• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guter Allrounder für ~1100€

AW: guter Allrounder für ~1100€

Ich dachte, das Thema ist durch :D

Meine Regeln zum RAM-Kauf:
1. keine oder niedrige Heatspreader
2. lebenslange Herstellergarantie
3. max. RAM-Spannung 1,5V
4. CL9 und 1333MHz reicht (Ausnahme Llano und eventuell Bulldozer)

das is ma ein richtig guter Tipp und richtig gedacht es sei denn einer hat noch was wichtiges:daumen:

momentane Einkaufsliste:

i7 2600k 270€
Asus P8Z68- V 150€
8GB RAM Kingston HyperX 1333MHz 50€
bequiet Straight Power E8 CM 580Watt 90€
Scythe Mugen 2 Rev.B 30€
CucialSSD 95€
Samsung HDD 55€
LG ch10ls 80€
Corsair Graphite 600t weiß 150€
Win7 HP 64bit 80 €

Macht:1050€

Preise sind von Alternate

Hat noch jemand einen Konstruktiven Tipp zu der Konfi oder wo man noch was sparen kann dann raus damit:D

Triplepost =O
Ansonsten ist das System super, evtl. könnte das Netzteil ein wenig schwächer sein, 580W braucht man bei der HW eigentlich nicht; Aber wie gesagt es ist total OK.

MfG
fac3l3ss

naja das netzteil war ein vorschlag von lordac, wäre ein Superflower GoldenGreen SF-550P14XE in ordnung oder was ganz anderes???:huh:
das pro hat kaum vorteile zum normalen

naja das netzteil war ein vorschlag von lordac, wäre ein Superflower GoldenGreen SF-550P14XE in ordnung oder was ganz anderes???:huh:
das pro hat kaum vorteile zum normalen
Das System ist OK, du wolltes umbedingt noch Verbesserungen und das hast du davon - Superflower Netzteile würde ich nicht freiwillig kaufen.

MfG
fac3l3ss

das superFlower war nur nen vorschlag und vllt hätte noch jemand einen guten vorschlag gemacht.
aber wenn ihr das system so wie es ist gut findet und ich es bedenkenlos kaufen kann werd ichs auch tun.

das superFlower war nur nen vorschlag und vllt hätte noch jemand einen guten vorschlag gemacht.
aber wenn ihr das system so wie es ist gut findet und ich es bedenkenlos kaufen kann werd ichs auch tun.
Tue das und habe Spass am neuen System! :daumen:
Und mit dem NT hast du noch Luft nach oben für Aufrüstungen etc.!

MfG
fac3l3ss

Hallo,

evtl. könnte das Netzteil ein wenig schwächer sein, 580W braucht man bei der HW eigentlich nicht; Aber wie gesagt es ist total OK.
ich habe das Antec High Current Gamer HCG-520 und das be quiet Straight Power E8 CM 580W vorgeschlagen damit eines mit Kabelmanagement zur Auswahl steht.

Die 480W-Variante würde an sich auch ausreichen, da hast du schon recht, ich rate bei OC-Vorhaben aber gerne zu etwas stärkeren Netzteilen, auch wenn sie nicht zwingend notwendig sind.

Gruß

Lordac

Zurück