Video -Kamera Gesucht

boyclar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera die überwiegend zum Video aufnehmen gedacht ist. Primär dazu Gedacht mich selbst aufzunehmen, sollte aber auch für paar Landschaftsaufnahmen geeignet sein. Bevorzugt wäre ein Camcorder aufgrund des drehbaren Displays. Full HD sowie mehr als 30 Fps wären wünschenswert.

Preislich sollte es ca. 300€ kosten (ich weiß gibt nur begrenzte Auswahl)

Ich habe diese hier schon im Blick, kann allerdings nicht sagen wie gut sie sind.

1. Sony HDR-CX405
2. Panasonic HC-V180EG-K

Mfg

Von den Specs her sind beide im Prinzip gleich, also nimm das, was dir mehr zusagt. Lichtstärke beim Objektiv, Sensorgröße, Aufnahme-Modi, Bitrate, alles identisch. Die Panasonic hat mehr Zoom aber ich wage mal zu behaupten, dass du so langsam ab 300mm (KB equ.) beim Filmen selbst mit einem Stativ Probleme bekommst - außer du stehst damit auf einem großen Felsen und hütest dich davor, den Camcorder anzufassen. Darüber wirds nur noch schlimmer. Die 804mm (Sony) bzw. 1740mm (Panasonic) sind also reines Marketing ohne merklichen praktischen Nutzen. Im Weitwinkel sind die Unterschiede zwischen den beiden zu gering, als dass es irgendeinen merklichen Unterschied macht.
Wirf ne Münze. Wenn du mehr willst, könntest du dich nach einem gebrauchten Modell umsehen (allerdings kann ich dann da nicht mehr weiterhelfen).

Zurück