Guter Bluray Brenner?

thebeast1984

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich suche einen guten neuen Brenner, mein alter kann dank dem neuen Board ohne IDE anschluss nicht mehr benutzt werden.

Nun habe ich mich etwas umgeschaut und irgendwie hat jeder brenner den ich anschaue schlechte bewertungen bei Amazon, bei Alternate loben sie aber ohne ende.

Habe diesen hier mal in die engere auswahl gezogen:
LG BH10LS38 interner Blu-ray 10x Brenner inkl 3D: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder den hier
http://www.alternate.de/html/product/Sony_Optiarc/BD-5300S/976311/?

preislich sind die echt ok, oder ist das noch zu billig zur einen bluray brenner?

Welchen Brenner könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LG kannst du nix falsch machen.

Einziger Wermutstropfen dabei ist die PowerDVD Software zum Abspielen von BluRay filmen. Dem Laufwerk liegt leider eine veraltete Software bei und der Hersteller gibt nur kostenlose Updates bis zur nächsten vollen Versionsziffer, d.h. einige BluRays wirst du nicht angucken können bzw. in Zukunft werdens natürlich immer mehr werden. Man muss also dann die PowerDVD Software updaten was mal lockere 50 Flocken kostet :what:.
Leider gibt es keine Freeware um BluRays abzuspielen. Letztendlich ist man mit nem Standalone-Player für Filme am besten beraten.

Wenn es dir primär um das brennen von BluRays geht kannst du den Punkt mit PowerDVD vergessen und bedenkenlos zuschlagen.

Brenner würde ich definitiv als Retail kaufen da ansonsten die Software den Preis sprengt. Die Spoftware mag vielleicht teilweise veraltet sein je nach Modell, aber wenn man die Software selbst kauft ist es mit den Updates auch kaum anders mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Der LG wäre schon ganz ok, etwas besser wäre da Pioneer

Ich hab noch den Vorgänger LG BH 10LS30 der Brenner läuft seit Januar 2011 tadellos und bei mir war PowerDVD 8.0 und 9.0 dabei hab bei mir PowerDVD 9 installiert und konnt bis jetzt jede Blueray anschaun von Avatar über Captain America , Transformers 3 , Planet der Affen Prevolution usw.

Mfg Markus

also anschauen werde ich nicht so viele ich würde ihn mehr als brenner nutzen und da ich denke das nur ein dvd brenner nicht wirklich zukunftsorientiert ist würde ich gleich einen mit bluray funktion nehmen:) das problem ist nämlich das mein monitor keine hdcp unterstützt und ich somit eh nur einen schwarzen monitor bekommen und ich die ps3 für die filme nehme ( sehen einfach besser auf 46" aus;))

hatte auch schon mit einem neuen monitor geliebäugelt aber das problem das die dann alle full hd als auflösung nutzen und ich dann wohl meine gtx 470 in rente schicken muss. im moment auf 1280x1024 schafft die alle spiele leicht. oder wie sieht das aus den ich die auslösung runter drehe aber der moitor mehr kann? habe halt dan angst das ich ein schlechteres bild habe als jetzt.

Zurück