Guter Kühler für Q6700

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Guter Kühler für Q6700

Hallo

Ich suche nen guten Kühler für den oben genannten Prozzi

Könnt ihr was gutes emphelen?

Mir hat eine Coisar H70 vorgeschwebt
 
AW: Guter Kühler für Q6700

h50 wär besser wenn du auf komplett wakü bauen willst, weil sie leiser ist.
h70 hat ne geringe mehrleistung, is aber lauter.

meine empfehlung is ein scythe mugen 2 rev b mit einem be quiet silent wings lüfter, der reicht auch vollkommen aus, bringt ne gute kühleistung und is mit dem silent wing auf 700rpm fast unhörbar
 
AW: Guter Kühler für Q6700

h50 wär besser wenn du auf komplett wakü bauen willst, weil sie leiser ist.
h70 hat ne geringe mehrleistung, is aber lauter.

Auch an dieser Stelle: Bitte vorher etwas genauer informieren. Die H70 kann sehr leise sein und bei geringen Drehzahlen noch Leistungen bringen, von der die H50 nur zu träumen vermag.

full
 
CoXxOnE schrieb:
meine empfehlung is ein scythe mugen 2 rev b mit einem be quiet silent wings lüfter, der reicht auch vollkommen aus, bringt ne gute kühleistung und is mit dem silent wing auf 700rpm fast unhörbar

15 € extra auszugeben für den SilentWings ist kompletter Quatsch. Der mitgelieferte Lüfter des Mugen 2 ist ein hochwertiger SlipStream PWM, der grundsätzlich schon mit dem SilentWings auf einer Stufe steht und zudem zwischen 0 und 1300 U/min geregelt werden kann. Den bekommst du somit auch unhörbar. Also: Warum nochmal nen 2-stelligen Eurobetrag zum Fenster raus schmeißen?
 
AW: Guter Kühler für Q6700

Ich habe den Dark Knight von Xigmatek auf meinem Q6700, da er durch seine Farbe auch sehr gut zum Rest passt. Der liefert super Temperaturen bei sehr geringer Drehzahl. Habe ihn weiterhin mit Flüssigmetall auf der CPU. Natürlich gibt es mittlerweile bessere Kühler, die bei ähnlichem Preis mehr leisten - war damals nicht so^^
 
AW: Guter Kühler für Q6700

Ich habe auch einen Q6700 und zwar übertaktet, der zum Glück bald durch einen Q9550 ausgewechselt wird. Mein CPU-Kühler ist ein Alpenföhn Matterhorn der mit 2 Lüftern @ 1200 RPM gekühlt wird. Auf 3 Ghz heizt der dem Kühler schon richtig ein, also wenn du einen guten Kühler haben möchtest, der ggf noch für OC reichen soll nimm einen guten wie den Prolimatech Genesis oder den Noctua NH-D14. Diese sind im Moment die besten CPU-Kühler. Wems gefällt auch der Thermalright Silver Arrow, der den Noctua schlägt aber grüne Lüfter hat :ugly:
Bei mir erreicht der Q6700 auf 3Ghz schon 60°, das liegt an der großen Bauweise von 65nm, die auch mehr Strom ziehen.
Silver Arrow: 65 Euro
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Thermalright Silver Arrow RT
Noctua: 80 Euro
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Noctua NH-D14
Prolimatech: 70 Euro
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Prolimatech Genesis "Dual Red Vortex Edition"

Kannst dir auch einfach ein paar Tests durchlesen:daumen:
 
Warum nicht den Thermalright Archon nehmen? Kühlt genau so gut, ist auch sehr hochwertig, aber günstiger.
 
AW: Guter Kühler für Q6700

Und vor allem die Temperaturen. Wenn die nämlich im grünen Bereich sind, bringt ein neuer Kühler hier gar nichts bezogen auf das OC-Potential.
 
AW: Guter Kühler für Q6700

Ein Scythe Mugen verschraubt mit Backplate würde sicherlich auch seinen Dienst tun.

EDIT: eventuell Undervolten wäre noch ein Versuch wert bei dieser CPU, manchmal klappt das auch bei Übertaktung.
 
AW: Guter Kühler für Q6700

Jo bei über 70° empfiehlt sich wirklich ein neuer Kühler. Thermalright ist auch sehr empfehlenswert. :)
 
Hab den q6700 stabil auf 3,3ghz!und auf max 55 grad laut pcwizard!auf dem p5kpro ging er bis 3,8,ging allerdings mit meinem gross clockner auf ueber 70grad!jetzt kommt en 9900max drauf!ma sehn was es bringt!also man sieht das satt mehr als 3,2geht!
 
Zurück