Guter ( preisgünstiger ) Fernseher gesucht?!

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Guter ( preisgünstiger ) Fernseher gesucht?!

Guten Abend ( mehr oder weniger Abend ;) ),

ich suche mir einen neuen Fernseher - da mein alter Röhrenfernseher ( 26 Zoll ) schon alt ist. Suche etwas preisgünstiges und 1080p sollten drinsein ;)

AW: Guter ( preisgünstiger ) Fernseher gesucht?!

Wie groß soll der sein? Full HD wäre bei 26 Zoll an sich Unsinn.

Und was ist "preisgünstig" für Dich? Wieviele und welche Anschlüsse muss der haben?

Mindestens 2mal HDMI

Nein nein ... 26 war mein alter ^^ sollte schon größter sein ..

preisgünstig, naja .... sagen wir mal so bis 500€

also ich kann dir den philips 37Zoll empfehlen
Philips 37 PFL 5604 H/12 94 cm Full-HD LCD-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

ich hab ihn mit vor paar monaten auch gekauft , der is einfach geil , auch vom aussehen ! Du kannst z.B direkt ne externe Festplatte anstecken und Filme kucken oder Musik hören !
Außerdem hatt er nen extra PC Modus , was das Bild deutlich besser macht gegenüber anderen TVs ohne PC Modus macht . Als zum Zocken isser einfach Hammer super Farben , kein Flimmern oder sonstiges ! Der Ton ist auch nicht schlecht , überhaupt nicht blechern oder so ...

Zuletzt bearbeitet:

Für PC ist er eher nicht gedacht, sondern für Sky - welches ich mir nun bestellt habe.

Und halt für die PS3.

Wenn, dann steck ich meinen PC über ein 3m HDMI Kabel an, geht viel Qualität verloren? Wegen 3m ?

Pff, auf 3m geht nicht verloren, selbst wenn du die Drähte offen liegen hast. Wenns jetzt 30 wären würde ich mir gedanken machen, so aber nicht.

so far

fürs normale fernsehen ist er natürlich auch top !
bei 3m geht glaub ich nicht so viel verloren ich hab meinen rechner mit 2m hdmi angeschlossen und merke überhaupt keinen verlust

HDMi is digital, da kommt das SIgnal entweder an oder eben nicht. Im Grenzfall hat man halt so "Klötzchenbildung", aber im Gegensatz zu analog kann das Bild nicht zb bei 1m Kabel 100% Qualität haben, bei 3m nur noch 80% so scharf sein und ab 50% sogar "Schnee" im Bild - so was geht digital gar nicht.

Zurück