Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

neos0

Schraubenverwechsler(in)
Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler.
Mein jetziger stößt leider an seine grenzen und das gut hörbar ;)

Maximal Höhe ist 150mm werde ich morgen nochmal genau abmessen (sind aber mindestens 150mm)
OC ist nicht geplant trotzdem sollte der Kühler schon gut was bringen.

Danke für jede Hilfe!!

MfG.
 
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Mainboard?
Budget?

Je nach Mainboard bräuchte man vielleicht einen Top-Blower.
 
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

TA970 5.2
und Budget ist bis so ca. 70-80€
 
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Also wie ich gesehen habe könnten es bis zu 154mm werden.
Messe jetzt das ganze aus :)

sind maximal 154 152mm wären aber optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Wenn du wirklich nicht übertakten willst reichen die genannten Kühler gut aus. Ich hab meinen fx-8320 Monate lang mit einem HR-02 Macho mit 4,4GHz betrieben und abgeraucht ist mir da nichts ;)
Ob du unter 60°C bleibst weiß ich nicht, ist aber auch nicht schlimm wenns ein bisschen wärmer wird.

Ich selbst kenne keinen Top-Blow-Kühler, der besser als der 120er Macho kühlt. Der Vorteil von den Dingern ist eher, dass sie auf das Mainboard blasen, welches dadurch besser gekühlt wird. Die Phasen von manchen AM3+ Boards können ziemlich heiß werden, aber das sollten die genannten Teile auch hin kriegen.

Eine Wasserkühlung ist da von Vorteil, wo aus Platzgründen kein großer Tower verbaut werden kann. Die meisten wartungsfreien Wasserkühlungen haben ziemlich laute Lüfter und Pumpen. Wenn es ruhig sein soll sollten also die Lüfter ausgetauscht werden. Bei einem fx-8350 würde ich auch nicht unter einem 240er Radiator kaufen. So ein Teil und passende Lüfter liegt leider weit über deinem Budget und meistens kühlen diese Teile die Phasen eher schlecht als recht.
 
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Danke wird bestellt! Sobald ich ihn eingebaut habe gebe ich Auskunft über die Kühlleistung mit dem Topblower ;)
 
AW: Guter CPU Kühler für den fx-8350 gesucht

Schau Dir aber das Befestigungskonzept an. Du musst von hinten verschrauben. Das hat Vorteile, aber die Montage funktioniert nur gut, wenn das Gehäuse hinter der CPU eine Aussparung hat.
 
Zurück