• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guter WLan Router

M

Mick Jogger

Guest
Hallo Leute ich suche einen guten Wlan Router. Ich denke da an eine Fritzbox aber welche oder Kennt ihr andere Gute?:banane:
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
Was brauchst du denn da ?

Voice-Over-IP oder mit n-draft-WLan oder mindestens 4 LAN Ports (hat ja eigentlich jeder Router) oder soll der ein USB Anschluss mitbringen oder Gigabit-Lan drin haben oder hast du VDSL und brauchst deshalb noch ein speziellen Router.

Bisschen mehr vielleicht erläutern, wo das Einsatzgebiet ist ;)
 
TE
M

Mick Jogger

Guest
Ja Gut kommt Ich brauche kein VOIP 802.11.g++ wär gut (bei diesen Routern ist meist n-draft dabei)
Ich möchte eine Drucker anschliessen per USB der im WLAN Netzwerk erreichbar ist.


EDIT: Kein VDSL (Ich wohne auf dem Land )
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Nim mal die D-Link in die engere Wahl die sind echt gut.
Und bleib fern von US-Robotics hab echt schlechte Erfahrung damit gemacht.
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Also von US-Robotics hatte ich damals ein schniekes ISDN-Modem. Cooles Teil, aber sonst hab ich nix mehr von denen gehört... die bauen auch Router?

btw: Fritzboxen in allen Ehren (hab auch eine), aber so geil sind die nun auch nicht. Knicken zum Beispiel gern mal ein, wenn wirklich viele Verbindungen offen sind...
Aber der Support von AVM ist erste Sahne. Eine Box ging beim Stromausfall kaputt (also an sich nicht deren Problem) und wollt dann nicht mehr richtig. Die haben trotzdem ne neue geschickt - find ich sehr löblich.


so far
 
TE
M

Mick Jogger

Guest
@light-clocker

Woher kommst du denn?

An alle könnt ihr mir maln Link von nem empfehlenswerten PC zeigen?
 

kc1992

Freizeitschrauber(in)
Hey, ich kann dir nur den Netgear WNR2000 mit 4x Lan 1x Wan und bis zu 300Mbit/s per Wlan also 802.11n empfehlen, habe davon aufgrund extrem dicker Wände(wohne im keller...) 2 Stück zuhause und habe überall Empfang.
Ping ist auch super beim Spielen und der Router/das Internet ist mir nicht einmal abgestürzt seit etwas mehr als einem Jahr.
Preisvergleich
 
TE
M

Mick Jogger

Guest
Hui das ist ja billig.

Kann ich da auch einfach so ein DECT telefon anschliessen ja oder?
 
Oben Unten