• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guter Allrounder für ~1100€

freddydererste

Komplett-PC-Käufer(in)
guter Allrounder für ~1100€

Hallo, ich bin noch ziehmlich neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe.
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen und brauch dabei eure Hilfe und Beratung.

Budget: ~1100€ mit win7
Aufgabengebiet: HD- Video bearbeitung/ rendern, Gaming, Fotobearbeitung, Surfen, Office
Programme/ Spiele die drauf laufen sollen: PowerDirector9 Ultra 64bit, Adobe Photoshop, BFBC2, Dirt2, NFS Shift/2, und kommende Spiele wie Battlefield3, NFS the RUN, Modernwarfare3. ( FullHD- Monitor und möglichst hohe Details/ AA)
Er sollte 2- 3 Jahre ohne großes Aufrüsten durchhalten.
Wünsche/ Vorstellungen: i7 2600k, Z68- Board, SSD(60GB),1TB HDD, SuperFlower NT, Blueray Laufwerk, Gehäuse Corssair Graphite 600t white
Komponenten die ich weiterverwenden kann: Asus ENGTX560Ti DirectCUII Top

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: guter Allrounder für ~1100€

Hallo und willkommen im Forum!

So könnte der PC aussehen:

CPU: i7-2600k
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 oder Gigabyte GA-Z68X-UD7-B3
RAM: 8 GB DDR3 1333 von TeamGroup Elite
Grafikkarte: vorhanden
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 oder be quiet Straight Power E8 CM 580W (SuperFlower sagt mir nicht so zu)
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000 GB
Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster
Blu-Ray-Laufwerk: LiteOn iHOS104
Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Gruß

Lordac

ach das mit der Graka ist schonma super,wird übertakten gewünscht?

wenn du die kommenden spiele wie bf3 auf maximalen details, in der auflösung und mit AA und sonstige späße durchgehend im flüssigen bereich haben willst, solltest du dir evtl überlegen die 560ti zu verkaufen und dafür ne 6970 oder gtx570 holen

wenn du die kommenden spiele wie bf3 auf maximalen details, in der auflösung und mit AA und sonstige späße durchgehend im flüssigen bereich haben willst, solltest du dir evtl überlegen die 560ti zu verkaufen und dafür ne 6970 oder gtx570 holen
Cool, du arbeitest wohl bei DICE wenn du das weißt, oder?

MfG
fac3l3ss

einen monitor brauch ich nicht.
wie wärs mit diesen mainboards asus p6z68-v oder msi z68a gd65 ( sollte halt uefi haben)
und ne adata oder ocz ssd denn die curcial hat schlechte schreibraten
achso die option mit oc würd ich mir gern offen halten, obwohl ich noch keine erfahrung damit hab.

Zuletzt bearbeitet:

Die Crucial ist in der Praxis am schnellsten!Welche Auflösung hat dein Monitor?

Uefi ist nur aufgeblasenes Bios,lass dich von den Farben nicht blenden!

hab nen full- hd monitor und uefi is halt mal was neues und is ja auch bei vielen neuen boards dabei

Lordac`s Konfig ist top:daumen: Da gibt es nicht viel zu verbessern. Mit der GTX560Ti bist du noch ganz gut dabei und für BF3 sollte die auch ausreichen. Einer der Entwickler hatte doch mal gesagt: wer BFBC2 gut zocken konnte, wird auch mit BF3 keine großen Probs haben...

Gruß

Lordac`s Konfig ist top:daumen: Da gibt es nicht viel zu verbessern. Mit der GTX560Ti bist du noch ganz gut dabei und für BF3 sollte die auch ausreichen. Einer der Entwickler hatte doch mal gesagt: wer BFBC2 gut zocken konnte, wird auch mit BF3 keine großen Probs haben...

Gruß
Dem kann ich nur zustimmen, mit einem Kauf machst du nichts falsch :daumen:

MfG
fac3l3ss

Hallo,

wie wärs mit diesen mainboards asus p6z68-v oder msi z68a gd65 ( sollte halt uefi haben).
leider gibt es noch nicht viele Tests zu Z68-Mainboards, in der Regel macht man aber mit Asus und MSI nichts falsch, schau einfach welche Ausstattung du brauchst/möchtest.

Gruß

Lordac

das kklingt ziemlich gut.
also werd ichs wohl so bestellen
aber beim board bin ich mir wirklichnoch bissl unsicher und das asus P8Z68 is optisch ja auch ansprechender

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Auch AsRock kann man mittlerweile wieder bedenkenlos empfehlen...
was ich auch in meinem ersten Beitrag getan habe:

Da der TE aber explizit nach Asus und MSI wegen UEFI gefragt hat:

wie wärs mit diesen mainboards asus p6z68-v oder msi z68a gd65 ( sollte halt uefi haben)?
bin ich kurz darauf eingegangen :)!

aber beim board bin ich mir wirklich noch bissl unsicher und das asus P8Z68 is optisch ja auch ansprechender
Nun ja, dein Gehäuse hat zwar ein Sichtfenster, aber wohin schaust du primär wenn du den PC benutzt?

Gruß

Lordac

momentane Einkaufsliste:

i7 2600k 270€
Asus P8Z68- V 150€
8GB RAM Kingston HyperX 1333MHz 50€
bequiet Straight Power E8 CM 580Watt 90€
Scythe Mugen 2 Rev.B 30€
CucialSSD 95€
Samsung HDD 55€
LG ch10ls 80€
Corsair Graphite 600t weiß 150€
Win7 HP 64bit 80 €

Macht:1050€

Preise sind von Alternate

Hallo,

beim RAM würde ich den günstigsten nehmen den man bekommen kann (z.B. TeamGroup Elite) und die Preise würde ich im allgemeinen bei z.B. Geizhals vergleichen da Alternate etwas teuer ist.

Gruß

Lordac

Sieht prima aus :daumen:

RAM würde ich auch anderen nehmen, mit max. 1,5V Spannung!

Zurück