 System zulegen werde ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück