Guter kostenloser Virenschutz

Amarillo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welchen Virenschutz (kostenlos) könnt ihr mir empfehlen, sonst war ich immer mit Avast unterwegs, was mir eigentlich nie große Probleme bereitet hat, ist Avast immer noch gut oder gibt es bessere? (auch Kombinationen von zwei Virensystemen)

Danke schonmal ;)

Auf ein und den selben Pc auf jedenfall nur EIN Antivierenprogramm laufen lassen.

Antivir ist recht beliebt wobei mir die neue Toolbar auf die Nerven ging.
AVG hab ich seit ein paar Monaten am laufen und bin damit zufrieden.
Mit Avast machst aber auch nichts falsch.

Ok, danke für die schnelle Antwort :)

Da werde ich wohl wieder Avast nehmen. Was ist eigentlich mit diesem "hochgelobten" Kasperski?

Avast ist durchaus ein gutes Programm, besonders wegen der Verhaltenserkennung, Sanbbox etc.

Ich selber verwende Kaspersky und bin damit sehr zufrieden.
Sehr gute Erkennungsraten und guter Verhaltensschutz und nicht Resourcenfressend.

Jeder hat seine andere Meinung, habe schon viele Virenprogramme getestet, auch selber ihre Erkennungsraten in einer Virtuellen Maschine getestet.
Gut ist auch: F-Secure

Hier kannst du dir mal die Erkennungsraten einger Virenprogramme anschauen:
http://www.av-comparatives.org/images/docs/avc_fdt_201203_en.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Das "hochgelobte Kaspersky" ist nicht kostenlos. Computerbild macht aber so spezielle Editionen, die du beim heftkauf mitkriegst. Sowas läuft auch bei mir :)

Keiner hier BitDefender-Fan? Rettungsmodus, Spiele-Modus, Safebox, Active Virus Control und eine abgesicherte Umgebung für online bezahlen? :D

Zurück