Guter AVR um 300 Euro ?

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leutz,
Ich bin auf der Suche nach einem gutem AVR wichtig ist soweit eig. nur 7HDMI Eingänge ,sehr Basslastig,Equalizer zum manuellen einstellen. Hab mir aber vorneweg schon Boxen von Magnat Quantum 603 gekauft und ich glaube das war auch mein fehler. Ich habe zur zeit schon den Onkyo TX NR 626 im Auge was meint ihr ?

Ja den onkyo kannste nehmen.habe den 616 und bin sehr zufrieden. Preis Leistung geht's nicht besser, evtl. Ist ein aktueller Pioneer noch interessant.

Habe auch ein Vorgängermodell der 5er Serie von Onkyo und kann nur sagen Preis-/Leistung unschlagbar.

Der Denon, den Jeanboy vorgeschlagen hat, ist sich ein guter AVR, allerdings allein dass er nur einen
HDMI Out Ausgang hat wäre für mich persönlich schon ein Ausschlußgrund.

Außerdem bietet der Onkyo auch mehr andere Feutures wie beispielsweise Wlan oder Ausgänge für 2 Subwoofer,
sofern man die brauchen sollte.
Das automatische Einmesssystem der Onkyos ist für Geräte dieser Preisklasse ebenfalls hervorragend und
kommt locker an, ich sag jetzt absichtlich nicht höherwertig, wesentlich teurere Geräte heran.

Also kannst du mit dem Onkyo nichts falsch machen.

edit:
Zu den Lautsprechern. Gib deine zurück, falls möglich und hol dir anständige 3-Wege Standlautsprecher
für den Frontbereich.
Da ich deine Preisgestaltung nicht kenne habe ich dir mal günstigere, welche allerdings trotzdem ein
sehr gutes Testergebnis erreichten verlinkt.

http://www.amazon.de/Jamo-3-Wege-Ba...69515&sr=1-23&keywords=standlautsprecher+paar
http://www.hifitest.de/test/lautsprecher_stereo/jamo-s_606_2676#

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, zwischen meinen MB Quart Stand- und Regalboxen ist klanglich kaum ein Unterschied und Größe ist nicht alles. Wenn du 7 Eingänge brauchst dann hat es sich mit dem Onkyo eh erledigt und man müsste zum 636 greifen, generell kannst du aber auch den Denon nehmen ist bei mir seit langem ein verlässlicher Partner. Alternativ wäre auch Pioneer, Harman Kardon oder Yamaha was und Marantz ist vom Design nicht jedermanns Ding

Ich werde mir erstmal 2 AVRs bestellen (Onkyo TX-NR626,Pioneer VSX-923) und dann werde ich Zuhause mal in ruhe ausprobieren.Da ich leider in diesem Gebiet ein Totaler Neuling bin,habe ich nicht wirklich ne Ahnung was ich alles an Extras brauchen könnte un was nicht.Ich möchte mich halt gern intensiv mit dem Thema Hifi beschäftigen,deswegen werde ich auch öfters in diesem Forum on sein,wie ich anhand euren Beiträgen sehe,gehört schon etliches Wissen dazu.Und genau das möchte ich gern nach und nach auch erreichen.

Zurück