• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Spiele PC

Scorpio

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nach Jahren möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
Er soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden und ein
bißchen Foto Bearbeitung.

Das ganze soll für die nächsten Jahre erstmal reichen. Ich werden aber
wohl keine Highend 3D Schooter auf dem System spielen. Es geht ehr um so Spiele wie Anno und Fussball Manager. Die dann aber in bester Qualität

Ich habe mir mal ein System zusammengestellt. Was haltet ihr davon?
Prozessor:AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Motherboard:Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Grafikkarte: Club3D HD4890 1024MB, ATI Radeon HD4890, PCI-Express
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Speicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Coolermaster Elite RC-332 schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt
Lüfter: Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
BS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Das ganze soll bei Hardwareversand bestellt werden.
So wie oben aufgeführt momentan 725 €. Das ist auch Preislich die Höchstgrenze. (Lieber günstiger :-) )

Bei Lüftern habe ich keine Ahnung. Reicht der normale vielleicht? Ist mein ausgewählter OK?

Die Graka wird vielleicht später noch mal aufgewertet.
Gehäuse ist mir eigentlich egal. Hautpsache praktisch und nicht ganz so hässlich :-)

Freue mich auf eure Kommentare

Grüße
Scorpio
 
Nimm lieber einen Alpenföhn Brocken, Groß Clocklner, oder einen Scythe Mugen2, die kühlen besser.

Bei der Graka würde ich eher eine HD5850 nehmen, wenn es sich mit dem Geld irgenwie ausgeht.
 
Die Club 3D ist nicht zu empfehlen, die hat den Referenzkühler drauf und ist daher sehr laut.
Wieso nimmst du keinen Tower Kühler?

Ansonsten sieht sehr gut aus.
 
Hallo,

habe den Prozesslüfter durch Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel ersetzt.

Bei Hardwareversand gibt es die Graka nur von Club3D.
Welche ist denn zu empfehlen?
Die HD5850 ist mir momentan zu teuer. Die kommt später vielleicht mal.

Frontlüfter habe ich dazu genommen. Danke.

Übertakten wollte ich nicht. Wenn das Netzteil dann OK ist, lasse ich es.
 
Die Club 3D ist wie über mir erwähnt saulaut und schon im Idle heiß....desweiteren hat man bei der den Volltera Chip weggelassen :schief:

Nicht zu empfehlen ....besser eine 5850 oder wenn es am Geld knapp wird die 5770er
 
Die 5770 ist, wie alle 5er Karten, kaum lieferbar, ich würde bei der 4890 bleiben.
Was hast du denn nun alles getauscht, mach doch mal eine neue Zusammenstellungen?
 
oh entschuldigung hab nicht gesehen dass du dass netzteil schon vorgeschlagen hast

ich hab es nämlich vorgeschlagen da dieses auch in meinem arbeitsrechner steckt und gute leistung bringt und falls ich mal einen neuen pc zusammenbauen würde würde ich dieses nochmal verwenden XD
 
Zurück