• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Budget PC für 499 Euronen

AW: Guter Budget PC für 499 Euronen

Aua, Tripepost :fresse:

Benutz den Bearbeitungsbutton bei deinem Post um was hinzuzufügen. Doppelpost bzw. Triplepost sollen vermieden werden.

Ja die Konfi ist ok, abgesehen von dem Plastikkühler eben :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ginge auch aber ein extra Kühler ist nie verkehrt.

Der gewählte Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower ist nen 92mm Kühler - das ist quasi die selbe Leistungsklasse wie der Intel-Boxed da ist auch ein 92mm Lüfter drauf verbaut. Leiser wirds halt erst mit nem 120er weil gleiche Fördermenge bei weniger Umdrehunge. - Aus dem Grund hab ich ihn als aufrechtgestellten Boxed Kühler bezeichnet. Und wenn XxTitanxXHD schon einen bestellen will, dann sollte er nicht so ne Plastikgurke nehmen, die nach ein paar Jahren wenn die Weichmacher rausgehen an den Füßen bricht. (Hab selber mal so nen Unfall gehabt wo mir ein 1 kg Lüfter von der CPU abging, weil die Klemm-Wiederhacken gebrochen sind.)

@XxTitanxXHD du brauchst eigentlich keinen extra Kühler - der Intel Boxed reicht vollkommen. Wähl halt was vernünftiges wie bspw. den EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) noch günstiger wäre aber genauswenig notwendig ein Scythe Katana 4 (SCKTN-4000).

Zuletzt bearbeitet:

Der gewählte Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Tower ist nen 92mm Kühler - das ist quasi die selbe Leistungsklasse wie der Intel-Boxed. Leiser wirds halt erst mit nem 120er weil gleiche Fördermenge bei weniger Umdrehunge. - Aus dem Grund hab ich ihn aus aufrechtgestellten Boxed Kühler bezeichnet.

Ich meinte ja den Boxed.
Der ginge auch aber ein extra Kühler ist besser.
Und der Arctic ist kein extra Kühler. Das ist ein Unfall. :D

Den Intel Boxed lehn ich auch nicht ab - bei mir auf dem alten Q9300 läuft auch ein boxed, weil der Unfalllüfter mit Plasitkverbindung (Push-Pins) abgegangen ist.

Ich auch nicht. Ich sage nur dass es angenehmer ist wenn ein vernünftiger Kühler verbaut ist.
Für einen non K Prozessor muss es ja auch kein 60€ Kühler sein.
Der Clockner oder der True Spirit sind schon sehr gut und unhörbar.

Ich auch nicht. Ich sage nur dass es angenehmer ist wenn ein vernünftiger Kühler verbaut ist.
Für einen non K Prozessor muss es ja auch kein 60€ Kühler sein.
Der Clockner oder der True Spirit sind schon sehr gut und unhörbar.
Unterm Strich gilt das für alle 120mm Lüfter, wenn man dann noch ne ordentliche Verbindung haben mag, die ich ums verrecken nicht miss würde, landet man halt bei 20€ aufwärts.

20€ mehr für eine leisen und dauerhaft guten Betrieb ist jetzt nicht so viel.
Finde ich zumindest.

20€ mehr für eine leisen und dauerhaft guten Betrieb ist jetzt nicht so viel.
Finde ich zumindest.

Wenn man bedenkt das der TE schon 10% übers Buget hinausgeschoßen ist, ist ein zusätzlicher Lüfter halt überlegenswert fragwürdig, weil ja der Intel-Boxed bei ist.

@Threshold
Kommt drauf an ob er nicht mehr ausgeben will oder nicht kann, bei zweiten ist es auf jeden Fall noch ein Unterschied.
Und es gibt ja auch vielen den der Boxed ausreicht, wie mir z.B.

Klar kann er den Boxed erst mal lassen.
Wenns nicht gefällt ist es recht einfach einen anderen Kühler einzubauen.

So wollte ich das damals auch machen, aber mir hat der Boxed bisher immer ausgereicht.
Hab ja aber auch ne Sandy Bridge CPU.

So was ähnliches hätte ich auch empfohlen aber Windows 7 soll doch mit in dem Budget sein, weswegen es nicht passt.

Zurück