• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Spiele PC

und bei hoh hab ich den link au genommen wie du hab nämlich erst oben gelesen die zweite zusammenstellung weil des in meiner nähe liegt und ich da mein sach immer abholen kann dass heißt keine versand kosten =P
 
oh entschuldigung hab nicht gesehen dass du dass netzteil schon vorgeschlagen hast

Kein Thema, meist packe ich Links in Wörter und dann muss man schon draufklicken, damit man sehen kann, was sich dahinter versteckt. :ugly:

Aber offensichtlich drückt niemand auf meine Links. :klatsch: :heul: ;)

ich hab es nämlich vorgeschlagen da dieses auch in meinem arbeitsrechner steckt und gute leistung bringt und falls ich mal einen neuen pc zusammenbauen würde würde ich dieses nochmal verwenden XD

Jep, das Netzteil ist gut und günstig. Eine gute Wahl, gerade für so ein System, wie er das haben will, da kann man noch ein paar Euro sparen, was nie verkehrt ist.
 
Aber offensichtlich drückt niemand auf meine Links. :klatsch: :heul: ;)

i schau normal alle links an dass ich weis warum und wieso dass gut ist

aber wie schon gesagt ich hab erst bei der zweiten zusammenstellung gelesen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 ist, wie alle 5er Karten, kaum lieferbar, ich würde bei der 4890 bleiben.

Die HD 5770 scheinen mittlerweile doch verfügbar zu sein (falls die Händler nicht mogeln ;)) http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&v=l&plz=&dist=&sort=artikel&xf=132_1024~891_Radeon+HD+5770 . Die Preise gehen doch einigermaßen ?
Mit Übertaktung kommen sie lt. PCGH Test knapp an die HD 4890 ran:
Ati Radeon HD 5770 im Test: DirectX-11-Mittelklasse - Radeon HD 5770, Test, DirectX 11, Benchmark, Grafikkarte

Wie findest du das Gehäuse? KLICK
Beim Gehäuse würde ich auf jeden Fall auf die Kühlmöglichkeiten achten, mind. zwei 120 mm Lüfter, am besten mehr oder größeren Druchmesser. Sonst kann es im Sommer recht laut werden.
 
Danke für die Tipps.

Das Netzteil (Landingpages be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 ) hatte ich auch schon in meiner Konfiguration bevor ich sie hier eingestellt hatte.
Haben das wieder rausgenommen, weil es bei Hardwareversand gerade nicht lieferbar war.
Hmmm. Dann nehme ich es wohl wieder rein und muss dann halt länger warten

Wenns nicht lieferbar ist, dann kannst du auch das Corsair nehmen, oder ein vergleichbares BeQuiet, oder das Arctic Fusion.

Beim Gehäuse würde ich auf jeden Fall auf die Kühlmöglichkeiten achten, mind. zwei 120 mm Lüfter, am besten mehr oder größeren Druchmesser. Sonst kann es im Sommer recht laut werden.

Da das Gehäuse recht günstig ist, ist nur ein Lüfter verbaut, natürlich sollte man für den Airflow einen zweiten einbauen, aber darum ging es nicht, nur um eine Alternative zum Cooler Master. ;)
 
Jetzt noch eine dumme Frage.
Der Prozesser ist ja eine Box Version. Kann denn da der extra Prozessor trotzdem verbaut werden (Standard runter)??
 
Der Kühler ist sehr gut. :daumen:
Wenn du ihn zusammenbeuen lässt, werden sie den Kühler aber wohl nicht montieren, weil die Onlineläden keine Tower Kühler verbauen, einfach mal nachfragen.
 
Wollte ihn eigentlich schonjh montieren lassen.
Der Towerkühler kann doch nicht so schwer sein, oder?
Wichtiger wäre mir, dass sie den Prozesserlüfter montieren.
 
In der Regel montieren sie ihn nicht, weil das für den Transport nicht gut ist.
Du musst mal per Mail nachfragen, aber wahrscheinlich musst du den Kühler selbst einbauen.
 
Zurück