Guter Camcorder für zeichnungen gesucht

D_Donsen

PC-Selbstbauer(in)
Guter Camcorder für zeichnungen gesucht

da ich wirklich gerne und ziemlich gut zeichne bin ich auf die idee gekommen die zeichenvorgänge auf video aufzunehmen und auf youtube/o.ä. hochzuladen (mit eigenem channel und so). bräuchte dann eine geeignete digicam mit guten kontrastverhältnissen und evtl geeignetem zoom, zum aufnehmen(natürlich wird dann auch für ein stativ gesorgt)
budget bei etwa 300€
fullHD ist nicht nötig, 1280x720 reicht anfangs auch
was ich mir aber stattdessen zulegen könnte wäre ne anständige kamera(ist halt etwas schlechtere video-quali)

AW: Guter Camcorder für zeichnungen gesucht

Wäre da nicht eine Foto-Cam besser, die zB alle 10 Sek ein Foto macht, und daraus erstellst Du dann ein Video?

ps: wenn Dein Avatarbild auch von Dir selber gemacht ist, dann ist das zwar ganz nett, aber ehrlich gesagt (soweit ich das bei der kleineren Vorschau erkennen kann) noch weit davon entfernt, bei youtube das Interesse von anderen Leuten außer Deinem engsten Familien/Freundeskreis zu wecken ;)

naja, ich hab mit diesem bild nen DLC-code für crysis2 gewonnen :D in meiner signatur isn link für dieses bild in originalgröße und ein 2tes drin. auf meinem facebook account hab ich noch ne größere sammlung(wird vielleicht bald zu den crysis-bildern auf photobucket hochgeladen).

ach ja ich hab schon ne exilim EX-FC 100, reicht die aus?
die sache mit den einzelaufnahmen geht natürlich auch aber das zusammenschneiden und zu nem video zusammenfügen wird ne heidenarbeit

Probier es doch mal aus mit der exilim. Und das mit dem Video aus Einzelnbildern ist kein Problem, selbst beim Windows Movie Maker kannst Du einfach nen ganzen Ordner mit Bildern importieren und daraus eine Slideshow als video machen, indem Du einfach alle Bilder markierst und in die zeit-Leiste ziehst. Die sollten halt nur bei den Namen geeordnet sein, damit die Reihenfolge stimmt ;)

Ich denke auch, wenn du nich gerade eine Liveaufnahme machen willst (wer will schon mehrere Stunden beim Zeichnen zugucken), dann reichen auch viele Einzebilder aus, da wäre dann sogar Full-HD drinne, denn deine Camera wird bestimmt Bilder in größer als 1920x1080 machen können, sodass du diese dann letztendlich auf Full-Hd verkleinerst (werden sie sogar noch ein bisschen schärfer ;-)) (evtl noch beschneiden, geht alles automatisch mit PS z.B.) und dann mit einem Program (Movie Maker nur als Notlösung :ugly: )zu einem Video zusammenfügst. Wobei ich denke alle 10 Sekunden ein Bild is zuwenig. Ich hab mal gerechnet: 2 Stunden Bild malen = 7200 Sekunden entspricht bei 1 Bild/10 Sek. 720 Bildern bei einem Video mit 24 Bildern pro Sekunde wären das gerade mal 30 Sekunden die einen Vorgang von 2 Stunden zusammenfassen. evtl ein bisschen wenig.. Aber Idee ist cool, wenn du das auf die Reihe bekommst, kannst du ja mal ein Link zu einem Video posten :)

LG, Fabian

xD ich bin nicht sooo langsam:D, aber ich glaub ich mach das, mit alle 5-10 sekunden ein bind, bei kleinen zeichnungen dann einfach videoaufnahme

Zurück