Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Bei DT990 würde ich vllt 135 - 140€ vorschlagen, viel tiefer wirst du für einen neuen nicht kommen.
Dank MeinPaket Gutschein (10%) sind's 134,1 ;)

Bis jetzt habe ich die DGX, den DT990 und jetzt auch den Superluxx bestellt.

Edit:
Und was ich noch fragen wollte:
Die DT 990 sind dynamisch. Ist die DGX auch dynamisch? Ich habe gelesen, wenn KH und SoKa dynamisch sind kann das untoll enden...
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Die DT 990 sind dynamisch. Ist die DGX auch dynamisch? Ich habe gelesen, wenn KH und SoKa dynamisch sind kann das untoll enden...
Ahja? Machen lassen, passiert nix. Alles toll....


Also an meiner DG hat sich damals nix bewegt, was sie zu einer dynamische Karte hätte machen können. Falls er damit einen Verstärker für Elektrostatische Hörer meinte, das ist die DG auch nicht.
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Also an meiner DG hat sich damals nix bewegt, was sie zu einer dynamische Karte hätte machen können. Falls er damit einen Verstärker für Elektrostatische Hörer meinte, das ist die DG auch nicht.
gelesen hab ich es hier
Die schwärmten damals von der M-Audio 2496 (also hier)

Ist die M-Audio 2496 quasi besser als die DGX. Entschuldige, dass ich evtl. schon nerve. Bin da halt noch ein bisschen verunsichert und Laie...:(

EDIT:
bei der habe ich ja gar keine mgl auf 5.1.... also doch nicht diese Karte;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Das ist ein Missverständnis. Dynamisch bedeutet nichts anderes als das eine bewegliche (dynamische) Membran den Schall erzeugt. In dem (etwas übertrieben) euphorischen Review wahrscheinlich dafür verwendet, das der Kopfhörer einem Action, Bass und Energie vermittelt (Viel Bass und viele Höhen sind sein Markenzeichen).
Die Soundkarte hat eine art klangliche Grundeinstellung (Sounding) dieses Sounding bewirkt, dass die Soundkarte quasi kein lineares Signal ausgibt.
Linear wäre wenn von 20Hz bis 20kHz alle Frequenzen gleich laut dargestellt werden würden (eigentlich eine Selbstverständlichkeit).
Den X-Fi Karten wird nach gesagt, dass sie eben genau diese Linearität nicht haben und zumindest die tiefen Frequenzen (eventuell auch die Hohen) lauter darstellen. Das ist in Verbindung mit einem Kopfhörer, wie dem DT990 u.U. nicht sonderlich förderlich und zu viel des Guten.

Also zusammenfassend: Hier in dem Test wird dynamisch für Badewannenabstimmung bezeichnet, viel Hoch und viel Tief dafür wenig Mitte. Eine Soundkarte die ebenfalls dieses "dynamische" Verhalten hat summiert sich auf übertreibt es am Ende.
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Kann es sein, dass der Superlux HD-681 NUR über Thomann.de bestellbar ist?
Problem da ist, dass der ja erst ab dem 26.7.12 lieferbar ist...
Dann muss ich ja alles zurück schicken und später nohcmal holen O.o
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Der Presonus HD7 sollte das selbe sein, wie der HD-681.
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Soka ist da, mit Soka und meiner Z523 höre ich leider keinen unterschied zu OnBoard. morgen kommen die DT 990 Pro bin mal gespannt :D
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Jo den KH würde ich mal an den onboard und dann an die Soundkarte machen, damit du weißt für was du so viel Geld ausgeben hast!:D
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Jo den KH würde ich mal an den onboard und dann an die Soundkarte machen, damit du weißt für was du so viel Geld ausgeben hast!:D

Ich habe spontan an 2 Lieder zum testen gedacht:
-> Adele - Rolling in the deep
-> Dj Antoine - Ma Chérie

Kennst du noch ein gutes LiedEr zum Vergleichen?
 
AW: Guter Sound für ca. 200€ zum Spielen (OnEar)

Ich habe spontan an 2 Lieder zum testen gedacht:
-> Adele - Rolling in the deep
-> Dj Antoine - Ma Chérie

Kennst du noch ein gutes LiedEr zum Vergleichen?

Da Du daheim an Deinem eigenen Rechner sitzt, kannst Du eigentlich auch sehr umfangreich testen. Empfehlungen für Lieder wird es viele geben, von meiner Seite allgemeine Tipps:
- Nimm etwas in hoher Qualität, 256er MP3, FLAC oder direkt von CD zum Beispiel. Youtube auf keinen Fall, alleine da Du keine Gewissheit über die Qualität der Aufnahme hast.
- Nimm etwas, das Du gut kennst. Wenn Du das Lied oft gehört hast und genau weißt, wie es bisher klang, kannst Du Unterschiede besser entdecken.
- Nimm etwas, das Dir sehr gefällt. Ein Lied, das Dich auch bewegt oder ergreift zeigt manchmal noch andere Facetten als wenn Du nur trocken analysierst.
- Nimm etwas aus Deinen bevorzugten Musikrichtungen. Klassische Stücke mögen oft sehr gute Tests darstellen, sind aber eher uninteressant, wenn ich eigentlich nur z.B. Pop und House höre.

Ich persönlich nutze z.B. gerne
- My Immortal von Evanescence (Klavierspiel und Gesang)
- The Wind that shakes the Barley von Dead can Dance (reiner Gesang)
- Remmidemmi von Deichkind (hat die knallendsten Bässe, die mir zur Verfügung stehen)
- She and her darkness von Diary of Dreams (seltsame Räumlichkeit)
- diverse andere Stücke
 
Zurück